Moin Leute
Habe eine Frage an die Elektroabteilung hier. Moped meiner Frau ist während der fahrt einfach ausgegangen. Kein Funke mehr. 1200 Late Shovel. Kerzen getauscht -kein Funke , Sicherung OK , Spule ( Neu ) getauscht - kein Funke , Komplette Zündung getauscht ( Dyna S Singel Fire ) - kein Funke. 12V liegen an der Spule an . Batterie voll .Habe eine Axel J Box verbaut, aber die hat doch mit der Zündung nichts zu tun . Das beide Zündkabel defekt sind ist auch sehr unwahrscheinlich.
Hat hier jemand schon mal das selbe Problem oder eine Spontane Idee. Bringe Sie morgen zu einem Fachmann, , wollte vorab aber mal hier fragen
ausgegangen
Moderator: Gerry
Re: ausgegangen
Hi,
Killschalter der nicht öffnet?
Killschalter der nicht öffnet?
- Thorsten D.
moin...
12volt an Spule heisst nicht das zur oder von der Zündung Strom fließt.. das gecheckt ?
Zwar unwahrscheinlich... aber die Stecker der kerzenkabel i. o. ?
Wenn der kill defekt dann kein Strom an der Spule
12volt an Spule heisst nicht das zur oder von der Zündung Strom fließt.. das gecheckt ?
Zwar unwahrscheinlich... aber die Stecker der kerzenkabel i. o. ?
Wenn der kill defekt dann kein Strom an der Spule
Gruss Thorsten
Moin,
einfach mal provisorische Kabel verlegen. Also von der Zündung an die Zündspule und ein Kabel (plus) von der Batterie zur Zündspule. Wenn dann kein Funke da ist, wird die Zündspule hin sein.
einfach mal provisorische Kabel verlegen. Also von der Zündung an die Zündspule und ein Kabel (plus) von der Batterie zur Zündspule. Wenn dann kein Funke da ist, wird die Zündspule hin sein.
-
guzzikabel
Moin. Killschalter gibt es nicht . Provisorische Leitung habe ich auch schon verlegt - Nix
- holzlenker
Servus,
mach mal das Kabel vom/ zum Zündmodul von der Zündspule ab.
Stattdessen ein fliegendes Kabel dran und bei eingeschalteter Zündung das andere Ende kurz auf Masse "tupfen".
Somit simulierst Du einen Unterbrecher.
Die Kerzen aber auf Masse legen und auf das fliegende Ende achten, kommt es länger an Masse killlt's Dir die Zündspule.
Sollte nix funken, Kabel, Kerzen und Stecker einzeln quertauschen.
Sollte es funken, liegt's wahrscheinlich am Zündmodul bzw. den Magneten.
Ciao Lutz
mach mal das Kabel vom/ zum Zündmodul von der Zündspule ab.
Stattdessen ein fliegendes Kabel dran und bei eingeschalteter Zündung das andere Ende kurz auf Masse "tupfen".
Somit simulierst Du einen Unterbrecher.
Die Kerzen aber auf Masse legen und auf das fliegende Ende achten, kommt es länger an Masse killlt's Dir die Zündspule.
Sollte nix funken, Kabel, Kerzen und Stecker einzeln quertauschen.
Sollte es funken, liegt's wahrscheinlich am Zündmodul bzw. den Magneten.
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
-
guzzikabel
Fehler gefunden. Der Zufall hilft doch ab und an .Das Moped ist ja auf einen Schlag ,während der fahrt, ausgegangen . Die erste Suche galt ja der Zündung ,weil es keinen Funken mehr gab. Ich weis bis jetzt nicht was wir da gesehen haben .Wahrscheinlich Wasser in den Augen vom Starken Regen.
Heute das Moped aufgeladen und mich auf den Weg zu einem Kumpel gemacht der elektrisch ein Fachmann ist. Schaue während der fahrt in den Rückspiegel und wundere mich das ich durch den Luftfilter schauen kann . Gleich angehalten und den Filter zerlegt. Das Schaumstofffilterelement war noch vorhanden ,aber nicht da wo es eigentlich hingehört, es steckte im Vergaser. Das Teil ist Nass geworden , zusammengefallen und wurde angesaugt , also Stopp.
Ganz ehrlich ,das Problem hätte ich so schnell nicht gesehen.
Alles wieder gut . Moped zündet und läuft wieder.
Danke in die Runde
Filter wird getauscht
Heute das Moped aufgeladen und mich auf den Weg zu einem Kumpel gemacht der elektrisch ein Fachmann ist. Schaue während der fahrt in den Rückspiegel und wundere mich das ich durch den Luftfilter schauen kann . Gleich angehalten und den Filter zerlegt. Das Schaumstofffilterelement war noch vorhanden ,aber nicht da wo es eigentlich hingehört, es steckte im Vergaser. Das Teil ist Nass geworden , zusammengefallen und wurde angesaugt , also Stopp.
Ganz ehrlich ,das Problem hätte ich so schnell nicht gesehen.
Alles wieder gut . Moped zündet und läuft wieder.
Danke in die Runde
Filter wird getauscht