Hallo Leute, kann mir jemand vone uch sagen, wie ich die Ölleitungen an einer Early Shovel anschließen muss? Dankeschön
Habe zwar ein Bild gefunden, aber das war von einer Late.
Ölleitungen Early Shovel
Moderator: Gerry
Re: Ölleitungen Early Shovel
Hallo Fabl,
ich habe mal im Clymer geblättert. Darin wird zwischen Ölpumpe 1966-1967 und 1968-1984 unterschieden.
Ich kann Dir die Explosionszeichnungen mit Beschriftung der Anschlüsse gerne scannen.
Aus rechtlichen Gründen aber nicht hier im Forum. Wenn Du mir eine Mailadresse gibts, dann gerne via Mail.
Kannst die ja in eine PM schreiben.
Noch ein Tip: im Shop von WW findest Du zu den Ölpumpen ein PDF mit Einbaubeschreibung und Beschreibung der Anschlüsse.
Viele Grüße
Stephan
ich habe mal im Clymer geblättert. Darin wird zwischen Ölpumpe 1966-1967 und 1968-1984 unterschieden.
Ich kann Dir die Explosionszeichnungen mit Beschriftung der Anschlüsse gerne scannen.
Aus rechtlichen Gründen aber nicht hier im Forum. Wenn Du mir eine Mailadresse gibts, dann gerne via Mail.
Kannst die ja in eine PM schreiben.
Noch ein Tip: im Shop von WW findest Du zu den Ölpumpen ein PDF mit Einbaubeschreibung und Beschreibung der Anschlüsse.
Viele Grüße
Stephan
Re: Ölleitungen Early Shovel
Hallo Fabl,
wenn du den orginalen Öltank drin hast, kommt der obere Anschluss an der Ölpumpe an den vorderen Stutzen oben am Öltank.
Den linken Anschluss an der Ölpumpe (Fahrtrichtung), an den Anschluss der zum Ölfilter geht. Der rechte Anschluss an der Ölpumpe geht zum unteren Stutzen am Öltank. Den unteren Anschluss an der Ölpumpe habe ich verschlossen.
Bevor du den Motor startest, machst sowieso an der vorderen Rockerbox den Verschluss auf und pumpst mit dem Kicker solange bis dort Öl kommt.
Harleyluja Andi
wenn du den orginalen Öltank drin hast, kommt der obere Anschluss an der Ölpumpe an den vorderen Stutzen oben am Öltank.
Den linken Anschluss an der Ölpumpe (Fahrtrichtung), an den Anschluss der zum Ölfilter geht. Der rechte Anschluss an der Ölpumpe geht zum unteren Stutzen am Öltank. Den unteren Anschluss an der Ölpumpe habe ich verschlossen.
Bevor du den Motor startest, machst sowieso an der vorderen Rockerbox den Verschluss auf und pumpst mit dem Kicker solange bis dort Öl kommt.
Harleyluja Andi
Re: Ölleitungen Early Shovel
Servus Fabl,
klär uns doch bitte mal auf und erzähle, was Du da treibst mit Deiner early shovel.
Du hattest bis jetzt mindestens drei verschiedene Beiträge zur Restauration Deines Neuerwerbs gestartet:
viewtopic.php?f=10&t=13597&p=134822#p134822
viewtopic.php?f=4&t=13613&p=134921#p134921
viewtopic.php?f=4&t=13645&p=135383#p135383
Im letzten hast Du mitgeteilt, dass Motor und Getriebe (im Komplettzustand) glasperlengestrahlt wurden. Hierzu gab es eine Reihe von Warnhinweisen, Motor und Getriebe jetzt besser komplett zu zerlegen, um Folgeschäden (die das Strahlgut anrichtet) zu vermeiden.
Jetzt startest Du mit dieser Frage einen neuen Beitrag
Betrifft der die alte Maschine? Nimmst Du den Motor und das Getriebe jetzt so (glasperlengestrahlt) gerade wieder in Betrieb? Oder wurden die Teile zwischenzeitlich bereits zerlegt und gereinigt?
Und versuche doch mal, Dich auf einen einheitlichen Beitrag zu dem Projekt zu beschränken - wird sonst ja echt unübersichtlich.
Viel Erfolg, Gruß Philipp
klär uns doch bitte mal auf und erzähle, was Du da treibst mit Deiner early shovel.
Du hattest bis jetzt mindestens drei verschiedene Beiträge zur Restauration Deines Neuerwerbs gestartet:
viewtopic.php?f=10&t=13597&p=134822#p134822
viewtopic.php?f=4&t=13613&p=134921#p134921
viewtopic.php?f=4&t=13645&p=135383#p135383
Im letzten hast Du mitgeteilt, dass Motor und Getriebe (im Komplettzustand) glasperlengestrahlt wurden. Hierzu gab es eine Reihe von Warnhinweisen, Motor und Getriebe jetzt besser komplett zu zerlegen, um Folgeschäden (die das Strahlgut anrichtet) zu vermeiden.
Jetzt startest Du mit dieser Frage einen neuen Beitrag
Betrifft der die alte Maschine? Nimmst Du den Motor und das Getriebe jetzt so (glasperlengestrahlt) gerade wieder in Betrieb? Oder wurden die Teile zwischenzeitlich bereits zerlegt und gereinigt?
Und versuche doch mal, Dich auf einen einheitlichen Beitrag zu dem Projekt zu beschränken - wird sonst ja echt unübersichtlich.
Viel Erfolg, Gruß Philipp
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