Hallo Forum,
da ich meine beiden Harleys jeweils für 3 Monate mit Saisonkennzeichen fahre, überlege ich meine Shido Batterie sowohl in meiner 2006er FLHPI als auch in meiner Shovelhead zu fahren. Der Grund hierfür ist der gravierende Gewichtsunterschied, die Originale Bleibatterie der Shovel wiegt knappe 10Kg, und die Shido wiegt fast nix. Deshalb muss ich immer wieder mal gerissene Gummipuffer des Batteriehalters der Shovel wechseln.
Nun zu meiner Frage: kann ich meine Shido LiFePo 4 auch in der Shovel verwenden? Die Shovel hat Elektronische Zündung und ich glaube auch einen Elektrischen / Elektronischen Regler. Die Shido Batterie hat eine eigene Überspannungsabsicherung! Habe halt Bedenken das ich mir da was an der Elektrik kaputt machen könnte. Die Shido läuft völlig problemlos seit Jahren in der Roadking.
Also, vielen Dank für Sachdienliche Hinweise / Tipps.
Beste Grüße vom Peter ( absoluter Laie zum Thema 12 Volt )
Shido LiFePO 4 Batterie LIX30 Q CNT 12 V-96Wh
Moderator: Gerry
-
soccerpeter
Re: Shido LiFePO 4 Batterie LIX30 Q CNT 12 V-96Wh
hab in der Pan,Shovel & Evo Shido Batterien ,keine Probleme , für die gerissenen Gummidämpfer ,da gibts bei Motorcycle Storehouse welche mit durchgehender Feder ,nicht den geklebten Scheiss .
- holzlenker
Re: Shido LiFePO 4 Batterie LIX30 Q CNT 12 V-96Wh
Cool!soccerpeter hat geschrieben: ↑28.01.2025, 17:11 Hallo Forum,
da ich meine beiden Harleys jeweils für 3 Monate mit Saisonkennzeichen fahre, ...
mit zwei Harleys durch den Winter
Zum Thema Batterie kann ich leider nix sagen.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)