Hallo,
da ich im Winter einen 200er Hinterreifen verbauen möchte, bin ich auf der Suche nach Felgen.
Dabei ist mir die Frage gekommen: Passen auch Felgen von ner Softail, Sporster, oder anderen Modelen?
Worauf muß ich achten beim Felgenkauf?
Gruß
Michael
Felgen alle gleich?
Moderator: Gerry
Felgen alle gleich?
FXS1200 Bj.1978
Winter Umbau 2008, soll nach her ziemlich Böse und Breit aussehen: 200er GSXR-Felge 6x17" / Fender Eigenbau / Sitz Eigenbau / neuer Tank Eigenbau / Auspuff Eigenbau / andere Gabel / Vorderrad GSXR-Felge 17" 130er
Winter Umbau 2008, soll nach her ziemlich Böse und Breit aussehen: 200er GSXR-Felge 6x17" / Fender Eigenbau / Sitz Eigenbau / neuer Tank Eigenbau / Auspuff Eigenbau / andere Gabel / Vorderrad GSXR-Felge 17" 130er
Re: Felgen alle gleich?
hi michael !!
theoretisch kannst du jede felge einbauen- musst nur aufpassen dass der achsdurchmesser ( also lagerinnendurchmesser in der felge ) gleich ist !!
da gibts kleine unterschiede !!
wir haben meist 19mm innendurchmesser- die neueren habem oft 3/4 zoll innendurchmesser- denke das sollte schon genau passen- denn sonst machst du dir deine steckachse oder die radlager schnell kaputt !!
aber prinzipiell kannst du ja alles ausmessen- testen und wenn richtig ausdistanziert-alles verbauen !!
Gruss Gismo
theoretisch kannst du jede felge einbauen- musst nur aufpassen dass der achsdurchmesser ( also lagerinnendurchmesser in der felge ) gleich ist !!
da gibts kleine unterschiede !!
wir haben meist 19mm innendurchmesser- die neueren habem oft 3/4 zoll innendurchmesser- denke das sollte schon genau passen- denn sonst machst du dir deine steckachse oder die radlager schnell kaputt !!
aber prinzipiell kannst du ja alles ausmessen- testen und wenn richtig ausdistanziert-alles verbauen !!
Gruss Gismo
- holzlenker
Re: Felgen alle gleich?
Servus Gismo,
3/4" sind 19.05mm, denke das Du die Steckachse mit 20mm meinst.
Ciao Lutz
3/4" sind 19.05mm, denke das Du die Steckachse mit 20mm meinst.
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)