Reifen / Felgen Größe???
Moderator: Gerry
-
uweschwede
Reifen / Felgen Größe???
Moin in die Runde, da bin ich wieder. Musste mir ne Auszeit nehmen. Nun wird aber wieder angegriffen
. Und jetzt kommt aber auch schon die erste Frage an euch. Auf meinem neuen Projekt (Shovel aus 1982) ist hinten ein 200/70 B 15 82H und vorne ein 130/90- 16 MC 67H drauf. Ich möchte aber gerne Classic Reifen fahren, da es ein Bobber werden soll. Kann mir da jemand einen geheim Tipp geben wo ich sowas kriege. Ich habe schon alles durchsucht.....find aber nix vernünftiges. Ach ja und die Felgen möchte ich möglichst behalten.
Der Weg ist das Ziel
Re: Reifen / Felgen Größe???
Hallo Uwe,
wonach suchst Du denn genau? Nach Reifen mit den von Dir angegebenen Dimensionen mit einem klassischen Profil? Bei einem 200er Hinterrad könnte das schwierig werden. Und insbesondere beim Geschwindigkeitsindex (H = bis 210km/h) dürften die Reifen mit dem alten Profil hinter Deinen Angaben zurück bleiben.
Welche Größen sind denn in Deinen Papieren eingetragen?
Gruß Philipp
wonach suchst Du denn genau? Nach Reifen mit den von Dir angegebenen Dimensionen mit einem klassischen Profil? Bei einem 200er Hinterrad könnte das schwierig werden. Und insbesondere beim Geschwindigkeitsindex (H = bis 210km/h) dürften die Reifen mit dem alten Profil hinter Deinen Angaben zurück bleiben.
Gruß Philipp
Support your local jockey shifters
- Thorsten D.
moin... der geschwindigkeitsindex wird das kleinere, bzw. kein problem sein. wenn du nen 200/70x15 findest der nur ein "S" hat kannst du den auch fahren wenn die höchstgeschwindigkeit des mopeds unter 160km/h eingetragen ist.
mit klassischem profil wirst du aber nichts finden, da diese grösse für neuere cruiser und chopper gedacht ist
vorne würde 5.00x16 gehen, hinten musst von 5, bzw. 5,5x 15zoll weg auf 3x16 wie vorne
mit klassischem profil wirst du aber nichts finden, da diese grösse für neuere cruiser und chopper gedacht ist
vorne würde 5.00x16 gehen, hinten musst von 5, bzw. 5,5x 15zoll weg auf 3x16 wie vorne
Gruss Thorsten
-
uweschwede
Tja, leider sind genau diese Größen auch eingetragen. Mit dem Marathon von Metzler. Dann muß ich wohl umrüsten auf 3x16.achtball hat geschrieben: ↑23.05.2022, 10:42 Hallo Uwe,
Gruß Philipp
Der Weg ist das Ziel