Tommy101 hat geschrieben: ↑22.07.2022, 14:10
Also wir waren zum erstem Mal auf der PEP und fanden es absolut klasse!!!
Das Bier war kalt, die Musik war der Hammer und viele schöne Bikes.
Auch der Platz für die Veranstaltung ist ideal ausgesucht.
Ich finde der Dude und sein Team haben da was richtig Gutes auf die Beine gestellt und wir hoffen im näxten Jaht wieder dabei sein zu können....
Dito, sehe ich genauso. Klar, es ist nicht mehr die alte PEP, und es gab jede Menge Gemaule, dass wenn man seine Karte nicht im Vorverkauf gebucht hatte, nen Fünfer fürs Frühstück extra abdrücken musste, was so ohne Weiteres im Vorfeld nicht ersichtlich war.... Fand ich ehrlich gesagt, auch nicht so toll.
Aber dafür hat der Rest einfach gestimmt. Leute, Musik und Ausfahrt waren super, die Location und das Wetter vom Allerfeinsten und es gab, so weit ich das Beurteilen kann, absolut null Stress.
Ich habe mich lange mit ein paar Engländer unterhalten und die sagten ganz klar, dass solche Veranstaltungen sehr rar sind und die das alles für super günstig hielten, vor allem wenn man sich vor Augen hält, was man bei anderen Events so über den Tresen schiebt.
Mich haben die drei Tage um die 150 € gekostet. Klar, das ist viel Kohle, aber wen ich mit meinen Kumpels mal ein Wochenende auf Tour bin, geht da bei ähnlichem Spaßniveau locker mehr drauf, von daher alles easy.
Ich bin auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei.
Moin,
nach wie vor gilt „ wer es besser kann, einfach mal machen“ aber bitte dann richtig im Sinne von PEP und nicht ein angebliches „old School“ Fest.
Hawkeye
Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.
Arthur hat geschrieben: ↑20.07.2022, 22:42
Hallo Christian,
die Party fand ich sehr gut. Wenn aber am Samstag (Anreise am Freitag) die Leistungen für den Eintrittspreis anders sind, als vorher auf preevoparty.com zugesichert wurden, was soll ich davon halten?
Gruß Arthur
@ arthur,
ich denke, du bist einer der 6 oder 7 leute, wo es an einem morgen mit dem frühstück schiefgelaufen ist den schuh muß ich mir leider anziehen..
2 leute haben spontan frühstücksdienst übernommen und waren der meinung, das es nur mit dem big pack bzw nur an dem morgen danach kostenloses frühstück geben würde. erst als sich einer bei mir beschwert hat, habe ich es sofort aufgeklärt, leider saßen nur noch 3 davon beim essen, die es natürlich sofort wieder zurückbekommen haben. die anderen waren leider schon weg. klar bekommst du deine kohle auch wieder!!!
sorry nochmal!
gruß dude
Pan-Sven hat geschrieben: ↑20.07.2022, 20:39
Moin , warum schreibt hier keiner etwas ?
Gutes Wetter , nette Leute , alte Bekannte aber eine eine scheiß kommerzielle Party ,
Die Pre EVO Party ist Tod !
Gruß Sven
lieber sven dahlke,
du bist echt n tasten hero!
überlege mir noch ob deine verbaldiarrhö einer antwort überhaupt würdig ist!
vielleicht schreib ich später noch etwas dazu!?
bis dahin kannst du ja mal das wort kommerziell googlen, dein goldenes "Nobi" kettchen polieren und nach berlin fahren und mit klein münchhausen kuscheln.
scheint vieles gemeinsam zu haben, denn du benutzt exakt die gleichen worte wie er!
you really made my day!
Moin.
Ich war mit der Party sehr zufrieden. Kleine Probleme wird es immer wieder geben, auch wenn es noch so gut geplant ist.
Man kann es auch ruhig ansprechen oder beim nächsten mal mithelfen, aber nur meckern hilft niemanden.
Jeder der mal eine Veranstaltung organisiert hat weiß das viel Arbeit und einige Kosten dahinterstecken.
Bis zur nächsten PEP
Hallo zusammen,
ich möchte mich nochmals beim Dieter bedanken, er hat eine prima Ausfahrt organisiert und die
Dänen und Engländer sind super. Das Dieter auch noch die obligatorische Panne auf seine Kappe genommen hat
war einfach genial. Beste Grüße nach Frankreich von Heinz
ich kannte bis jetzt nur die "alte" Pre-Evo in Bodenwerder...
ganz ehrlich!? - die ist und bleibt das Original!!!
Sicher gibt es ein paar Gründe zum Gemaule, aber ich halte mich da an einen meiner "Vorschreiber": wer's besser kann soll's besser machen.
In Gedanken habe ich auch gemault - aber unterm Strich mein Maul gehalten.
Nur eines fand echt SUPERSCHEISSE !!! :
...den Motor hat ein anderer mit nach Hause genommen...
SOLL ER DAMIT GLÜCKLICH WERDEN
...und ihr - Deppen des Alten Eisens - ebenfalls... (neu kann bekanntlich jeder) - lol
Ich für mich bin froh, daß es noch so ein paar Verrückte gibt, die sich über Unzulänglichkeiten ärgern können - und trotzdem - oder gerade deshalb - eine Menge Spaß an der Sache haben (oder gäbe es sonst unsere Alten Eisen überhaupt noch!? - und wer mault, sollte sich darüber auch mal Gedanken machen)
AlwaysBlueSkies
und
EineHandbreitAsphaltUnterDenRädern,
allen Alten, die noch die Scheiss-Parties der 70er und 80er kennen
Leute bleibt locker - All Inclusive gibt's auf Malle - aber wer will da schon hin
Heinz hat geschrieben: ↑24.07.2022, 14:55
Hallo zusammen,
ich möchte mich nochmals beim Dieter bedanken, er hat eine prima Ausfahrt organisiert und die
Dänen und Engländer sind super. Das Dieter auch noch die obligatorische Panne auf seine Kappe genommen hat
war einfach genial. Beste Grüße nach Frankreich von Heinz
Danke Heinz! Wir hatten aber auch sowas von Glück mit dem Wetter, besser ging's ja wohl nicht.
Es war wohl tatsächlich die Batterie, die die Grätsche gemacht hat. Nächstes Jahr dann hoffentlich pannenfrei.
…mehr oder weniger ausgeschlafen.
nach einem jahr planung, 2 wochen aufbau, 4 tagen party und einer woche abbau, müssen wir uns eingestehen ...
es war eine würdige 20the pre evo party!
natürlich sind ein paar kleine sachen schiefgelaufen, aber die konnten direkt geregelt werden.
nein, nicht hilde und ich machen die gute party aus!
sondern ihr, die gäste! wir stellen nur die basis.
wir waren überrascht, dass donnerstag schon 110 bikes anrollten und für eine wirklich gechillte warmup party gesorgt haben.
lach, leider sind die zwei schweine erst um halb neun fertig geworden, aber das lag daran, dass keiner von uns wirklich ahnung davon hatte, was die zeiten bei 2x 40 kg schweinen angeht.
egal, alle wurden satt und hatten ihren spaß.
freitags machten viele eine ausfahrt durch die vulkaneifel, wobei es völlig egal war, ob man rechts oder links abbog ... alle wege sind dort einfach nur ein motorradtraum. den ganzen tag war es ein kommen und gehen, nachmittags spielte markus k. zwischen den leuten ... alle waren begeistert, aber bei den temperaturen zu faul sich zu bewegen. am abend waren es schon über 270 bikes auf dem platz und drinnen rockten die leute mit wendigo auf der bühne. zur gleichen zeit wurde uns klar, das bier, was wir vor ort hatten, würde sicher nicht reichen, genauso wie pommes und würstchen ...
und genau damit fing der samstag an... bier nachschub besorgen und alle läden mit pommes und würstchen leerkaufen.
Vielen war die geplante ausfahrt zu früh, also machten sie sich später selbst auf den weg. … und das kommen und gehen ging den ganzen tag weiter. am nachmittag, wieder zu wenig bier, pommes und würstchen ... und wir mussten exakt die gleiche einkaufstour nochmal deichseln ...
nachmittags, wie gewohnt, kickstart contest (20 kicks/min), db contest mit neuem rekord 132,0 db (131,2 bisher), slowrace und der bikeshow.
gleich im anschluß die siegerehrung.
am späten nachmittag und abend rollten dann die letzten wieder auf den platz (am ende waren es 352 bikes auf dem gelände (einige wenige davon nur als tagesbesucher), plus ein paar neue bikes und autos draußen VOR dem gelände. Dazu kamen noch einige leute aus dem dorf zum mitfeiern!
zu unserer verwunderung gab es dieses jahr ausnahmsweise keine diskussionen am eingang, „warum man nach hunderten km fahrt nicht mit ner evo auf den platz kommt!“
später gingen dann groovin stuff auf die bühne – die jungs sind einfach der hammer und werden ihrem namen zu 100 % gerecht.
im anschluss die verlosung, da wir schon spät dran waren, haben wir einige sachen nicht verlost, sondern einfach in die menge geschmissen – das, worauf alle gewartet hatten ...
die losnummer für den p.e.p. jubiläums motor (1971 shovel motor mit jerry branch köpfen! danke nochmal an diddi von hd m.g.i. und fabio harley!!!) rückte näher, als hätte es nicht spannender werden können … Auf die erste gezogene nummer hatte sich auch nach langem warten keiner gemeldet …
wie sich am nächsten tag ´rausstellte, war der, dem die nummer gehörte, nachmittags abgefahren, weil er keine dritte nacht frieren wollte … schade für ihn, aber glück für michael groß, der auch erst von seiner frau auf dem gelände gesucht werden musste (sie hatte die losnr. vor seiner).
da er auch schon einen „leicht“ erhöhten alkoholspiegel hatte, hat er wohl erst am nächsten tag wirklich begriffen, dass er der glückliche war.
er hat seiner frau versprochen, einen chopper im 20th Anniversary Pre Evo Party design zu bauen und im nächsten jahr damit zur P.E.P. nr. 21 zu kommen. Dafür wird er sicher noch unterstützung brauchen (airbrush, rahmen, gabel, etc. vielleicht sind ja ´n paar firmen hier, die interesse daran haben ihn zu unterstützen!?)
nach der verlosung wurden alle alten knochen nochmal 16, als AC/BC auf der bühne standen, sie rockten „ALL NIGHT LONG“!
im großen und ganzen ist die jubiläumsparty genau so gelaufen, wie hilde und ich es uns gewünscht haben … ein riesen haufen altmetall in einem open air museun und genauso viele enthusiasten, die relaxt miteinander ne gut zeit hatten und bei der alljährlichen spendenaktion von schlafsäcken, isomatten und zelten kam auch wieder einiges zusammen… und wir konnten den helfen der obdachlosenhilfe noch 1110€(!) cash in die hände legen!!
genau so sollte es sein und auch in zukunft weitergehen.
ein paar kleine sachen werden wir ändern, wie z. b.:
---wie wissen noch nicht, ob wir 2023 wieder eine donnerstags warm up party machen oder wie gewohnt. Freitag starten!?
--- es wird auch bons an der bar geben, damit man nicht immer zum eingang rennen muss.
--- immer nur steak und würstchen über tage ist nicht so toll, also werden wir jeden tag mittags für 2 stunden etwas anderes anbieten, wie z.b. pasta… pizza… oder was auch immer, da werden wir noch drüber nachdenken.
--- zeitpläne, wann, wie, wo und was geplant ist, werden ausgehangen.
--- bei sonne, zusätzlich ein bierstand draußen.
--- nun das wichtigste!!!
wir wussten dieses jahr nicht, ob wir überannt werden oder nicht… zum glück ist dies nicht passiert!
es waren zu höchstzeiten ca. 450 personen auf dem platz (mal mehr, mal weniger) und dies zeigte uns unsere grenzen.
es ist noch nicht ganz sicher, aber um die pre evo party in diesem rahmen zu halten, werden wir wahrscheinlich 2023 eine limitierung der tickets auf 500 stk. machen. Wenn diese verkauft sind, war es das und man braucht sich gar nicht erst auf den weg zu machen, da es dann am eingang keinen ticketverkauf mehr geben wird!!!
Wir wollen nicht groß und reich werden (dann würden wir einfach nur ne offene hd party machen, wo jeder jeden, mit jeder marke einladen und mitbringen kann.)
was wir wollen, ist nur ein stück kultur bewahren und das zu einem preis, den man sich leisten kann. Wenn wir jetzt keine grenze ziehen, würde es ausufern und wir wollen keinen sicherheitsdienst am eingang haben müssen ….oder oder oder.
es gibt einige neider, die versuchen die P.E.P. schlecht zu machen und die es einfach nicht verstehen, dass es menschen wie hilde und mich gibt, die sich größste Mühe geben und viele Hürden überwinden müssen, um diese Veranstaltung zu ermöglichen und allen eine tolle Zeit bereiten zu können und das ohne dollarzeichen in den augen zu haben.
Wir lieben einfach nur alteisen und die leute, die dies am leben erhalten und pflegen anstatt sich etwas neues zu kaufen. Aber was solls, die welt wäre doch langweilig ohne diese deppen!
aber es sind nicht nur hilde und ich….
Das ganze team kristian, franzi, robert, irmi, bernd, frank, markus, jose (tony), ron, harry, klaus, till, thorsten, kai, susann, christian, samira, pit und dimi arbeiten sich aus dem gleichen grund freiwillig über tage den arsch ab …und das nur aus liebe zum alteisen!!!
ohne dieses unbeschreiblich gute team wäre es nicht so glatt gelaufen bzw. gar nicht möglich die P.E.P. in dieser form zu veranstalten! EIN FETTES DANKE AN EUCH!!!
…und natürlich auch danke an all die firmen, die die P.E.P. seit jahren mit sachpreisen für euch unterstützen und speziell die brauerei veltins, die spontan viel auf die beine gestellt hat, damit wir nicht auf dem trockenen sitzen mussten!
Keep the rubber down and always twisted!
Hilde & Dude
Zuletzt geändert von SHOVEL-DUDE am 24.09.2022, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
ich war dieses Jahr auch das erste mal auf der PEP und muss sagen - es hat mir super gefallen
Waren leider nur mit dem Auto da weil die Moppeds nicht fit waren und auch erst am Samstag.
Sofern wir für das nächste Jahr Karten bekommen sind wir wieder dabei.
Super Leute, coole Stimmung und die Location war spitze. Preise waren doch ok und wo gibbet schon Öl zum selbst zapfen ?
Ich möchte auch allen beteiligten Danke für das stemmen des Events sagen.
moin,
hat lange gedauert, aber jetzt ist es vollbracht
das video der 20sten P.E.P. ist fertig... leider haben nicht mehr bike pics in das video gepasst,
um alle zu zeigen, hätte es doppelt so lang sein müssen
viel spaß! wir sehen uns spätestens 2023! https://youtu.be/qDbCZb8ROQI
Hey Dude, danke für die Mühe das Video zu basteln - ganz schön zackige Bildfolge
War ´ne geile Party und wir werden näxtes Jahr wieder mit dabei sein...