Musterbericht oder Ähnliches

Moderator: Gerry

Antworten
Pire_Chopper

Musterbericht oder Ähnliches

Beitrag von Pire_Chopper »

Hi Leute, habe seit 3 Monaten eine FX1200 Baujahr 76, mit deutschem Brief und die soll in Spanien einen neuen spanischen Schein bekommen. Der TÜV dort will nur eine Nummer der Homologation, Musterberichtsnummer oder sowas. Dann geht das bike durch, aber eben eine Nummer will er haben. Die e-Nummern gabs ja 76 noch nicht. Alle Versuche, auch beim TÜV in Bayern, wo die Maschine zuerst zugelassen wurde, keine Dokumente mehr vorhanden. Harley in Frankfurt sowieso nicht, anscheinend wollen die nur neu verkaufen. Verschiedene Altbiker angefragt, keine Lösung in Sicht. Wer hat was fü mich?

Grüsse, Alf
FX1200 Bj 76
Twin Cam88 Bj 2001
holzlenker

Re: Musterbericht oder Ähnliches

Beitrag von holzlenker »

Servus,

der TÜV hat nix...hahah...die haben alles, Kopien von Sondergutachten und alle Herstellerbescheinigungen: wie wollen sie sonst prüfen?.

Wenn Du denen glaubhaft versichern kannst, daß die Harley wird nie wieder deutsche Luft verbrennt,
würden sie Dir vielleicht noch Kaffee und Kuchen anbieten, bis sie alles schön sauber in einer Präsentationsmappe hergerichtet haben. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich habe das TÜV Datenblatt, für so ziemlich viele Maschinen, auch für Deine 76-er FX: schreib mir PN mit Deiner E-mail Adresse und bedenke,
Aufwandsentschädigungen sind immer gern gesehen. :wink:

Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Pire_Chopper

Re: Musterbericht oder Ähnliches

Beitrag von Pire_Chopper »

Danke, werde ich tun.
FX1200 Bj 76
Twin Cam88 Bj 2001
Antworten