82 er Shovel verkaufen

Moderator: Gerry

Antworten
Harry66

82 er Shovel verkaufen

Beitrag von Harry66 »

Hallo, will meine Shovel verkaufen. Was muss man den beachten wenn ein Interessent kommt. Probefahrt, wie lange?usw.... Viele Grüße
achtball

Re: 82 er Shovel verkaufen

Beitrag von achtball »

Servus Harry,
verstehe ich das richtig: Du willst Deine Shovel verkaufen? Und fragst, was Du als Verkäufer beachten musst?
Ich würde dem Käufer die Möglichkeit geben, das Moped im kalten Zustand zu begutachten und zu starten - also nicht kurz vor dem Termin warmfahren. Wenn das Teil dann während der Probefahrt warmgefahren werden soll, muss man für die Probefahrt insgesamt wohl schon 15 bis 20 Minuten einkalkulieren.
Außerdem würde ich mich wohler fühlen, wenn ein Interessent mir für eine Probefahrt ein Pfand da lässt (z.B. Autoschlüssel, falls er mit dem Auto gekommen ist, oder Perso etc.).
Nach der Probefahrt wird er Dir dann wahrscheinlich erklären, was alles gemacht werden muss an der Kiste, und Du wirst ihm klarmachen müssen, dass Du das alles weißt, was an der Kiste aber noch alles so geil ist, dass sie den Angebotspreis trotzdem wert ist :lol:
Viel Erfolg, Gruß Philipp
Support your local jockey shifters
liekoer

Beitrag von liekoer »

Moin,

kann man sich drüber streiten, ob der Fahrzeugschlüssel ausreicht oder man den Schein und sich ggf. die Zulassungsbescheinigung auch noch aushändigen lässt; weil wenn weg, dann weg ;-)
Ich finde mittlerweile den Zusatz eines Pfandgeldes in den Anzeigen immer gut. Wer es nicht hat, wird das Moped auch nicht kaufen ;-)

BPA ist gut, aber nicht unwichtig ist auch der Führerschein.

Probefahrt würde ich daran festmachen, wie lange man selbst eine solche beanspruchen würde.

Gruß
Norbert
klaes

Beitrag von klaes »

Harry66 hat geschrieben: 18.03.2024, 18:04 Hallo, will meine Shovel verkaufen. Was muss man den beachten wenn ein Interessent kommt. Probefahrt, wie lange?usw.... Viele Grüße
Hallo Harry!
Haste mal Bilder?
Und nen Preis?

Gruss
Klaes
Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!
Stephan

Beitrag von Stephan »

Hallo Harry,

ich habe bei Probefahrenden immer ein Auge drauf. Besorg dir für den Tag ein adäquat schnelleres Motorrad und fahr mit.
Ausserdem kannst du dann Strecken wählen die mit der Karre Spaß machen und schickst den Kunden da nicht gleich in den nächsten Feierabendstau.
:riding: Stephan
Ja - ist ja gut - 1 Nocke reicht doch !
Antworten