Moin,
mein Anlasser spinnt.
Drückste Starter, klickts (leise) im Anlassermagnetschalter, sonst geht garnix.
Bakterie ist neu, alle anderen Stromzieher (Licht, Hupe etc.) funzen einwandfrei.
Ist der Anlassermagnetschalter in Mors?
Oder habbich nen Kupferwurm?
Das laute Klacken des Anlassers bleibt aus, aber Strom scheint anzukommen.
Und kommt mir jetzt ja nicht mit dieser "Kickse halt an"-Scheiße.
Hab zwar nen Kicker, aber anspringen tut se damit nur SEEEEEEHHHHHR unwillig (nur wennse gscheid warm ist).
Bitte um Ratschlag.
Greets
Maddeng
Anlasser klickt nur
Moderator: Gerry
Re: Anlasser klickt nur
Hy,
das hatte ich auch schon einmal. Schuld war ein defekter Anlasserschalter. Beim drücken gabs kurz Strom - Klick des Magnetschalters. Dann nichts mehr. Schalter gewechselt und schon gings wieder. Einfach mal Armatur aufschrauben und durchmessen.
Gruß
Axel
das hatte ich auch schon einmal. Schuld war ein defekter Anlasserschalter. Beim drücken gabs kurz Strom - Klick des Magnetschalters. Dann nichts mehr. Schalter gewechselt und schon gings wieder. Einfach mal Armatur aufschrauben und durchmessen.
Gruß
Axel
dad ist doch schon wieder vergriesknaddelt...
Moin,
bei mir wars mal ne "abgenutzte" Bimetallsicherung.
Grüße
Rudi
bei mir wars mal ne "abgenutzte" Bimetallsicherung.
Grüße
Rudi
Es ist so wie es ist.
War nur'n Kabel ab, jetzt funzt es wieder.
Danke,
Maddeng
Danke,
Maddeng
Hallo,
vielleicht "hängt" dein Magnetschalter. Evtl. kannst du ihn (wenigstens für einen kurzen Zeitraum) reanimieren, indem du (vorsichtig!) mit nem kleinen Hammer o.ä. beim Betätigen des Starterknopfs seitlich auf den Magnetschalter klopfst. Hat bei meinem Moped schon mal geklappt.
Gruß
Landmark
vielleicht "hängt" dein Magnetschalter. Evtl. kannst du ihn (wenigstens für einen kurzen Zeitraum) reanimieren, indem du (vorsichtig!) mit nem kleinen Hammer o.ä. beim Betätigen des Starterknopfs seitlich auf den Magnetschalter klopfst. Hat bei meinem Moped schon mal geklappt.
Gruß
Landmark