Moin in die Runde,
ich bin ein "Shit Magnet" und kann keine Harley Teile entsorgen, wohlgemerkt: kein Messy!
Manchmal können sie wertvolle Werkzeuge werden, oder Anschauungsmaterial für diejenigen, welche dann später grinsend aus der Garage fahren und wir altersbedingt hinterherschauen.
Für mein Motorprojekt suche ich noch:
Zylinderkopf/Köpfe/Rockerboxen/Nose Cone/Zündplatte.
Wer so etwas "`rumliegen" hat und es mir verkaufen möchte, bitte melden.
"Nix für Lullu"..
Gruß
Roller
p.s.: Ein 5-gang Getriebe vom EVO habe ich schon zusammen,
wer für ähnliche Projekte was sucht, gerne melden
Nachwuchs Ausbildung
Moderator: Gerry
- holzlenker
Re: Nachwuchs Ausbildung
Servus roller,
hätte einen defektes Nosecone & 'ne olle Lockenwelle am Start: soll der Motor laufen oder die Technik erklären?
Event. sind auch noch andere, verschlissene Innereien in den anderen Schatzkisten.
Ciao Lutz
hätte einen defektes Nosecone & 'ne olle Lockenwelle am Start: soll der Motor laufen oder die Technik erklären?
Event. sind auch noch andere, verschlissene Innereien in den anderen Schatzkisten.
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Super(Lutz),
der Motor soll nicht laufen,
den "Cose None" nehme ich ungesehen; "Locken Welle" auch ok.
Schreib´ mir.
"Greather Beer" und "Wurbel - Kelle" liegen bei mir parat.
Pleuel wären von enormen Vorteil, wenn hier jemand mitliest..
Erst mal beste Güße
Roller
der Motor soll nicht laufen,
den "Cose None" nehme ich ungesehen; "Locken Welle" auch ok.
Schreib´ mir.
"Greather Beer" und "Wurbel - Kelle" liegen bei mir parat.
Pleuel wären von enormen Vorteil, wenn hier jemand mitliest..
Erst mal beste Güße
Roller
Black bikes matter..
- Thorsten D.
Update Dank Thorsten (die S&S Pleuel sehen wir leider nicht):
LiMa-Stator und Öl-Pumpe(n) sind jetzt ebenfalls vorhanden, wie auch Tappets und Rohre.
Mechanischer Regler, Lima-Rotor und Nose-Cone plus paar Antriebsräder wünsche ich mir noch.
Für einen Pan und/oder Shovel Kopf, Rockerbox(en) greif´ ich auch mal mehr in die Tasche.
Erst einmal Danke für das bisherige Ergebnis.
Roller
Mechanischer Regler, Lima-Rotor und Nose-Cone plus paar Antriebsräder wünsche ich mir noch.
Für einen Pan und/oder Shovel Kopf, Rockerbox(en) greif´ ich auch mal mehr in die Tasche.
Erst einmal Danke für das bisherige Ergebnis.
Roller
Black bikes matter..
Jou Gemeinde,
nun mal was „von Schrott zu Hot“:
bei meiner zeitlosen Suche nach Teilen bin ich an einen Satz Shovel Köpfe gekommen,die zwar nicht zum eigentlichen Projekt passen, aber „haben musste“. Optischer Eindruck/Gewinde/Führungen/Ventile/Brennräume, eben alles Tip Top.
Die Sitze habe ich dann nachgemessen und noch „Fleisch“ von 2mm bis zur
kritischen Grenze der Kipphebel-Geometrie ermittelt; Ventile einschleifen/Sitze prüfen. Nun hab ich seit vielen Jahren einen erfahrenen „Schrauber“(86, BMW, auch heisse), welcher mir oft bei „Eisenhaufen“ half.
Heute nach kurzem Telefongespräch besucht, alles vorgezeigt - sauber wie sich das gehört - , kurzer Schnack über alte Zeiten, dann zur Sache…
Morgen vormittags kann ich abholen…
„Die Letzten ihrer Art“.., wie lange noch????
Wer sich noch an die alten Schuster-Werkstätten erinnert, wäre heute wieder Kind gewesen.
„Wir wissen wie es geht, kaum einer wie man`s macht..“ und dann noch „Zeitnah“..
Ich wünsche allen in der Gemeinde so „Gute Hirten“..
Let´s Roll on
nun mal was „von Schrott zu Hot“:
bei meiner zeitlosen Suche nach Teilen bin ich an einen Satz Shovel Köpfe gekommen,die zwar nicht zum eigentlichen Projekt passen, aber „haben musste“. Optischer Eindruck/Gewinde/Führungen/Ventile/Brennräume, eben alles Tip Top.
Die Sitze habe ich dann nachgemessen und noch „Fleisch“ von 2mm bis zur
kritischen Grenze der Kipphebel-Geometrie ermittelt; Ventile einschleifen/Sitze prüfen. Nun hab ich seit vielen Jahren einen erfahrenen „Schrauber“(86, BMW, auch heisse), welcher mir oft bei „Eisenhaufen“ half.
Heute nach kurzem Telefongespräch besucht, alles vorgezeigt - sauber wie sich das gehört - , kurzer Schnack über alte Zeiten, dann zur Sache…
Morgen vormittags kann ich abholen…
„Die Letzten ihrer Art“.., wie lange noch????
Wer sich noch an die alten Schuster-Werkstätten erinnert, wäre heute wieder Kind gewesen.
„Wir wissen wie es geht, kaum einer wie man`s macht..“ und dann noch „Zeitnah“..
Ich wünsche allen in der Gemeinde so „Gute Hirten“..
Let´s Roll on
Black bikes matter..
Hat nicht noch jemand für Rockerboxen alte Schäfte (oder einen)?
Kipphebel sind aufgetaucht..
Roller
Kipphebel sind aufgetaucht..
Roller
Black bikes matter..