Ja ich habe es endlich getan: ich habe mir eine Early Shovel besorgt. Leider war die gute ziemlich mit Flugrost befallen, sodass ich mal angefangen habe, das Ganze auseinander zu bauen.
Da hat mich der Ehrgeiz und meine Perfektion gepackt, sodass ich mehr und immer mehr abgebaut habe, bis nichts mehr übrig war
Daher habe ich beschlossen, das Ganze nicht als schnelle Restauration zu sehen, sondern richtig zu machen und von klein auf zu starten.
Rahmen zum Sandstrahlen und Lackieren.
motor und Getriebe zum Glasperlenstrahlen.
Der Rahmen ist gut geworden. Schwinge wieder rein, genauso wie die Gabel, Lenker und hintere Stoßdämpfer. Elektrik wird ebenso neu gemacht. Neue Kabel werden bereits verlegt.
Gestern Motor und Getriebe abgeholt. Da hat es mich dann total erwischt. Da ich mit dem guten Mann nicht mehr persönlich spreche konnte (Termin hin und her) und ich den Motor auch nicht komplett auseinanderbauen wollte, habe ich mal alle Öffnungen angeklebt und gehofft, dass er die polierten Teile nicht strahlt. Leider hat er das aber. nun ist der gesamte Motor und das Getriebe eine matte Einheit (sch####e!!!!!)
Was würdet Ihr empfehlen?
- die gestrahlt Oberfläche soll etwas dunkler werden, da aktuell das Ganze zu hell wirkt und zu frisch? Habe mal gehört, dass man das Ganze mit etwas einpinseln kann, damit der Glanz weg geht.
- Die polierten Teile: hier hilft wohl nur polieren und polieren oder?
- die Zylinder lackiere ich eh noch schwarz (die untere Hälfte)
Ich hänge mal Fotos an….