moin....
möchte wer ne Ferndiagnose.. Einschätzung abgeben ?
So siehts aus wenn ich durch den Einlasskanal schaue, beide Seiten
Öhlkohle oberseite Einlassventil
Moderator: Gerry
- Thorsten D.
Öhlkohle oberseite Einlassventil
Gruss Thorsten
Re: Öhlkohle oberseite Einlassventil
wie bist Du denn gefahren bevor Du das Bild gemacht hast, viel Kurzstrecke?
- Thorsten D.
keine Ahnung Benni...
also keine ahnung wielange das schon so aussieht, fiel mir heute auf weil ich den gaser runter hatte.....
kurzstrecke fahr ich eher nicht, wenn ich die kiste anwerfe sinds meisst 100km oder mehr
ölverbrauch liegt je nach fahrstil zwischen 0,1 bis 0,2 L auf 1000km
also keine ahnung wielange das schon so aussieht, fiel mir heute auf weil ich den gaser runter hatte.....
kurzstrecke fahr ich eher nicht, wenn ich die kiste anwerfe sinds meisst 100km oder mehr
ölverbrauch liegt je nach fahrstil zwischen 0,1 bis 0,2 L auf 1000km
Gruss Thorsten
Ventile sind ja eingestellt denke ich, sonst sieht ja alles sauber aus bis auf die die Teller, kommen bestimmt noch paar Sachen hier, hast den Einlass mal abgedrückt? wenn die Ventile nicht richtig schließen müsste man das hören
Hallo Thorsten,
das ist normal. Bei der Ventilsteuerung gibt es Überschneidungen, wo beide Ventile offen sind. Die sehen also nicht nur ein Benzin-Luft-Gemisch.
Die Auslassventile sehen an dieser Stelle sogar „besser“ aus, weil diese Ablagerungen verbrannt werden.
Grüße Arthur
das ist normal. Bei der Ventilsteuerung gibt es Überschneidungen, wo beide Ventile offen sind. Die sehen also nicht nur ein Benzin-Luft-Gemisch.
Die Auslassventile sehen an dieser Stelle sogar „besser“ aus, weil diese Ablagerungen verbrannt werden.
Grüße Arthur
da hat der Arthur recht, würde mir da jetzt auch keine gedanken machen, alles andere ist ja sauber
- Thorsten D.
moin....Arthur hat geschrieben: ↑15.04.2023, 22:00 Hallo Thorsten,
Grüße Arthur
merci Arthur.... das leuchtet mir ein
Dann Bau ich alles zusammen und freu mich auf besseres Wetter...
Gruss Thorsten