Der andere Saisonstart nach ca. 25 Jahren - back to the roots.

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Antworten
Christian

Der andere Saisonstart nach ca. 25 Jahren - back to the roots.

Beitrag von Christian »

Hi Leute,

ab diesem Jahr gehöre ich zu den glücklichen, die nur noch soviel arbeiten müssen, dass der Kühlschrank voll ist, die Karre läuft und ab und zu mal ein paar neue Klamotten bezahlt werden können. Als selbst und ständiger kann ich mir das sogar einteilen und arbeite darum im Sommer etwas mehr wenig und im Winter etwas weniger wenig. So kann ich das machen, was ich seit über 25 Jahren kaum noch gemacht habe: Moppedtouren, bis der Hintern brennt, der Zahnstein weggerüttelt und der Gasgriff abvibriert ist.

Damals war alles besser, wie uns das irrende Gedächtnis weis machen möchte, aber ich meine mich zu erinnern, dass man damals - zumindest im wilden Osten nach der glücklichen Wende fragte keiner danach - einfach am Straßenrand pennen konnte, solange man kein Feuerchen im Wald oder irgendwelche Sauereien machte. In kleinen Dörfern konnte man sogar neben der Ortskneipe heiern oder beim Bauern in einer Scheune.
Nun bin ich zwar 25 Jahre älter, aber auf der Wiese pennen kann ich immer noch bestens. Warum soll ich also nicht da weiter machen, wo ich vor ca. 25 Jahren aufgehört habe, he?

Um das einstig-wohlige Freiheits-Gefühl zu genießen, möchte ich gerne wissen, ob man in Deutschland oder Ausland nicht mehr am Straßenrand oder unter einer Brücke pennen darf oder ob das noch erlaubt ist. Damit das richtig verstanden ist: Mir ist es lieber, es ist verboten und ich mach das trotzdem, als es ist erlaubt und ich mach das. Ich mach das also in jedem Fall - weil es geil war und ist. (Maruski kann uns jetzt bestimmt erklären warum das so ist). Ich hab außerdem einfach keinen Bock, meine Mopete wie einen Lastesel mit allem möglichen Kram zu behängen, Pennpelle, Isomatte und ein paar Zigarren reichen völlig, alles andere wird völlig überbewertet.

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
holzlenker

Re: Der andere Saisonstart nach ca. 25 Jahren - back to the roots.

Beitrag von holzlenker »

Servus Christian,

Glückwunsch, wenn Du Dich aus dem Arbeitsleben stehlen kannst wie es Dir beliebt: wer hätte das nicht gern?

Aber Deine Frage verstehe ich nicht.

Wenn Du eh pennen willst wo's Dir gefällt, egal ob erlaubt oder nicht, warum fragst Du?

Falls Du es ganz genau mit Paragraphen wissen möchtest:
roll Deine Isomatte vorm nächsten Polizeipräsidium mit Grünanlage aus und warte kurz,
bis der zuständige Concierge sich vertauensvoll Dir zuwendet. :mrgreen:

Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Christian

Beitrag von Christian »

Hi Lutz,

Yeah, das freut mich auch, vor allem, dass ich das schaffe BEVOR die Knochen mich aus dem Arbeitsleben stehlen, Fast 15 Jahre lang 65-Stunden-Woche ohne Urlaub und leicht frugale Lebensweise machen es möglich.
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich damit 10 Jahre früher angefangen und mit Mitte Ende 40 den ganzen Arbeits-Schisselaweng kürzer treten können.

Du wirst staunen, Pennen vor der Polizeiwache hab ich auch schon mal gemacht, schläft es sich wirklich gut unter den Augen Deiner Freunde und Helfer. Auch auf der Wiese vom Kreisverkehr pennt es sich gut, Waldwege, Scheunen, Gärten, geht alles.
Nicht mal die Mädels haben gestört...
Vielleicht wär ich nen guter Indianer oder Beduine geworden, von wegen mit den Wolken des Himmels zudecken und so.

Deine Frage ist berechtigt, hätte ich auch selber drauf kommen können. Vielleicht liegt es daran, den Kitzel des Verbotenen auszukosten, vielleicht eine Reminiszenz an meine längst vergangene Juvenilität, oder es ist das H-D-Syndrom, an dem ich seit 1991 leide. Ab und zu habe ich mir auf Youtube alte Biker-Videos aus den 40ern und 50ern angesehen und es hat immer fürchterlich gebrannt,. Jetzt muss ich aber kein Feuer mehr löschen.
Also, ich weiß es nicht. Sicherlich von allem ein bisschen.

Nur ausprobieren muss ich es noch, ob es so anfühlt wie damals.

Ridin', Christian

Kicker rules!
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Christian hat geschrieben: 28.02.2024, 17:24
Nur ausprobieren muss ich es noch, ob es so anfühlt wie damals.

Ridin', Christian
Nimm besser ein Hotelzimmer. :mrgreen:

Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
Mike_O

Beitrag von Mike_O »

Gratuliere Christian!
Zeit kannste mit keinem Geld der Welt kaufen! Und da (unsere) Zeit endlich ist, zählt ausschließlich die sinnvolle Nutzung! Sinnvoll ist was Dir Spaß macht und Dir gut tut!

Erfahrungsgemäß glorifizieren sich Erinnerungen an die gute alte Zeit mit zunehmender Verweildauer auf der Zeitachse. Was einen aber trotzdem nicht davon abhalten sollte, das ein oder andere nochmals aufleben zu lassen und zu überprüfen. Am Besten mit gleichgesinnten Buddies! Dann hat man lange was zu lachen, wenn's wider Erwarten doch Sch..e war. :wink:
Klar, im Hotel ist es bequemer, aber ne Nacht neben dem Bike, irgendwo in der Pampa, auf'm Hof vom letzten Gasthaus, in der Grünanlage, hat seine Reize. ..und ne Bereicherung wird es auf jeden Fall sein!

Darf man das? Who cares!

Lass es krachen,
Gruß,
Michael
1958er FLH Knickrahmen Bobber
1340er Late Shovel
Kicker only - tief und laut!
Christian

Beitrag von Christian »

Hi Gerry,

Code: Alles auswählen

Nimm besser ein Hotelzimmer  :mrgreen: 
nicht, solange wie das geht:

Letztes Jahr hab ich bei Kassel beschwerdefrei mit Isomatte auf ner Betonplatte gepennt.

Gruß, Christian
Zuletzt geändert von Christian am 29.02.2024, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.

Kicker rules!
Christian

Beitrag von Christian »

Hi Michael,

Zeit kannste mit keinem Geld der Welt kaufen! Und da (unsere) Zeit endlich ist, zählt ausschließlich die sinnvolle Nutzung! Sinnvoll ist was Dir Spaß macht und Dir gut tut!
Genau das isses.
Nichtamtlich bestätigt durch mein Überstundenkonto. :D

Gleichgesinnte Buddies organisier ich mir gerade, einen muss ich noch wachküssen. Das wird. :riding:

Klar, im Hotel ist es bequemer, aber ne Nacht neben dem Bike, irgendwo in der Pampa, auf'm Hof vom letzten Gasthaus, in der Grünanlage, hat seine Reize.  ..und ne Bereicherung wird es auf jeden Fall sein! 
I have a dream!

Ridin', Christian

Kicker rules!
Antworten