Aussetzer

Moderator: Gerry

Antworten
crossgolfer

Aussetzer

Beitrag von crossgolfer »

Hallo mein name ist Dirk ich bin neu hier.Ich habe mir eine 1200 Shovel Bj73 zugelegt.Das Motorrad habe ich letztes Jahr von einer Werkstatt aufbauen lassen.Ich habe ein kleines Problem das ich auch mit der "Suchen" nicht beantworten kann.Wenn das Motorrad kalt ist läuft sie einwandfrei aber wenn sie warm ist und ich an eine Ampel oder sonst anhalten muß dann wie soll ich sagen veschluckt sie sich.Dann geb ich kurz schnell gas das sie nicht aus geht.wenn ich lang stehe bin ich eigentlich nur noch am gegengas geben das nervt.Hört sich immer blöd an als wenn man an der Ampel gas, gas weg, gas, gas weg.Habe schon die leerlauf drehzahl erhöht andere Zündkerzen rein.Hab keine Ahnung.Es ist ein S&S Super E Vergaser drauf.Und seit kurzem habe ich so ein heulen von meinem Primärbelt.Dann habe ich den Deckel abgeschraubt und dann laufen lassen.Da habe ich gesehen das meine Kupplung eiert wie sau und der belt immer Richtung Kupplung rutscht und da schleift.Schon mal vielen Dank für eure Tipps.Ist ein Top Forum hier
Danke Crossgolfer
Christian

Re: Aussetzer

Beitrag von Christian »

Hallo Crossgolfer!

Hast Du mal bei laufendem Motor Starthilfespray auf die Manifolds gesprayt? Wenn die Drehzahl sich ändert zieht sie Nebenluft an den O-Ringen / RUbberbands. Die musst Du dann auswechseln.

Wenn die Kupplung eiert würde ich nicht weiterfahren. Zum einem kann der Kurb sich verselbstständigen und dann gibt es Bruch. Auf der Strecke ist das nicht so toll. Zum anderen kannst Du Dir die Hauptwelle kaputt machen, wenn sie es nicht schon ist. Da steckt nämlich zwischen Nabe und Welle ein Keil und wenn der abreisst, weil die Haltemutter sich gelöst hat ist die Welle meist auch futsch. Und dann muss das Getriebe zerlegt werden.

Von wo kommst Du?

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
crossgolfer

Hi
Ja habe ich auch schon ausprobiert ist in ordnung und habe vorsichtshalber neue Rubberband und schellen montiert ist dicht.Das mit der Kupplung hat man mir gesagt ist ok wenn die eiert ist nicht schlimm.Wie kann ich das beheben.Komme aus der nähe von Ulm.
Christian

Beitrag von Christian »

Hallo Crossgolfer!

Dann überprüf mal die Zündung, vielleicht ist die falsch eingestellt.
Ansonsten bleibt nur noch der Vergaser und da bin ich so ehrlich, dass ich den S&S nicht mag, weil ich immer wieder lese und höre, dass es mit ihm Probleme gibt. Bin auch "geschädigt" durch meinen treuen Original-Vergaser.

Wenn der Korb so eiert, dass der Belt jault ist das schlimm, denn dann machst Du Dir irgendwann den Belt kaputt! Evtl ist bereits das Lager zwischen Korb und Nabe ausgenudelt. Das sollte eigentlich im Ölbad laufen, tut es bei einem Belt natürlich nicht. Da solltest Du Dir ein BigFix-lager einbauen, mit viel Fett. Nimm den Belt mal runter und wackel den Korb auf der Nabe, ein bißchen Spiel ist legal, viel Spiel ist letal.

Gruß, Christian

Kicker rules!
crossgolfer

Lass ich mal jemanden nachschauen der sich auskennt.Denn ich hab nicht soviel Ahnung.Bevor ich mehr kaputt mache als ganz.Dann mach ich mich auf die die suche.Danke
Christian

Beitrag von Christian »

Hallo Crossgolfer!

Schau aber zu, dann weisst Du es nächstes mal selbst und kannst es ohne Hilfe beheben. Wir wollen unsere Eisenhaufen ja nicht nur fahren...

Gruß, Christian

Kicker rules!
rainer_aus_ulm

Beitrag von rainer_aus_ulm »

Moin,

bin zwar aus der Ecke aber diese Woche habe ich null Zeit. Sorry.

Zündung prüfen ist immer gut. Es bringt nix am Vergaser zu drehen wenn man nicht weiß ob die Zündung OK ist.

Das mit dem taumelnden Kupplungskorb ist so eine Sache.
Eiert das Ding im Leerlauf oder meinst du bei gezogener Kupplung ?
Auf jeden Fall sollte der Belt nicht scheuern.

rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Antworten