geht nicht an.....hilfe!
Moderator: Gerry
geht nicht an.....hilfe!
hallo,
wo kann die ursache liegen?
meine shovel geht nicht an,also kein funken an den kerzen,batterie ist voll......wo sind die sicherungen?sie lief noch super und am nächsten tag nicht mehr(kerzen sind ok)........shovel flhs80 bj.82 bitte um tipps
rolando72
wo kann die ursache liegen?
meine shovel geht nicht an,also kein funken an den kerzen,batterie ist voll......wo sind die sicherungen?sie lief noch super und am nächsten tag nicht mehr(kerzen sind ok)........shovel flhs80 bj.82 bitte um tipps
rolando72
NO PAIN NO GAIN
"ES IST KEIN MOTORRAD BABY,ES IST EINE HARLEY"
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Re: geht nicht an.....hilfe!
Hey Rolando,
Ist ja nicht viel, was Du an Angaben gibst. Ich würde als erstes mal checken, ob die Kontakte und der Kondensator i.O. sind, sofern Du Kontaktzündung hast. Bei elektronischer wie auch bei Kontakt würde ich dann auch noch die Zündspule prüfen, und ob das ganze mit Strom versorgt wird.
Ist ja nicht viel, was Du an Angaben gibst. Ich würde als erstes mal checken, ob die Kontakte und der Kondensator i.O. sind, sofern Du Kontaktzündung hast. Bei elektronischer wie auch bei Kontakt würde ich dann auch noch die Zündspule prüfen, und ob das ganze mit Strom versorgt wird.
Grüße!
Markus
________________________________________
Yuck Fou!
Markus
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Yuck Fou!
Re: geht nicht an.....hilfe!
Moin Rolando!
Die Grundfragen sind immer: ist Sprit da, ist Zündfunke da?
Zuerst Zündung: Kerzen raus (sind die Kerzen nass? Das beantwortet Frage 2), Stecker drauf, Zündung an, kurz drehen lassen. Blitzt es? Wenn ja, eventuell noch point cover abnehmen und schauen ob die Grundplatte sich verdreht hat (weshalb sollte sie, im Stand?).
Wenn nein: liegt Strom an der Zündspule an? Alle Kabel fest? Kondensator verreckt? Öffnet der Kontakt? Bei elektronischer Zündung: viel Glück
Frage 2: Kerzen nass von den vorherigen Startversuchen? Sprit im Tank? (nicht lachen) Benzinhahn auf? (2 x nicht lachen) Spritleitung frei? Spritfilter frei? Luftblase im Schlauch? (kommt Saft am Vergaser an?) Sprüht die Beschleunigerpumpe?
Je nach Ergebnis elegant von Möglichkeit zu Möglichkeit hangeln.
Viel Erfolg!
Gruß - Karsten
Die Grundfragen sind immer: ist Sprit da, ist Zündfunke da?
Zuerst Zündung: Kerzen raus (sind die Kerzen nass? Das beantwortet Frage 2), Stecker drauf, Zündung an, kurz drehen lassen. Blitzt es? Wenn ja, eventuell noch point cover abnehmen und schauen ob die Grundplatte sich verdreht hat (weshalb sollte sie, im Stand?).
Wenn nein: liegt Strom an der Zündspule an? Alle Kabel fest? Kondensator verreckt? Öffnet der Kontakt? Bei elektronischer Zündung: viel Glück
Frage 2: Kerzen nass von den vorherigen Startversuchen? Sprit im Tank? (nicht lachen) Benzinhahn auf? (2 x nicht lachen) Spritleitung frei? Spritfilter frei? Luftblase im Schlauch? (kommt Saft am Vergaser an?) Sprüht die Beschleunigerpumpe?
Je nach Ergebnis elegant von Möglichkeit zu Möglichkeit hangeln.
Viel Erfolg!
Gruß - Karsten
- Mischirojo
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Re: geht nicht an.....hilfe!
Hi
wie sieht es mit dem "Kill-Schalter" am Griff aus? Steht der evt.auf Off?
Mischi
wie sieht es mit dem "Kill-Schalter" am Griff aus? Steht der evt.auf Off?
Mischi
Re: geht nicht an.....hilfe!
hi
das war es.....kam gestern drauf,trotzdem danke
rolando72
das war es.....kam gestern drauf,trotzdem danke
rolando72
NO PAIN NO GAIN
"ES IST KEIN MOTORRAD BABY,ES IST EINE HARLEY"
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- Kupferkessel
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Re: geht nicht an.....hilfe!
ja was wars ?????????lass uns nicht dumm sterbenrolando72 hat geschrieben:hi
das war es.....kam gestern drauf,trotzdem danke
rolando72
Re: geht nicht an.....hilfe!
Der "Kill" Schalter am Lenker ...
Auch das passiert einem nur ein Mal. Meine olle Sporty hatte den Schalter, dank dann toter Batterie bin ich ca. 500m 'nen Hügel runter gerollt bis ich drauf kam
Auch das passiert einem nur ein Mal. Meine olle Sporty hatte den Schalter, dank dann toter Batterie bin ich ca. 500m 'nen Hügel runter gerollt bis ich drauf kam
- Mischirojo
- Beiträge: 1218
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Re: KayTee
Ja..war nett was..
ist bestimmt schon jedem passiert.Besser wäre es gewesen wenn du dein Radel nach Hause geschoben hättest,du dann da stehst fluchend im eigenen Saft(es sind ja dann 30° im Schatten) deine Frau kommt um die ecke schaut und fragt wieso der Schalter da auf Off steht.Ob das was zu sagen hätte....
Mischi
ist bestimmt schon jedem passiert.Besser wäre es gewesen wenn du dein Radel nach Hause geschoben hättest,du dann da stehst fluchend im eigenen Saft(es sind ja dann 30° im Schatten) deine Frau kommt um die ecke schaut und fragt wieso der Schalter da auf Off steht.Ob das was zu sagen hätte....
Mischi
Re: KayTee
Nicht ganz so nett wie die Übung "abgesoffene E-Start Sporty anschieben im Flachland - vor voll besetztem Eiscafé".
Was soll's, damals war ich noch jung und dumm ... heute bin ich nicht mehr jung
Ciao - Karsten
Was soll's, damals war ich noch jung und dumm ... heute bin ich nicht mehr jung
Ciao - Karsten
- shovelinsgy
- Beiträge: 121
- Registriert: 30.03.2007, 20:07
Re: geht nicht an.....hilfe!
Was ist ein Killschalter??
Mfg
Mfg
Re: geht nicht an.....hilfe!
Hi,
Schalter on/off zum Unterbrechen des
"Zündstroms" (heisst das so?).
Ist bei mir und vielen anderen überbrückt.
Als wir noch jung und dumm waren, haben
wir damit gerne mal zu passender Gelegen-
heit Fehlzündungen produziert.
Doppelläufig mit Feuer!!!
Gruss,
Lalli
Schalter on/off zum Unterbrechen des
"Zündstroms" (heisst das so?).
Ist bei mir und vielen anderen überbrückt.
Als wir noch jung und dumm waren, haben
wir damit gerne mal zu passender Gelegen-
heit Fehlzündungen produziert.
Doppelläufig mit Feuer!!!
Gruss,
Lalli
... and don't forget to boogie!
Re: geht nicht an.....hilfe!
Nochmal ich.
Der Kill-Schalter ist eigentlich zum Unterbrechen
in Notsituationen gedacht, z.B. nach 'nem Sturz
oder so, wenn dann der Motor noch läuft.
Wird aber gerne auch als zusätzliche Diebstahl-
sicherung benutzt oder gegen schlimme Finger,
wenn die Karre ausser Sichtweite parkt (oder
auch ausser Reichweite
).
Gruss,
Lalli
Der Kill-Schalter ist eigentlich zum Unterbrechen
in Notsituationen gedacht, z.B. nach 'nem Sturz
oder so, wenn dann der Motor noch läuft.
Wird aber gerne auch als zusätzliche Diebstahl-
sicherung benutzt oder gegen schlimme Finger,
wenn die Karre ausser Sichtweite parkt (oder
auch ausser Reichweite
Gruss,
Lalli
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- holzlenker
- Beiträge: 3998
- Registriert: 31.01.2007, 08:53
- Wohnort: 93057 Regensburg
Re: geht nicht an.....hilfe!
Servus,
bei mir gibt's da aber noch ne eingebaute "net-zum-Deppen-machen-Sicherung":
Da mein Kabelbaum relativ oginool ist leuchtet die "Neutral" Lampe im "OFF" Modus nicht.
Also, wer fängt an mit kicken bei eingelegtem Gang (nur gefährlich bei one-kick-Bikes)
Kontrollblick auf "Neutral"und alles ist geklärt. (Gang drin oder "OFF" Modus)
Habt Ihr das umgetüdelt oder haben das erst die letzten Shovels so?
Ciao Lutz
bei mir gibt's da aber noch ne eingebaute "net-zum-Deppen-machen-Sicherung":
Da mein Kabelbaum relativ oginool ist leuchtet die "Neutral" Lampe im "OFF" Modus nicht.
Also, wer fängt an mit kicken bei eingelegtem Gang (nur gefährlich bei one-kick-Bikes)
Kontrollblick auf "Neutral"und alles ist geklärt. (Gang drin oder "OFF" Modus)
Habt Ihr das umgetüdelt oder haben das erst die letzten Shovels so?
Ciao Lutz
Re: geht nicht an.....hilfe!
moin lutz
da hast du recht, war bei mir genauso, habe zwar kein originalstrang verbaut aber nach schaltplan verkabelt. war der kill schalter betätigt, war neutral-lampe aus
andy
da hast du recht, war bei mir genauso, habe zwar kein originalstrang verbaut aber nach schaltplan verkabelt. war der kill schalter betätigt, war neutral-lampe aus
andy
Der größte Genuß im Leben ist, das zu tun, von dem die Leute sagen, dass du es nicht tun kannst...