D-Box von A.Jost

Moderator: Gerry

Antworten
Carduck

D-Box von A.Jost

Beitrag von Carduck »

Hallo,

hab die Suchfunktion hier schon mal bemüht, bin aber nicht richtig fündig geworden....

Hat wer die D-Box verbaut ? Erfahrungen, auch Langzeit ? Die eine Seite in mir sagt, mach es, und Du weißt um die Elektrik deiner Shovel, die Andere sagt, begrenzt auf ein Teil zu sein, ist nicht gut.....

Wäre dankbar für ein paar Erfahrungen und auch Meinungen,

Greetz Fränk
FXE Toni

Re: D-Box von A.Jost

Beitrag von FXE Toni »

Moin Fränk , also ich kann nix negatives sagen. Hab eine Box in meiner 87-er Sporty seit 7 Jahren und seit 3 Jahren auch eine in meinem early shovel. Bisher null Probleme . Hab in beiden Lenkern kleine minimalster und zu allen verbrauchen nur ganz dünne steuerleitungen gezogen und alles auf Minimalismus.
Der Axel ist auch sehr nett und hilfsbereit. Ich bin damit sehr zufrieden…🙋🏻‍♂️
Euer FL Toni 😉
Carduck

Beitrag von Carduck »

Hey Toni, das hört sich schon mal gut an, hab die orig Armaturen mit den Blinkertastern verbaut, und bin auch deswegen auf die D-Box aufmerksam geworden....

An Sicherungen ist dann nur noch eine 30A von der Batt zur Box zu verbauen ? Sonst keine Sich und keine Relais mehr ?

Mal hören ob noch Meinungen kommen...

Danke schon mal, Greetz Fränk
Carduck

Beitrag von Carduck »

Hallo,
hier mal hochschiebender Weise, gibts noch weitere Meinungen/Erfahrungen?

Gruß Frank
guzzikabel

Beitrag von guzzikabel »

moin. Habe die Box an der 80er Shovel meiner Frau verbaut. Einwandfrei das Teil.
mfo906

Beitrag von mfo906 »

Servus,
ich hatte die D-Box, oder genauer gesagt schon zwei in meiner 70er FLH verbaut. Konzept finde ich nach wie vor gut und Axel ist super hilfsbereit. Allerdings wurden meine zwei Boxen von Spannungsspitzen gekillt. Keine Ahnung wo die herkamen und immer noch herkommen. War mir dann zu riskant weil halt alles an so einer Box hängt wenn mal was ist (und bei mir war öfter was an der Elektrik). Hab zurückgerüstet auf ein Blinkerrelais von Motogadget, Relais mit Selbsthaltefunktion fürs Fernlicht und Minimalstromkreis für die Zündung die ich mit nem Stück Draht auch aus ner Fremdbatterie versorgen kann. Die Spannungsspitzen habe ich mit einer Schutzschaltung entschärft..

sers
mane
liekoer

Beitrag von liekoer »

Moin Mane,

das würde aber auch bedeuten, dass Du nicht sagen kannst, ob die "Jost-Box" mit der von Dir eingebauten "Schutzschaltung" einwandfrei laufen würde, bzw. die Motogadet-Relais nicht auch defekt gegangen wären, wenn Du diese "Schutzschaltung" nicht verbaut hättest oder?

Ich hatte eine "Custom-Elektronikbox" an einem meiner Mopeds verbaut. Die war alt und irgendwann defekt und gab es auch nicht als "Neuteil" zu kaufen. Darauf hin habe ich die von A.Jost verbaut und bin sehr zufrieden., zumal mit Tastern bedienbar.
Sehr guter Support Mailanfragen. Würde ich immer wieder machen.

Gruß
Norbert
mfo906

Beitrag von mfo906 »

Hi Norbert,
das Motogadget Relais hatte ich auch schon vor der Schutzschaltung drin und hat da schon ne Saison funktioniert.
Über Axel kann ich auch überhaupt nix negatives sagen, er war damals überaus kulant und hat mir auch telefonisch sehr gut geholfen. Aber da ich diese Spannungsspitzen nicht in den Griff bekommen habe, hat auch er mir von der D-Box abgeraten. Ob man jetzt ne D-Box vom Konzept her will oder nicht ist ja letztendlich eine philosophische Frage.

sers
mane
liekoer

Beitrag von liekoer »

mfo906 hat geschrieben: 28.05.2024, 00:23 Hi Norbert,
das Motogadget Relais hatte ich auch schon vor der Schutzschaltung drin und hat da schon ne Saison funktioniert.
Über Axel kann ich auch überhaupt nix negatives sagen, er war damals überaus kulant und hat mir auch telefonisch sehr gut geholfen. Aber da ich diese Spannungsspitzen nicht in den Griff bekommen habe, hat auch er mir von der D-Box abgeraten. Ob man jetzt ne D-Box vom Konzept her will oder nicht ist ja letztendlich eine philosophische Frage.

sers
mane
Hallo Mane,

danke für die Aufklärung und ja, es ist, wie alles, eine philosophische Frage :D

Gruß
Norbert
Carduck

Beitrag von Carduck »

Hey,
das sind ja schon mal einige Aussagen die mich über den Winter bringen werden :D

Und ja, es ist Alles irgendwie philosophisch........... :lol:

Danke Euch
Antworten