In der TechBase ist ein Artikel von mir drin, den ich an dieser Stelle korrigieren möchte. (Gerry bekommt noch vor der PEP einen neuen Text zugesendet). Es handelt sich um die Beschreibung eines Primärkastenschutzes bei scheuernder Kette am Starterträger des Aluprimärkastens. Titel "Bauanleitung Primärschutz".
Dort erwähne ich auf der dritten Seite einen Primärkastenschutz, genannt "Primary Case Saver".
Dieses Teil hat sich bei meinem Primärkasten in weniger als 1000 Kilometern durchgescheuert, siehe Foto.
Kastenschutz.jpg (227 KB)Der Kastenschutz ist in den oberen Einschnitten bis auf einen halben Millimeter durchgescheuert. Es lag kein permanenter Kontakt mit der Kette vor, sondern nur bei stärkerem Eintauchen der hinteren Stoßdämpfer. Meines Erachtens ist das Material viel zu weich, es hat eine fast silikonartige Konsistenz.
Abgesehen davon, dass das Teil mit 30 Euro nicht gerade für kleines Geld gelaufen kommt ist mir das eindeutig zu schnell kaputt. Vor dem Teil muss ich also leider warnen und habe ihn gegen den selbstgebauten aus Eisen, wie er im Bericht in der TechBase beschrieben wird ausgetauscht.
Gruß, Christian