RevTech 5 Speed in a 4 Speed case 70-E84 mit Kicker
Moderator: Gerry
RevTech 5 Speed in a 4 Speed case 70-E84 mit Kicker
Hallo, kennt jemand die genaue Füllmenge Öl für das Getriebe? Ich habe keine Unterlagen mehr dazu, im Internet habe ich was gefunden über 21oz/625ml, andere Infos sagen min. 800ml.
Was stimmt jetzt? Gruß Frank
FXS 1340 Bobber
- holzlenker
Re: RevTech 5 Speed in a 4 Speed case 70-E84 mit Kicker
Servus,
denke mal, Dein Kickerdeckel hat keine Madenschraube zur Kontrolle.

Die liegt geschätzt auf Achse der Kickerwelle.
Also einen Strich rüberziehen, von der Kante Verschlußschraube messen, mit dem Meßbecher bis dahin auffüllen und die eingefüllte Ölmenge ins Inspektionsheft
schreiben.
Ciao Lutz
denke mal, Dein Kickerdeckel hat keine Madenschraube zur Kontrolle.

Die liegt geschätzt auf Achse der Kickerwelle.
Also einen Strich rüberziehen, von der Kante Verschlußschraube messen, mit dem Meßbecher bis dahin auffüllen und die eingefüllte Ölmenge ins Inspektionsheft
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Nein , habe ich nicht, Ölmessstab auch nicht, nur eine Einfüllschraube.
FXS 1340 Bobber
- holzlenker
Servus,
kannste trotzdem so machen, andere Kickerdeckelform ändert ja nix am nötigen Ölstand.
Ciao Lutz
kannste trotzdem so machen, andere Kickerdeckelform ändert ja nix am nötigen Ölstand.
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Hallo Frank.
Ich habe das Teil Ohne Kicker Deckel und mit dem Softail Kicker Deckel nachgerüstet und meine eher 800ml reingekippt zu haben.
Aber werde Lutz vorgehen mal heute Abend testen. Bei mir habe ich es mit dem Öl-Peilstab and Schraube ermittelt!
-------------------------------------
Lorenz grüsst
....more than 2 cylinder is a waste of Material
Norton aus 74 - Shovel aus 75 - Evo S&S Paugho Frankenstein aus 95 und irgendwas ist IMMER!
Lorenz grüsst
....more than 2 cylinder is a waste of Material
Norton aus 74 - Shovel aus 75 - Evo S&S Paugho Frankenstein aus 95 und irgendwas ist IMMER!
- Thorsten D.
moin....
steht die Kiste dabei aufrecht oder auf dem seitenständer ?
Gruss Thorsten
Also wenn ich es so mache wie Lutz sagt dann sind es jetzt ca. 750ml was drin sind (steht aufrecht, da sie gerade eh auf der Bühne ist), da habe ich jetzt also noch mal 125ml nachgekippt. Jetzt steht das Öl so auf Höhe der Kickerachse.
FXS 1340 Bobber
- holzlenker
Servus Thorsten,Thorsten D. hat geschrieben: ↑17.05.2023, 13:48 moin....
soll gerade stehend geprüft werden.
Ciao Lutz
- Thorsten D.
moin....
Danke Lutz für die Info....
Ich würde dann anraten dass mann die Kiste anschließend über nacht auf den Ständer stellt... sich ein "tool" bastelt mit dem man so abgestellt den ölpegel messen kann... erleichtert die ölkontrolle unterm Jahr oder wenn man mal länger unterwegs ist
Danke Lutz für die Info....
Ich würde dann anraten dass mann die Kiste anschließend über nacht auf den Ständer stellt... sich ein "tool" bastelt mit dem man so abgestellt den ölpegel messen kann... erleichtert die ölkontrolle unterm Jahr oder wenn man mal länger unterwegs ist
Gruss Thorsten
- holzlenker
Servus,
oder korrekten Ölstand gerade stehend checken und
dann auf dem Seitenständer abgestellt ein entsprechendes Tool schnitzen für unterwegs.
Ciao Lutz
oder korrekten Ölstand gerade stehend checken und
dann auf dem Seitenständer abgestellt ein entsprechendes Tool schnitzen für unterwegs.
Ciao Lutz