Moin Harley-Gemeinde,
letztes Wochenende ist mein Ausrückfinger gebrochen . Nun wollte ich das gute Stück erneuern und habe da mal zwei Fragen:
1. Sollte die Ausrückstange bis zum Ende des Ausrücklagers reichen? Bei mir ist es nicht der Fall (siehe Foto).
2. Müsste es (rein theoretisch ) möglich sein, per Handdruck auf Lager und Stange die Kupplung zu betätigen?
zu1) ich meine ja, die Stange sollte durchgehen und ein Sicherungsclip drauf sitzen. Aber genau kann ich es jetzt nicht sagen, liegt alles inner Garage.
zu2) theoretisch möglich, praktisch müßtes Du aber dann der Bruder vomT-1000 sein.
Finger gebrochen hatte ich auch schon...auf dem Weg zu 'ner geilen Party.
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Die Druckstange ist auf der Seite etwas abgesetzt, ca. 6-8 mm. Ist nur zur Führung der Druckstange in dem sogenannten Oldstyle-Drucklager, was du drin hast. Da kommts auf ein paar Millimeter nicht an. Sollte nur nicht rausstehen, weil sonst eventuell der Ausrückfinger auf die Druckstange drückt und nicht auf das Drucklager.
Der Sicherungsring kommt nur bei dem Heavy Duty Drucklager zum Einsatz. Da soll der Sicherungsclip verhindern das man die Druckstange nach links rausziehen kann, weil sonst das mickrige Heavy Duty Lager (typische amerikanische Übertreibung) in den Tiefen des Getriebes purzelt. Das ist aber auch eine ganz andere Druckstange. Die sollten auch nicht vertauscht werden.