Geräusche unterm Tank

Moderator: Gerry

Antworten
oldstyle

Geräusche unterm Tank

Beitrag von oldstyle »

Moin :P
also mal wieder ein Problem mit Geräuschen.
Die Ganze Zeit dachte ich das geklacker wärend der Fahrt , das sind die starren Stößel und die Kipphebel.
Jetzt habe ich aber fest gestellt, dass im 4 Gang und 95 km/h das verdächtige Geräusch ganz weg ist. :shock:
Dann ist es doch bestimmt irgend etwas was da so vor sich hinvibriert.
Aber was?
Gruß
oldstyle
SuperGauzy

Re: Geräusche unterm Tank

Beitrag von SuperGauzy »

schüttelt sich der ofen anders als zuvor (vor dem geräusch)?
ich hatte letze woche ein ähnliches problem. die fuhre rappelte immer in bestimmten drehzahlbereichen. über 95 km/h war aber alles weg. zufällig mal unter den tang gesehen und festgestellt das sich der obere motorhalter verabschiedet hat. schön mittig durchgebrochen. :(
SuperGauzy
:riding:
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Moin,

da hilft nur ... Tank abbauen und nachgucken. Das ist zudem garantiert ´ne schnellere Problemlösung als fröhliches Anbauteileraten ...

Gruß,
Gerry
oldstyle

Beitrag von oldstyle »

hee,
danke für die superschnelle Antworten, sowas wie den halter dachte ich mir auch schon , ok dann komm ich eh nicht drumrum den Tank mal abzubauen und mal die Sache genau zu erforschen. :?
Gruß
oldstyle
Christian

Beitrag von Christian »

Hallo Leute!

Dazu muss sich die Fuhre aber ordentlich schütteln, wenn die obere Motorhalterung gebrochen ist.

Gibt es auch als zweiteiliges Heavy-Duty-Bauteil. Materialstärke locker 6-7 mm. Habe ich drin und danach war Ruhe. Da verabschiedet sich eher eine Schraube. Ggfs. auf 7/16 aufbohren und passende Schraube rein.

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
Christian

Beitrag von Christian »

Hallo Oldstyle!

Schau erst mal nach, ob es sich wirklich um die Lasche am Rahmen handelt und nicht um einen Bruch des Motorhalteblechs oder einer Schraube. Das kannst Du nämlich mit etwas Gefummel auch so abbauen. Findest Du links unterm Tank.
Bei dieser Übung kannst Du gleich die anbetende Haltung vor Deiner Rosinante üben. Soll ja manchmal Wunder wirken.

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

Christian hat geschrieben: Dazu muss sich die Fuhre aber ordentlich schütteln, wenn die obere Motorhalterung gebrochen ist.
das dachte ich auch, war aber gar nicht so. klar hat´s geschüttelt, aber nicht wirklich extrem. gut, ich hatte allerdings den motor überholen lassen und in dem zuge auch die KW feingewuchtet, vielleicht hat´s dewegen nicht so gerüttelt!?
SuperGauzy
:riding:
oldstyle

Beitrag von oldstyle »

ok werde ich tun 8)
Gruß
oldstyle
Antworten