Bremssattel Flh'84
Moderator: Gerry
Bremssattel Flh'84
N’Abend, weiß irgendwer den Hersteller für den hinteren Bremssattel Flh Baujahr 84. Nicht der Banane Sattel. Danke im voraus.
- holzlenker
Re: Bremssattel Flh'84
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Moin,
Könnte Girling gewesen sein. Bin aber nicht 100% sicher.
Könnte Girling gewesen sein. Bin aber nicht 100% sicher.
- Thorsten D.
moin
Sollte ein Girling sein... Einkolbensattel
hab ich rumliegen falls er gebraucht
hab ich rumliegen falls er gebraucht
Gruss Thorsten
- holzlenker
ist ein 2-Kolbensattel, siehe LinkThorsten D. hat geschrieben: ↑23.10.2025, 12:14 moin
hab ich rumliegen falls er gebraucht![]()
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
- Thorsten D.
jo... hab ich gesehen jetzt... meiner ist gleich aufgebaut, hat nur einen.. größeren... kolben
spannend
spannend
Gruss Thorsten
N’Abend, erstmal danke für die Antworten, hab mal ein bisschen im Netz geschaut- gibt nicht wirklich viel über den Sattel zu lesen, noch bremst er auch. Wäre schade wenn er in ein paar Jahren aufgibt und Ersatzteile so gut wie nirgendwo zu finden sind. Ist übrigens der 4 Kolben Sattel.
[/img]
[/img]- holzlenker
Servus,webster hat geschrieben: ↑24.10.2025, 19:47 N’Abend, erstmal danke für die Antworten, hab mal ein bisschen im Netz geschaut- gibt nicht wirklich viel über den Sattel zu lesen, noch bremst er auch. Wäre schade wenn er in ein paar Jahren aufgibt und Ersatzteile so gut wie nirgendwo zu finden sind. Ist übrigens der 4 Kolben Sattel.
wenn Du Bedenken wegen des Sattels hast, dann besorge Dir doch jetzt Teile, die noch verfügbar sind und lagere sie ein.
Bevor jetzt Unkenrufe kommen:
Die jetzt verbauten Gummiteile werden noch die Originalen sein und haben schon Einiges an Umwelteinflüssen, Temperaturschwankungen etc. mitgemacht und leben noch.
Gut verpackt, mit diesen Päckchen aus den temu-Sendungen gegen Feuchtigkeit, dunkel im Keller (meist gleichbleibende Temperatur) sollten die bis zur eventuellen Verwendung gut überleben können.
Die Anschlußleitung am Bremssattel könnte problematitsch werden...habe ich noch nicht gefunden.
Ciao Lutz
PS: Schau Dir nochmal meinen Link an: es ist ein 2-Kolben-Sattel.