Twin Tec

Moderator: Gerry

Antworten
Dennis74
Twin Tec

Beitrag von Dennis74 »

Hallo zusammen,
vielleicht kennt sich jemand mit dieser zündung aus.
Ich kick mir n wolf und bekomm das teil nicht an😂. Nu bin ich auch noch
neu unter den Shoveltreibern. Der Vorbesitzer hat den " Mode select "auf 3gestellt.
Aber in der Beschreibung steht das der kickstart modus die 9 wäre. Könnt ihr mir eventuell ein paar tips geben mit dem kicken ?
20230826_115020.jpg
20230826_115020.jpg (55.91 KiB) 426 mal betrachtet
Roller

Re: Twin Tec

Beitrag von Roller »

Moin Dennis,

zwar mit Deiner Zündung nicht vertraut - und aufgrund Deines Bildes nicht ganz sicher -, gehe ich mal davon aus, Du hast die "1005".
Aus der Anleitung entnehme ich :
"Schaltereinstellung 9 ist verfügbar auf Revision 8.3 und neueren Modulen.
Revision ist auf der Rückseite des Teils beschrieben und stellt um auf Rennkurve, "Single Fire" und Kickstart Modus. Vielfachfunke ist deaktiviert.
Wichtig: das Modul ist über den Nose Cone mit Masse verbunden, Keine Beschichtung oder Lackierung. (eigentlich "Usus").

Berichte mal weiter.
Gruß
Roller
Attitude starts with a kick
Black bikes matter..
Roller

Beitrag von Roller »

Noch ein Tipp zum Start:
vorher 2mal gasgeben wenn Beschleunigerpumpe vorhanden.
Mit Choke (bei mir) 4mal treten, dann Zündung ein und ab die Post.. :riding:
Black bikes matter..
schooter

Beitrag von schooter »

Moin
Zu wissen wäre erst mal ist die Kiste bei dir so schon gelaufen oder hast Du sie schon laufen hören ?
Das mit dem Wolfkicken muss nicht zwingend an der Zündung liegen ich würde voher erst mal alle anderen dinge Prüfen .
Zündfunke,Kraftstoff,Vergaser,Manifold danach kann mann das wenigstens ausschließen.
Wenn du weist das es an der Kickmetode liegt dann musst du einach testen was geht :roll: .
Meine Zb. brauch recht viel Spritt zum anspringen wenn sie Kalt ist also ich Prime und Spritze eigentlich zu viel aber bei mir funktioniert das so einfach gut.
Hast du wenigstens wenn du Kickst kleine Zünder und sie kommt nich oder Hört sichs immer gleich an ?
Kerzen mal angeschaut Nass/Trocken oder dreckig ?
Mfg Martin
Alex MTeK

Beitrag von Alex MTeK »

Jemanden suchen, der den Programmierkit für diese Zündung hat und dann erst mal feststellen, was an der Zündung programmiert ist. Mode 9 ist nur eine Notlösung. Die Zündung kann insgesamt auf Kick Start Mode programmiert werden. Dann bleiben alle Schalterstellungen erhalten (was ja durchaus Sinn macht, denn warum sollte man so eine Zündung einbauen und dann nur den "Notmodus" benutzen). Sollte die Zündung bereits auf Kick Start programmiert worden sein, kann auch die Schalterstellung Mode select 3 Sinn machen.
Andy.S

Beitrag von Andy.S »

Ich würde auch wie die Vorredner schon schrieben die Einstellung der Zündung so lassen wie sie war.
Die Zündkerzen sauber machen, eventuell den Luftfilter mal abnehmen um zu sehen ob die Beschleunigungspumpe
funktioniert (falls der Vergaser eine hat), kontrollieren ob ein Funke kommt und langsam anfangen.
Erstmal mit Zündung aus 2-3 mal durchtreten um eventuelle Abgase noch aus den Brennräumen zu holen ,
anschließend zwei-drei mal Gas geben und schauen ob die Beschleunigungspumpe funktioniert wenn ja
2mal durchtreten um nun frisches Gemisch in die Brennräume zu bekommen und den Motor auf OT stellen
Choke rein (wie weit musst du probieren) ,Zündung an und dann nicht nur halbherzig gegen die Kompression
antreten. So bekomme ich meine Wide Glide gekickt, bei meiner Low Rider muss ich noch ungefähr 1/4 Gas geben

Wenn es nicht gleich funzt die Anzahl der einzelnen Schritte variieren. Wenn sie nicht will zwischendurch mal die
Kerzen ansehen ob sie nass sind wenn ja ,dann mit etwas weniger Sprit versuchen zu Starten und etwas probieren.

Viel Erfolg
Gruß Andy
Dennis74

Beitrag von Dennis74 »

Hallo....
Danke euch für die ganzen Tips usw.👍
Nach Tagen des rumprobierens hat es endlich geklappt sie anzukicken😁
Keine ahnung wie oft ich die kerzen wieder trocken machen musste und wieviel liter sprit aus dem luftfilter getropft sind😂. Aber letztendlich ging es dann in etwa so wie es der Andy beschrieben hat. Ach ja und das alles im Mode3 👍. Jetzt kann ich endlich wieder fahren☺. Hatte mir gesagt, solange wie ich das teil nicht angekickt bekomme fahre ich damit auch nicht...

VG Dennis
schooter

Beitrag von schooter »

Moin Denis
Hört sich doch gut an Glückwunsch :mrgreen:
Mfg Martin
guzzikabel

Beitrag von guzzikabel »

Dennis , Du solltest vielleicht mal mehr essen. Bis morgen :riding: :riding: :riding:
Antworten