Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit eienm Motogadget Tacho. (War schon beim Kauf drann) Da zwei der integrierten LED's nicht funktionierten habe ich im Dashboard 4 Kontrollleuchten eingebaut. Dafür habe ich die entsprechenden Pinne aus dem Stecker entfernt und mit meinen LED's verbunden. Das Blinkrelais ist eins von Axel Joost mit Blinkverbinder für eine Kontrollleuchte. Im Stand funktioniert alles wie es soll. Heute Morgen gefahren, und der Tacho funktioniert nicht. Weder Geschwindigkeitsanzeige noch Kilometeranzeige. Die Blinkerkontrollleuche flackert wie ein Flashlight, aber der Blinker funktioniert. Öldruck, Fernlicht und Leerlaufkontrollleuchte funktionieren auch. Das flackern der Blinkerkontrollleuche sieht aus, als ob da der Impuls für den Tacho ankommt. Ich kann mir nicht vorstellen das ich Kabel vertauscht habe, da im Stand ja alles funktioniert. (Ok, Tacho ja nun nicht) Leider wurde an der Steckerseite die vom Tacho kommt mal Schmelzkleber aufgetragen, wahrscheinlich weil die Kabel da schon angenudelt waren zwecks Fixierung im Stecker so das ein entfernen aus dem Stecker schon ziemlich schwierig war. Eventuell hat ja jemand eine gute Idee wo da der Fehler stecken könnte. Hoffentlich geht nichts kaputt, da ich heute von der Arbeit aus direkt auf Moppedtour damit fahre.
Motogadget Problem
Moderator: Gerry
- holzlenker
Re: Motogadget Problem
Servus,
hast Du schon ein "Massetestkabel" - direkt von Batterie auf Tacho probiert?
Klingt nach einem Kontakt-/ Kabelproblem, da es ja im Stand funktioniert.
Ciao Lutz
hast Du schon ein "Massetestkabel" - direkt von Batterie auf Tacho probiert?
Klingt nach einem Kontakt-/ Kabelproblem, da es ja im Stand funktioniert.
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Hallo Lutz,
ich bin gerade von meiner Tour zurück. Habe ich noch nicht gemacht. Werde diese Woche mal daran gehen.
Ich danke dir schon mal für den Tipp.
ich bin gerade von meiner Tour zurück. Habe ich noch nicht gemacht. Werde diese Woche mal daran gehen.
Ich danke dir schon mal für den Tipp.
Gruß Bernd
Habe vergessen eine Rückmeldung zu geben. Habe den ganzen verhudelten Scheiß (Verkabelung im Dashboard) rausgeschnitten und mit Steckern neu gemacht. Danach ging alles wie gewünscht.
Der Fehler war von mir eingebaut!!! Hatte Aufgrund der verschiedenen Farben in einer Leitung, die Steuerleitung vom Reedkontakt auf Blinker gelegt. Im Stand ging alles, bei der Fahrt ging der Impuls natürlich auf die Blinkerkontrollleuchte.
Der Fehler war von mir eingebaut!!! Hatte Aufgrund der verschiedenen Farben in einer Leitung, die Steuerleitung vom Reedkontakt auf Blinker gelegt. Im Stand ging alles, bei der Fahrt ging der Impuls natürlich auf die Blinkerkontrollleuchte.
Gruß Bernd
- holzlenker
Servus Bernd,
danke für die Rückmeldung...und wer keine Fehler macht, der werfe....
Ciao Lutz
danke für die Rückmeldung...und wer keine Fehler macht, der werfe....
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)