Probleme Ölpumpe

Moderator: Gerry

liekoer
Re: Probleme Ölpumpe

Beitrag von liekoer »

schlosserbernd hat geschrieben: 26.11.2022, 10:52 Hallo
Ich habe nochmal den Nockenwellendeckel abgebaut und die Einstellungen überprüft. Alles okay. Habe auch noch mal mit dem Schrauber meines Vertrauens gesprochen. Er sagt das ich die Harley mal rund 10min laufen lassen soll. Wenn sie 15 Jahre stand kann sich da schon ne Menge angesammelt haben. Auf alle Fälle aber den Öldruck im Auge behalten. Werde ich dann machen wenn ich Corona hinter mir gelassen habe.
Gruß
Moin,
Ich dachte, Du hast den Motor gemacht, wo soll sich was angesammelt haben.. wieviel Liter willst Du in den 10 Minuten nachkippen?
Diese Aussage kann nur stimmen, wenn Du das Motogehäuse voller Öl gekippt hast, oder eine Stunde auf dem Kicker herumgewirtschaftet hast, bevor der Motor angesprungen ist. Und selbst wenn es dann so wäre, müsste dieser Strahl nach kurzer Zeit versiegen.
Nach dieser Theorie dürfte da nicht mehr Flüssigkeit rauskommen, als das Motorgehäuse aufnehmen könnte, vielleicht sind das geschätzt 1/4 bis 1/2 Liter. Da brauch man den Motor nicht 10 Minuten laufen lassen, das erledigt der in geschätzt 20 Sekunden.
Und auf die Anmerkung von Lutz hast Du auch noch nicht geantwortet.

Gruß
Norbert
schlosserbernd

Beitrag von schlosserbernd »

Hi Norbert.
Du hast Recht da habe ich nicht geantwortet Habe es aber überprüft auch ob der Filter durchgängig ist. Die Pumpe fördert meiner Meinung gut Öl.
schlosserbernd

Was ich noch vergessen habe bzw. mich falsch ausgedrückt habe. Habe am Motor nur die neuen Zylinder mit Kolben usw zusammen gebaut. Motorgehäuse war schon zusammen. Sorry.
Schönes Wochenende
schlosserbernd

Hallo
Habe nun wieder Zeit mich um die Harley zu kümmern. Also nochmals alles überprüft und gereinigt . Alles zusammen gebaut und ne neue Kugel in der Ölpumpe verbaut. Gestartet und siehe da sie ölt nicht mehr. Danke für eure wertvollen Tipps. Leider kann ich im Nachhinein nicht mehr sagen was es genau war. Egal sie läuft wieder.
Danke und Gruß
Antworten