welches Drucklager?

Moderator: Gerry

Antworten
elhorstos
Beiträge: 461
Registriert: 31.01.2007, 06:55
Wohnort: Fucklands

welches Drucklager?

Beitrag von elhorstos »

Hallo,
mein Kumpel ist gestern ca. 500km von zu Hause in Düsseldorf mit defektem Kupplungsdrucklager liegengeblieben.
er hat ein 4-Gang RevTech Getriebe in seiner 84er Softail.
das Drucklager ist dieses kleine mit 2 Scheiben u. Ölverteilerblech.
er braucht in den nächsten 10 Tagen ein neues Drucklager incl. Druckstange um wieder nach Hause zu kommen.
kann er ohne weiteres auf dieses große Old Style Drucklager umrüsten?
welche Teile sind empfehlenswert?
gibts in Ddorf irgeneinen Laden der ihm helfen kann?

Danke u. Gruß
horst
FX Bj.71, S&S SH93, Crane HI4, Mikuni HSR42, Revtech 5in4 Kicker, BDL SH500, wahlweise Russenbeiwagen
...das Ding muss funktionieren, und nicht glänzen...
Benutzeravatar
liekoer
Beiträge: 2084
Registriert: 05.02.2007, 14:33
Wohnort: Holtsee
Kontaktdaten:

Re: welches Drucklager?

Beitrag von liekoer »

Hallo Horst

Ich bin von diesen Old Style Lagern sehr überzeugt, zumal sie (meiner Meinung nach) wesentlich stabiler sind als die "niedlichen". Das bekommt man wahrscheinlich nie kaputt...ich habe zumindest noch nicht davon gehört.

Ich würde immer zu einer Umrüstung raten. Du brauchst eine andere Kupplungsstange und das Lager. Das sollte eigentlich immer passen (ohne Gewähr).

Bei einer Scorpion-Kupplung ist diese Stange zu kurz. Mein Kummpel, der gerade umgerüstet hat, wird sich eine längere Einstellschraube besorgen. Die will er am Ende auf den Durchmesser der Druckstange herunterdrehen lassen, damit diese Schraube nicht den Simmerring der Kupplungsmutter (die mit dem Linksgewinde) zerstört.

Gruß
Norbert
maruski
Beiträge: 2189
Registriert: 02.02.2007, 17:38
Wohnort: Wiesenrand bei Bremen

Re: welches Drucklager?

Beitrag von maruski »

Ja, wenn man das "old style" in der Hand hält, fragt man sich wirklich wie das je verschleißen soll.
Und wieso die in der MoCo das hin zu Uhrmacherdimensionen umkonstruiert haben.
Habe auch bis heute nur Gutes dazu gehört und bei mir klappte die Umrüstung auch easy = längere Stange und gut.
Ich habe sonst immer an der Ampel den Leerlauf gesucht um das Fitzelteil (drei mal zerbröselt) zu schonen. Jetzt kuppel ich aus, halt die Kupplung und mach mir keinen Kopp mehr.
Gruß. Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Antworten