Meditation
Moderator: Gerry
Meditation
Hi Leute,
bei sowas könnte ich stundenlang zusehen - Meditation pur.
https://www.youtube.com/watch?v=dGfwPwaMhpc
Gruß, Christian
bei sowas könnte ich stundenlang zusehen - Meditation pur.
https://www.youtube.com/watch?v=dGfwPwaMhpc
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
- Don Rocket
Re: Meditation
Hallo Christian
ich war in den 10er Jahren beruflich unter anderem oft in Indien, Südostasien und Afrika unterwegs, und dort siehst du solche Werkstätten an allen Ecken und Enden, selbst mitten in einer Großstadt wie Mumbai, Hanoi oder Antananarivo. Da kannst du dir direkt nebenan eine Suppe kaufen und guckst den Typen anschließend beim Schlossern zu, das ist tatsächlich sehr entspannend.
Gruß
Dieter
ich war in den 10er Jahren beruflich unter anderem oft in Indien, Südostasien und Afrika unterwegs, und dort siehst du solche Werkstätten an allen Ecken und Enden, selbst mitten in einer Großstadt wie Mumbai, Hanoi oder Antananarivo. Da kannst du dir direkt nebenan eine Suppe kaufen und guckst den Typen anschließend beim Schlossern zu, das ist tatsächlich sehr entspannend.
Gruß
Dieter
Chrome won't bring you home
- holzlenker
Servus Dieter,
machen die auch Harley Motoren?
Ciao Lutz
machen die auch Harley Motoren?
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Don Rocket hat geschrieben: ↑08.03.2023, 00:35 Hallo Christian
Gruß
Dieter
Als gelernter Rotationsdesigner bin ich immer wieder voller Faszinosum an solchen Werkstätten stehen geblieben und habe mir vor allem die Werkzeug-Maschinen angeschaut!
Was mich aber immer wieder umgehauen hat:
Die luftigen Sicherheitsschuhe, die enganliegende Arbeitskleidung sowie der Augenschutz sei es Schleifen, Flexen oder Schweißen!
-------------------------------------
Lorenz grüsst
....more than 2 cylinder is a waste of Material
Norton aus 74 - Shovel aus 75 - Evo S&S Paugho Frankenstein aus 95 und irgendwas ist IMMER!
Lorenz grüsst
....more than 2 cylinder is a waste of Material
Norton aus 74 - Shovel aus 75 - Evo S&S Paugho Frankenstein aus 95 und irgendwas ist IMMER!
Hi Hutas,
das hat mich auch irritiert, wenn ich da so an meine Jungs in der Ausbildungswerkstatt denke, was die alles beachten müssen.....
Gruß, Christian
Kicker rules!
Kicker rules!
Hi Dieter,Don Rocket hat geschrieben: ↑08.03.2023, 00:35 Hallo Christian
Gruß
Dieter
ehrlich, ich beneide Dich, da hätte ich wirklich gerne vor Ort zugeguckt!
Gruß, Christian
Kicker rules!
Kicker rules!
Das sind Künstler.
Meister Rööörrich würde sagen: Kein Computer, keine Elektronik. Alles rein analog!
In Afghanistan haben sie auch AK 47 nachgebaut...
Wer im Westen kann das noch?
Alles zu teuer! Wird nicht mehr gemacht.
Und so geht das Können verloren.
Meine Meinung: Der Westen hat fertig. Geht demnächst unter...
Meister Rööörrich würde sagen: Kein Computer, keine Elektronik. Alles rein analog!
Meine Meinung: Der Westen hat fertig. Geht demnächst unter...
Wenn Du deine Träume nicht in die Tat umsetzt, kannst Du auch irgentein Gemüse sein - - - ein Kohlkopf - - ein Kohlkopf! (Burt Munro)
1977er HD FLH
1977er HD FLH
Glaube ich nicht. Zumindest das Schlächter- und Metzgerhandwerk geht nicht verloren. Denn zumindest mit Messern kann ein Teil der importierten Fachkräfte durchaus umgehen, wie selbst offizielle Statistiken beweisen.Wallace hat geschrieben: ↑01.06.2023, 22:30 Das sind Künstler.
Meine Meinung: Der Westen hat fertig. Geht demnächst unter...![]()
Blöd nur, wenn es nach einem gewissen Hrn. Helge Peukert und etlichen Gesinnungsgenossen geht. Dann nämlich, wenn natürlich gewachsenes Fleisch zwecks Klimaschutz durch Insektenproteine oder im Labor gezüchtetes Fleisch ersetzt wird, braucht es auch keine Metzger mehr.
Wie sagte vor einiger Zeit eine Küchenhilfe, mittlerweile in Regierungsposition - "Deutschland wird sich ändern und ich freu mich drauf."
Ich mich auch. Denn die Deutschen haben zwar eine lange Leitung, aber auch eine kurze Lunte, wenn sie erstmal verstehen was läuft.
Insofern wünschte ich mir mehr Meditation/Erkenntnisgewinn nicht nur in der Biker Szene.
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Hi Compadres - Deutschland gibt es erstmal noch gar nicht so lange und Zweitens änderte es sich in der kurzen Zeit fast im Dekadentakt drastisch (wie wir alten weißen Männer ja in unserem Leben live und in Farbe erlebt haben) - also alles heiße Luft mit "deutschen Grundwerten" etc.
Und das ist in der Tat gut so, denn was für ein fuckin` Dasein hätten gerade wir "Freiheitsfreunde" mit den Werten der 1900er, 1930er oder 1950er Jahre?
Einer meiner jüngeren Brüder fährt seit letztem Jahr in Schwarzafrika in nem LKW-Convoi für ne Kirchen-Road-Show der Amis kreuz und quer duch den Kontinent und da ist aber mal so gar nichts toll oder funktioniert gut.
Überleben am Limit, dass können die, manchmal aber auch nicht.
Nach seinen Worten kann er keinen vernünftigen Afrikaner verstehen, der dort nicht abhaut.
Aber das sieht halt nun ja auch wohl nur nach seinem nordeuropäischen Maßstab so aus - für die Menschen dort ist es deren normales Leben, dass sie so lieben, wie wir unser Dasein hier.
Und genau da steckt die Basis derer endloser Zahl an Problemen - sie haben weder die Kompetenzen noch die Ressourchen sich stetig zu verändern, wie wir es können.
Veränderung ist Anpassung und wie Charlie D. schon erkannte, das Moment welches Erfolg in der Evolution ausmacht.
Nicht der Stärke kommt weiter, sondern der Flexiblere, der sich anpassen kann, da die Veränderungen in der (Um-)Welt immer das stärkste Moment sind.
Daher halte ich Anpassung an den Klimawandelt auch für deutlich sinnvoller, als den Kampf gegen ihn - ist einfach nicht zu gewinnen, war er noch nie, der Kampf der Menschen gegen den Planeten.
Anpassung dagegen ist hocherfolgreich.
Fällt mir auch schwer, gebe ich zu und an einigen Punkten bemerke ich meine struktuelle Unfähigkeit die aktuellen Veränderungen mitzugehen.
Das ist aber MEIN individuelles Problem, denn die Veränderungen sind in der Tat die Normalität und der Motor der Zukunft unserer hochdynamischen und enorm effizienten Gesellschaft.
Meine Inkompetenz der Anpassung MEIN Problem, welches ich entweder irgendwie vernünftig in den Griff bekomme, oder aber sinnlos leide und mein Dasein damit selbstverschuldet verschlechtere.
Motzen hilft im Moment, durch subjektive Entlastungsgefühle, motzen in der Gruppe schafft dazu noch ein irrationales Gefühl von Sicherheit in der Unzufriedenheit, bringt aber an Zufriedenheit und Glücken des Daseins in der Zukunft mal gar nichts.
Ist wie wenn man über technische Unzulänglichkeiten des Shovels, oder den "Zahn der Zeit", der ihn auffrisst, motzt.
Fluchen, Schimpfen und auch Gewalt mag im Moment helfen - nur fahrbar wird er davon auch nicht wieder.
Da hilft nur Akzeptanz der Fakten, wie sie eben gegeben sind und ein phantasievoller Umgang mit ihnen und seinen Wünschen - dann kommt auch wieder Fahrvergnügen, oder wie der Ami so eloquent, in dem Versuch deutsche Sprache lesend auszusprechen, sagt: "FUNKENGRÜVEN!"
So und nun mache ich mein Camping-Zeug sommerklar, damit die kommenden Camping-WEs smooth und mit Freude angehbar werden.
Zelt hat Brandlöcher wie Sau (die verdammten Holländer letztes Jahr in Assen ....
) und ich versuche mal, die mit Rep.Kit. zu flicken, da ich Veränderungen beim Zelt auch nicht mag und mein Reyka schon was Feines ist.
Da, bei guten alten Dingen, bin ich eben ein extrem Konservativer
und versuche zu retten was zu retten ist.
Euch allen viele schöne Stunden - trotz all der komplexen und ominösen Veränderungen in der Welt.
Mit bestem Gruß vom Weidenrande
Maruski
Und das ist in der Tat gut so, denn was für ein fuckin` Dasein hätten gerade wir "Freiheitsfreunde" mit den Werten der 1900er, 1930er oder 1950er Jahre?
Einer meiner jüngeren Brüder fährt seit letztem Jahr in Schwarzafrika in nem LKW-Convoi für ne Kirchen-Road-Show der Amis kreuz und quer duch den Kontinent und da ist aber mal so gar nichts toll oder funktioniert gut.
Überleben am Limit, dass können die, manchmal aber auch nicht.
Nach seinen Worten kann er keinen vernünftigen Afrikaner verstehen, der dort nicht abhaut.
Aber das sieht halt nun ja auch wohl nur nach seinem nordeuropäischen Maßstab so aus - für die Menschen dort ist es deren normales Leben, dass sie so lieben, wie wir unser Dasein hier.
Und genau da steckt die Basis derer endloser Zahl an Problemen - sie haben weder die Kompetenzen noch die Ressourchen sich stetig zu verändern, wie wir es können.
Veränderung ist Anpassung und wie Charlie D. schon erkannte, das Moment welches Erfolg in der Evolution ausmacht.
Nicht der Stärke kommt weiter, sondern der Flexiblere, der sich anpassen kann, da die Veränderungen in der (Um-)Welt immer das stärkste Moment sind.
Daher halte ich Anpassung an den Klimawandelt auch für deutlich sinnvoller, als den Kampf gegen ihn - ist einfach nicht zu gewinnen, war er noch nie, der Kampf der Menschen gegen den Planeten.
Anpassung dagegen ist hocherfolgreich.
Fällt mir auch schwer, gebe ich zu und an einigen Punkten bemerke ich meine struktuelle Unfähigkeit die aktuellen Veränderungen mitzugehen.
Das ist aber MEIN individuelles Problem, denn die Veränderungen sind in der Tat die Normalität und der Motor der Zukunft unserer hochdynamischen und enorm effizienten Gesellschaft.
Meine Inkompetenz der Anpassung MEIN Problem, welches ich entweder irgendwie vernünftig in den Griff bekomme, oder aber sinnlos leide und mein Dasein damit selbstverschuldet verschlechtere.
Motzen hilft im Moment, durch subjektive Entlastungsgefühle, motzen in der Gruppe schafft dazu noch ein irrationales Gefühl von Sicherheit in der Unzufriedenheit, bringt aber an Zufriedenheit und Glücken des Daseins in der Zukunft mal gar nichts.
Ist wie wenn man über technische Unzulänglichkeiten des Shovels, oder den "Zahn der Zeit", der ihn auffrisst, motzt.
Fluchen, Schimpfen und auch Gewalt mag im Moment helfen - nur fahrbar wird er davon auch nicht wieder.
Da hilft nur Akzeptanz der Fakten, wie sie eben gegeben sind und ein phantasievoller Umgang mit ihnen und seinen Wünschen - dann kommt auch wieder Fahrvergnügen, oder wie der Ami so eloquent, in dem Versuch deutsche Sprache lesend auszusprechen, sagt: "FUNKENGRÜVEN!"
So und nun mache ich mein Camping-Zeug sommerklar, damit die kommenden Camping-WEs smooth und mit Freude angehbar werden.
Zelt hat Brandlöcher wie Sau (die verdammten Holländer letztes Jahr in Assen ....
Da, bei guten alten Dingen, bin ich eben ein extrem Konservativer
Euch allen viele schöne Stunden - trotz all der komplexen und ominösen Veränderungen in der Welt.
Mit bestem Gruß vom Weidenrande
Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
- holzlenker
Servus,
habe ich eine andere Version vom Forum?
Bei steht immer das hier:
Ich meine, es gibt genug andere Kanäle für geistige Blähungen.
...bevor hier aus diesem Grund mal das Licht ausgeht.
habe ich eine andere Version vom Forum?
Bei steht immer das hier:
Ich meine, es gibt genug andere Kanäle für geistige Blähungen.
...bevor hier aus diesem Grund mal das Licht ausgeht.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
- holzlenker
...und hier Männer mit Vertrauen in die Treffsicherheit ihrer Kollegen
https://www.youtube.com/watch?v=NG9JZI6wT2o?t=6m45s
https://www.youtube.com/watch?v=NG9JZI6wT2o?t=6m45s