Ordnung rund um den Batteriekasten

Moderator: Gerry

Antworten
Schrecksenmeister

Ordnung rund um den Batteriekasten

Beitrag von Schrecksenmeister »

Hallo,

wie sieht es bei Euch Unter und im Batteriekasten aus.

Bei mir ist der Batteriekaszen im Moment mit diversen Dämmaterialien gefüllt. Gefällt mir nicht.
Hier suche ich nach schöneren/sinnvolleren Lösungen.

GIbt es eigentlich eine Sicherungsbox, oder hat die FLH 1200 nur eine Sicherung.

Unter dem Batteriekasten hängt noch eine art Relais, dass ich auch noch nichtzu ordnen kann.
(Foto folgt)

Danke
Gruß
Emu
1975 E-Glide 1200 FLH
holzlenker

Re: Ordnung rund um den Batteriekasten

Beitrag von holzlenker »

Servus,

unterm Batteriekasten ist meist das Anlasserrelais, welches den Tuntenknopfimpuls für den Magnetschalter "aufbereitet"..zwecks höherer Schaltstöme.

Normal sollten alle BigTwins 3 Bimetallsicherungen haben, glaube ich.

Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Schrecksenmeister

Re: Ordnung rund um den Batteriekasten

Beitrag von Schrecksenmeister »

Hallo,
bisher habe ich nur eine 30A Sicherung im Batteriekasten gefunden. Evtl verbergen sich die anderen Sicherungen an anderer Stelle.

Zu dem Relais,
habe ich das richtig verstanden. Das kleinere Relais schaltet das größere, verinfacht ausgedrückt?

Das kleinere würde ich gerne tauschen, da es aktuell in einem sehr desolatem Zustand ist.
Halter abgebrochen und Kappe hällt nur mit einem kleinen Kabelbinder. Ansonsten baumelt es auch eher an den Kablen und ist nirgens fixierbar.
Wahrscheinlich werde ich die Kabel verlängern und im Batteriekasten unterbringen, da sollte noch platz sein.

Welches Relais benötige ich da?
(4 Stecker sind gepinnt)

Vielen Dank

Gruß
EMu
Nachtrag:
Heute durch diverse ander Einträge und Dokus gelesen und ein 30A Relais bestellt.
1975 E-Glide 1200 FLH
Antworten