hallo,
ich möchte meiner alten dame neue benzinleitungen spendieren und mal hören, was ihr so empfehlt.
habe einen zweiteiligen tank drauf mit nem old-style benzinhahn und einem schnellverschluss zwischen den tankhälften. meine benzinschläuche haben einen innendurchmesser von rund 7mm (was zölliges?), bei louis/hein-gericke und wie sie alle heissen gibt es schläuche mit 6 oder 8mm durchmesser. würdet ihr mir eine dieser varianten als alternative empfehlen oder muss ich mir dann sorgen machen, ob der sprit noch am vergaser (dellorto - der wird ja wohl regelmäßig mit metrischen schläuchen verwendet) ankommt?
habe manchmal das problem, das der sprit nicht nachläuft - man sieht das an dem durchsichtigen plastikfilter - obwohl die tankdeckelentlüftung und der benzinhahn ihre arbeit tun und der tank sauber ist.
von diesen benzinfiltern halten einige ja auch nicht viel. gismofriend hatte in dem zusammenhang mal was von einem MANN Autofilter gepostet, der einen größeren durchlauf hat. gibt es hierzu noch ein paar hinweise? bezugsquellen etc? werde aus deren homepage nicht schlau.
danke schonmal und gruß philipp
benzinversorgung
Moderator: Gerry
benzinversorgung
Support your local jockey shifters
- rainer_aus_ulm
Re: benzinversorgung
Dieser Schnellverschluß hat mir genau das Problem bereitet.achtball hat geschrieben:... und einem schnellverschluss zwischen den tankhälften.
Der Innendurchmesser der Schnellverschlüsse ist weitaus kleiner als der Innendurchmesser der Spritleitung. Bisschen Gammel im Tank und: Schwupps ... hast du ein Problem. Den Mist weggeschmissen und seitdem läuft die Brühe wieder. Natürlich kann es weitere Ursachen haben. Ich hab`den Spritfilter drin der ...hmmm...
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
hallo
der mann autofilter hat die bezeichnung : mann filter WK 31/5
kaufen tu ich die immer bei der Firma NEIMCKE in 84453 Mühldorf am Inn
sind eben auto-austauschfilter und die wechsle ich alle jahre mal aus !!
hab seit jahren keine probleme damit !!
tel: firma Neimcke Autowerkstattausrüstung: 08631 / 618-0
gruss Gismo
der mann autofilter hat die bezeichnung : mann filter WK 31/5
kaufen tu ich die immer bei der Firma NEIMCKE in 84453 Mühldorf am Inn
sind eben auto-austauschfilter und die wechsle ich alle jahre mal aus !!
hab seit jahren keine probleme damit !!
tel: firma Neimcke Autowerkstattausrüstung: 08631 / 618-0
gruss Gismo
danke für die antworten.
@rainer: das mit deinem problem hatte ich in einem anderen fred gelesen. der durchfluß von der rechten in die linke tankhälfte funzt bei mir, nur aus dem tank raus in den vergaser scheints manchmal zu klemmen. vielleicht war bei dir der schnellverschluss zu klein. in der bucht werden die in verschiedenen durchmessern angeboten.
@gismo: danke für die info. der ausfluss geht ja sogar im rechten winkel ab
und laut beschreibung ist der filter nur für 8mm leitungen ausgelegt. dann hätte sich die frage mit dem schlauchdurchmesser wohl auch geklärt.
werds einfach mal austesten, gruß philipp
@rainer: das mit deinem problem hatte ich in einem anderen fred gelesen. der durchfluß von der rechten in die linke tankhälfte funzt bei mir, nur aus dem tank raus in den vergaser scheints manchmal zu klemmen. vielleicht war bei dir der schnellverschluss zu klein. in der bucht werden die in verschiedenen durchmessern angeboten.
@gismo: danke für die info. der ausfluss geht ja sogar im rechten winkel ab
werds einfach mal austesten, gruß philipp
Support your local jockey shifters
genau- das mit dem rechten winkel ist bei mir auch super- denn so wird die leitung nicht so ewig lang- sondern geht gleich schön quer rüber zum vergaser !!