Hallo zusammen,
hab beim aufräumen noch 2 Krt mit nagelneuen Standrohren in +2 und +4 over gefunden 41mm versteht sich. Hab jetzt in meinem Starrahmenprojekt ne 82er WG Gabel drin. Kann ich die alten Standrohre ohne weiteres in die WG Gabel stecken, die passenden Innereien und Obere Gabelbrücke vorausgesetzt???
Vielleicht weiß ja jemand was, sonst muß ich mir doch den Schmodder wieder antun und die frisch gemachten Teile nochmal auseinander nehmen.
Ach und noch was an alle Starahmen Fahrer. Wieviel Bodenfreiheit habt ihr denn das es nicht NUR saugeil und ultraflach aussieht, sonder wirklich auch gesund fahrbar ist.
Soll Kurven und Pässetechnisch gut fahrbar sein und soll nicht "how low can u go" für die Eisdiele werden
Prost
Tom
Unterschied Standrohre 70er und 80er Jahre??
Moderator: Gerry
Re: Unterschied Standrohre 70er und 80er Jahre??
Standrohre bis '77 hatten außen durchgehend den gleichen Dm, ab 78 war unten eine Art Nut/Absatz eingefräst. Auch innen gabs Unterschiede.
Wie ich bei doppel w gerades sah, scheint auch hier die Inflation zugeschlagen zu haben. Standrohre zum Preis einer kompletten Gabel, noch dazu, wie ich aus eig. Erfahrung weiß, in minderer Chromqualität.
https://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects ... =%21160088
Daher zahlt es sich ggf. aus, eigene Ideen, sofern professionell gefertigt, zu verwirklichen. - bisher gabs noch keine
Prüfnummern für Standrohre .
Die originale Gabellänge in Verbindung mit einem original-ähnlichem starrem Rahmen reicht für den Durchschnittsfahrer .Damit bewältigt man auch höhere Bordsteinkanten, Tankstellenzufahrten usw..
Mit Chicago Style u.a. Low Ridern kann man Probleme bekommen. Hausverstand geht vor Show und Styling sagt die Praxis.
Zentimeterangaben zur Kombi Hydra Glide/ Hardtail kann ich nachliefern, falls gewünscht.
Gruß
Wie ich bei doppel w gerades sah, scheint auch hier die Inflation zugeschlagen zu haben. Standrohre zum Preis einer kompletten Gabel, noch dazu, wie ich aus eig. Erfahrung weiß, in minderer Chromqualität.
https://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects ... =%21160088
Daher zahlt es sich ggf. aus, eigene Ideen, sofern professionell gefertigt, zu verwirklichen. - bisher gabs noch keine
Prüfnummern für Standrohre .
Die originale Gabellänge in Verbindung mit einem original-ähnlichem starrem Rahmen reicht für den Durchschnittsfahrer .Damit bewältigt man auch höhere Bordsteinkanten, Tankstellenzufahrten usw..
Mit Chicago Style u.a. Low Ridern kann man Probleme bekommen. Hausverstand geht vor Show und Styling sagt die Praxis.
Zentimeterangaben zur Kombi Hydra Glide/ Hardtail kann ich nachliefern, falls gewünscht.
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Hallo ,
danke erstmal für die Antwort. Ich werd dann einfach mal versuchen die 2 Dinger zu verheiraten.
Bezüglich Bodenfreihiet kommen mir meine jetzt 12 cm halt a bissl kritisch vor. Ich denk eher weniger an Bordsteinklanten sondern an Bahngleise, Fräskanten etc. Vielleicht mach ich mir auch eiinfach zuviel Gedankenund sollt es einfach mal probieren. Schlimmstenfalls kratzt es halt mehr oder weniger heftig an der Motorschutzplatte
Tom
danke erstmal für die Antwort. Ich werd dann einfach mal versuchen die 2 Dinger zu verheiraten.
Bezüglich Bodenfreihiet kommen mir meine jetzt 12 cm halt a bissl kritisch vor. Ich denk eher weniger an Bordsteinklanten sondern an Bahngleise, Fräskanten etc. Vielleicht mach ich mir auch eiinfach zuviel Gedankenund sollt es einfach mal probieren. Schlimmstenfalls kratzt es halt mehr oder weniger heftig an der Motorschutzplatte
Tom
- holzlenker
Servus Tom,
12cm iss ja fast schon GS-verdächtig - denke, völlig ausreichend
.
Habe knappe 8cm...(war schon bei Kauf so) und habe sehr selten Bodenkontakt unterm Rahmen (nur bei Bordstein, wenn ich nicht aufgepaßt habe) aber ständig kratzende Trittbretter.
Ciao Lutz
12cm iss ja fast schon GS-verdächtig - denke, völlig ausreichend
Habe knappe 8cm...(war schon bei Kauf so) und habe sehr selten Bodenkontakt unterm Rahmen (nur bei Bordstein, wenn ich nicht aufgepaßt habe) aber ständig kratzende Trittbretter.
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)