bin ja neu hier und will mal mein erstes Thema loswerden.
Kurz vorweg, bin nicht sooo erfahren mit Harley und brauche etwas den Austausch, Schrauben ist aber kein Problem.
Motor... S&S Earlyshovel, laut Kw ca. 1540 ccm. Mallory Verteiler, 3 Ohm Spule Dual Fire, Super E.
Nocke, welche drin ist, ist mir nicht bekannt...will auch vermeiden, den Deckel auf zu machen.
Also....
Ofen geht problemlos an, im Lastbetrieb geht das Ding auch wie Schmitz Katze.
Was mir nicht gefällt, ist der eher etwas unruhige Leerlauf, der etwas schwankend daher kommt...aber nicht so wichtig.
Nerven tut übelst, dass der Ofen z.B. beim Anfahren an der Ampel hin und wieder schlecht Gas annimmt, in den Vergaser spotzt und auch hin und wieder aus geht.
Wieder starten geht dann ohne Probleme, geht sofort wieder an und nimmt auch tadellos Gas an.
Im Stadverkehr oder relativ langsam, zwischen 50 und 60 KM/h in der Schalnge fahren, ist doch eher eine ruckelige Angelegenheit.
Was habe ich bislang versucht...
Verschiedene Zündkabel, aktuell dran Accel Graphit...keine relevante Veränderung.
Zündzeitpunkt von etwas später bis etwas früher... keine relevante Veränderung fürs eigentliche Problem.
Gemisch Einstellungen mehrfach mit verschiedenen Einstellungen versucht.
Falschluft Check...dicht.
Vergaser ab, zerlegt, gereinigt und gecheckt... keine Defekte gefunden... keine relevante Veränderung.
Bypass spritz sauber ein, Beschleunigerpumpe mehrfach anders eingestellt.
Nun habe ich gesehen, dass die Teillastdüse "nur" eine 029,5 ist.
Laut S&S ist die Teillastdüse zu klein für den Motor.
Was mir mit meinem Problem soweit damit logisch scheint.
Nur fehlen mir die Erfahrungen, ob mein Denken in Bezug auf eine zu kleine Teillastdüse zu meinem Problem passt. ???
Die Frage ist nun, wird es was bringen, wenn ich eine größere Teillast rein mache...und wenn, wie groß ?
Ich will mir nicht den ganzen Satz an Düsen kaufen und alle ausprobieren... kostet ja auch paar Mücken.
Hauptdüse ist 72...wohl Standard.
Muss ich, sollte ich...keine Ahnung, auch die Hauptdüse ändern.... meine, auf Last läuft der Ofen vom feinsten.
Aktuell habe ich mit Wissen der wahrscheinlich zu kleinen Teillast und zum Testen, das Gemisch so fett eingestellt, dass es eigentlich viel zu fett ist.
Mit Standgas hoch, ging das aber ganz gut.
Nun spotzt sie mir nicht mehr in den Vergaser, geht auch nicht mehr aus.... hängt aber scheisse am Gas und müffelt nach Sprit.
Sooo, reicht glaub mal im Moment.
Freu mich auf Antworten