Hallo Leute , ich bin auf der Suche nach der ultimativ gemütlichsten Sitzbank für mich UND meine Sozia. Ich hab noch Teile von dem originalen Comfort Flex Seat rumliegen, aber ander Teile fehlen. Bevor ich jetzt Kohle raushaue für die fehlenden Teile, wollt ich mal nach Erfahrungen fragen der alten Schule, ob das Ding überhaupt so ultimativ komfortabel ist, um seine Hässlichkeit auszugleichen
Alternativ bin ich auch offen für Lösungsvorschläge zum ultimativ besten Soziussitz.
Hallo MUC,
kannst Du mal ein Foto einstellen von der Sitzbank, die Du meinst? Und vielleicht auch von dem in Rede stehenden Moped.
Ich bin selbst kein Beifahrer, könnte mir aber grundsätzlich vorstellen, dass die Police Style Solositze, mit denen viele Fahrer unterwegs sind, auch für Beifahrer sehr bequem sind. Aber mit zwei solcher Teile hintereinander wirst du bei der Optik möglicherweise keine Bestnoten erzielen.
Oder Du montierst Dir, wenn es zur Optik passt, einen Buddyseat. Der sieht auch bequem aus.
Viel Erfolg, Gruß Philipp
Moin,
fahre den Comfort Flex Seat jetzt seit 2017.
Bin fast 30 Jahre mit Einzelsitz und Pad
gefahren aber irgendwann hat die Beifahrerin
gesagt das es nicht mehr geht. An die
Obtik muss man sich erst gewöhnen aber
die Funktion ist hervorragend. Nie wieder ohne!
Fahre eine Flh
Gruß
Danke Raps! Sitzt Mann da wirklich weit vorne fast auf dem Tank, oder ist das übertrieben?
Danke auch Philipp, ich habe schon versucht, mir auszudenken, wie man einen gefederten Solo Sattel auf einen Gepäckträger braten kann. Aber das ist nunmal echt aufwändiger als ein Flex Bank.
Anbei noch wenn’s klappt die comfort flex. Bank im Bild.
Also man sitzt schon etwas weiter vorne aber nicht auf dem Tank. Das ist bei dem Buddyseat der Fall, vorallem wenn man damit zu zweit fährt.Ich sitze praktisch genau über dem Öltank.
Kommt natürlich auf die" Tiefe" der Beifahrerin an, wie weit sie einen nach vorne schiebt.Ja und das ganze Handling des Mopeds hat sich auch total verändert weil, da niemand mehr weit hinten auf dem Fender sitzt sondern direkt hinter mir. Den Flex "Mechanismus" habe ich damals als new old stock bei Ebay USA gefunden.Würde da auch nicht so ein ausgenudeltes
Ding drauf machen. Ist die typische Ami Qualität ohne richtige Lager.
Der Sitzpfosten war von den großen Ws, da habe ich nach zwei Jahren den heavy duty Ferdersatz gekauft aber nur eine Feder von genutzt.
Gruß Andreas
Hallo Andreas, ja ich werde wohl auch die NOS Gelegenheit nutzen in USA. Die verschleudern das Zeug geradezu. Ich hab nen Pogo Stick Sattel drauf. Hab das shice Ding nicht aufgeschraubt bekommen um die Heavy Federn zu montieren. Brauche ich aber. Ich versuche es nochmal, ansonsten bestelle ich eine fertige HD Version. Also ja, die eine externe Feder ist drauf. Aber ich bin trotzdem zu fett äh schwer.
Hallo liebe Shovel Enthusiasten, ich musste mich aus altersgründen leider mit 106.000 km auf der Uhr und nach genau 40 Betriebsjahren von meinem Schätzchen verabschieden. Meine Fau und ich haben 28 Jahre auf dem Comfort Flex Seat ca 86.000 km komfortabel abgespult. Das ganze Moped befand und befindet sich auch noch immer im ultimativem original Zustand incl. Lackierung. Was besonders zu erwähnen ist, der Sitz ist über die ganze Zeit in Toppzustand geblieben, keine Naht gelöst, keine Alterung des Kunststoffes. Lediglich die Lagerbolzen und -buchsen der Streben wurden nach über 30 Jahren mal überholt. Von der Optik her passt der Sitz aber eigentlich nur auf einen Fulldresser.
Moin nach Bremen, das ist ja mal n richtig schones Teil. Danke für deinen Kommentar auch, hilft mir weiter. Ja "schön" ist die Flex Bank halt nicht auf Bike aber halt eben doch seehr gemütlich.