Reserve beim Zugstangenbenzinhahn

Moderator: Gerry

Antworten
Chriss Pan

Reserve beim Zugstangenbenzinhahn

Beitrag von Chriss Pan »

Moin Leute,

mich interessiert eure Praxiserfahrung.

Stellung on: 3 - 4 Umdrehungen heraus. Klar funktioniert.
Stellung Reserve: komplett heraus drehen und bis Anschlag nach oben. Soweit klar.

Lasse ich den Tank (Test, nur linke Tankhälfte) bis zu den beiden Bohrungen am Stangenventil leerlaufen, sollte doch nach meinem Verständnis der Kraftstofffluß unterbrochen sein (bei dem System vielleicht minimal tropfen).
Aber es läuft weiter. Vielleicht nicht mit vollem fluß aber in etwa ein drittel.

Wenn ich auf Reserve stelle, verändert sich nichts und es bleibt beim "tröpfeln".

Ich bin irritiert. Ist das etwa so richtig, oder hab ich ein Exemplar was scheinbar nur schlecht funktioniert?

Grüße Chriss (KoRnshovel)
Stephan

Re: Reserve beim Zugstangenbenzinhahn

Beitrag von Stephan »

Hallo Chris,

also bei mir war das anders. Normal auf: Stange rausdrehen und ganz rausziehen. Reserve: Bis auf den Gewindeanfang runterdrücken.

Da mein Benzinhahn damals immer von selbst nach unten wanderte galt bei mir: Mit Wäscheklammer -> normal auf und ohne Wäscheklammer -> Reserve.

Die Nachbau-Benzinhähne rutschen alle im Betrieb nach unten und die originalen (mit der Lederdichtung) gibt es, glaube ich, nicht mehr.

Gruß, Stephan
Ja - ist ja gut - 1 Nocke reicht doch !
Chriss Pan

Re: Reserve beim Zugstangenbenzinhahn

Beitrag von Chriss Pan »

Moin, dank dir für die Info. Es ist wie mit jedem anderen Repro(schrott). Man hat eine Basis die man erstmal bearbeiten muss damit es funktioniert. Die Dichtung oben ist ein Gummiring. Macht aber erstmal einen guten Eindruck dass das Ventil oben bleibt.

Grüße Chriss
Antworten