benzinleitungsanschluß Keihin Drosselklappenvergaser

Moderator: Gerry

Antworten
Viertakter

benzinleitungsanschluß Keihin Drosselklappenvergaser

Beitrag von Viertakter »

Ich grüße alle Shovelheadfahrer.

und bitte um eine Auskunft von denjenigen, die einen Keihin-Drosselklappenvergaser fahren .
Mir ist der seitliche Benzinanschlußstutzen, der aus Plastik ist, kaputt gegangen, der sitzt ja auf einem Messingstutzen, der im Vergasergehäuse steckt.
Meine Frage: Ist dieser Nippel, den es als Ersatzteil gibt, eingeklebt oder sonstwie befestigt?
Ich habe es schon mit einer Wasserpumpenzange probiert, aber er rührt sich nicht!
Meine nächste Idee wäre warm machen, aber ich möchte eure Antworten abwarten, da ich vermute, daß dieses Problem schon mal jemand gehabt hat.

Herzliche Grüße
Jürgen
Franky1985

Re: benzinleitungsanschluß Keihin Drosselklappenvergaser

Beitrag von Franky1985 »

Der ist nur eingepresst. Würde auch warm machen empfehlen.

Die neuen aus Messing müssen vor dem einpressen erst auf Maß gebracht werden. Daher den alten nicht wegwerfen.
Aber wenn der so stramm sitzt, würde ich evtl. etwas mehr abnehmen.
Viertakter

Beitrag von Viertakter »

Hallo Franky,
danke für deinen Hinweis.
Gruß Jürgen
chevy v8

Beitrag von chevy v8 »

Gewinde rein und rausziehen.

Hier ein Video. Is zwar der CV aber gleiches Prozedere wie beim Butterfly.https://www.youtube.com/watch?v=XyjLyKsHyvI
Neuen Anschluss nimmst den komplett aus Messing!
70er Shovel, FLH
Loud Pipes save Lifes !
Viertakter

Beitrag von Viertakter »

Hallo chevy,
genau so habs ichs gemacht, nachdem warmmachen nicht geholfen hat.
Gewinde rein, Buchse drüber und mit einer 6er Schraube rausgezogen, ging ganz easy.
Nur mit dem neuen Winkelstück hatte ich Pech: der untere Nippel, wo der Benzinschlauch drüber kommt, der kam mir schon beim drüberschieben des Benzinschlauch entgegen geflogen, der ist nur gesteckt in das waagrechte Teil,
und zwar so schlecht, der hat nur 1mm wo er dichten könnte! Ganz schlecht gemacht, war die Eigenfabrikation von Gerry, nächstes Mal lieber den originalen, der ist 10,00 Euro teurer.
Mir blieb dann nix anderes übrig, als den Vergaser wieder auszubauen, das waagrechte Stück des Nippels wieder aus dem Vergasergehäuse zu popeln und den das senkrechte einzulöten,
Hält jetzt und ist dicht. Aber war gleich ein Nachmittag futsch, unnötigerweise!
A bikers work is never done!
Gruß Jürgen
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Viertakter hat geschrieben: 28.08.2025, 11:06 Ganz schlecht gemacht, war die Eigenfabrikation von Gerry, nächstes Mal lieber den originalen, der ist 10,00 Euro teurer.
Moin,
ich wußte gar nicht das ich die Dinger selber herstelle. :wink: Es handelt sich um ein Teil von Motorcycle Storehouse. Bislang sind mir da keine Reklamationen zu Ohren gekommen.
https://www.kraftradteile.com/Keihin-Be ... 06-Messing

Das OEM H-D Teil habe ich ebenfalls im Angebot - bei denen gibt's soweit ich weiß auch keinen Anpassungsbedarf hinsichtlich der Presspassung. - Schaden kann das Messen des alten Teiles allerdings nicht.
https://www.kraftradteile.com/Keihin-Be ... 06-Messing

Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
Franky1985

Beitrag von Franky1985 »

Ich habe auch die günstige Variante. Wird überall vom gleichen Hersteller sein, nehme ich an.
Hab da auch keine Probleme mit. Mir ist bisher auch nicht aufgefallen, dass das 2 Teile sein könnten.
Viertakter

Beitrag von Viertakter »

Schade, dass ichs nicht fotographiert habe.
Das waagrechte Teil, das im Vergaser steckt, ist ein Stück mit dem Messingklotz am Ende.
An dem senkrechten Stück, an dem der Benzinschlauch befestigt wird, ist ein U-förmiger Ausschnitt eingefräst, wo das Benzin durchfließt.
das kann gar nicht haften, weil es sich nach innen wegdrücken kann.
Ich will da auch kein Gewese drum machen, ist zu banal.
Hab mich über mich selber geärgert, weil ichs nicht selber gemacht habe, habe alle Möglichkeiten dazu, war nur zu faul.
Gruß Jürgen
Arthur

Beitrag von Arthur »

Bei meinem CV-Vergaser habe ich da ein 1/8”-27 NPT Gewinde geschnitten. Damit lässt sich jedes Anschlussstück verbauen, wie er an der Ölpumpe benutzt wird. Die Kettenöler-Anschlüsse passen für Benzinleitungen gut.

Grüße Arthur
Antworten