Kicker Arm

Moderator: Gerry

Antworten
BenniGun

Kicker Arm

Beitrag von BenniGun »

Moin Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Kicker Arm, es handelt sich um den starren gekröpften mit ausklappbaren Pedal.
Mein Problem ist das ich beim kicken immer an den Krümmer komme, hab die gleiche Anlage wie Gerry an seiner Mighty Shovel.
Nun gibt es ja auch die Kicker wo der ganze Arm ausgeklappt wird, legen die weiter aus?
Kann auch sein das der Vorbesitzer den Bock mal auf die Seite gelegt hat und der etwas verbogen ist. Will den aber nicht auf der Richtbank maltretieren, zumal ich da jetzt schon mit dem rechten Bein gut gegen bin.
Eventuell hat ja jemand ein Maß von der Auslage des Kickers.
Grüße vom Fuße des Brocken
Roland
bennigun@t-online.de
holzlenker

Re: Kicker Arm

Beitrag von holzlenker »

Servus Benni,

alternativ kannst Du auch über eine längere Kickerwelle nachdenken.

Ich glaube mich zu erinnern, daß hier im Forum sogar eine Zeichnung rumflattert.

Mir persönlich gefallen diese "Schwenkkicker" (FX?) nicht so besonders.

Ciao Lutz

hier iss die Welle:
https://shovel-head.com/tech/getriebe/kickerwelle.pdf
Zuletzt geändert von holzlenker am 19.05.2026, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
achtball

Beitrag von achtball »

Servus Benni,
das Einfachste wäre wohl tatsächlich der Kicker mit dem ausklappbaren Arm - optisch finde ich den allerdings auch nicht schön.
Ich habe mich damals für eine längere Kickerwelle entschieden und bin damit zufrieden.
Eine Überlegung gibt es vielleicht noch: Deinen Kicker gibt es auch noch in einer längeren Version als "stroker kicker". Ob der dann allerdings weiter rauskommt, kann ich nicht sagen - vielleicht hat einer hier den "stroker kicker" ja im Einsatz und kann sich diesbezüglich nochmal zu Wort melden?
Viel Erfolg, Gruß Philipp
Support your local jockey shifters
BenniGun

Beitrag von BenniGun »

Hallo und erstmal Danke für die Antworten,
mit der längeren Welle komme ich weiter raus und liege dann noch mehr mit dem Bein an, das wollte ich auch nicht.
Ich mit meinen 1,76m Körpergrö8e und vorverlegter Rastenanlage ist das nicht so hilfreich :D .
Deshalb die Frage ob der klappbare Kicker weiter auslegt.
Ja der schönste ist es nicht, aber so komme ich mit dem Bein auch näher ans Moped.
Oder ich muss zusätzlich noch eine Trittbrettanlage verbauen, und das sprengt den Rahmen doch sehr in der heutigen Zeit :D :D
Grüße vom Fuße des Brocken
Roland
bennigun@t-online.de
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

Servus Benni,

wieso stört der Kicker am Bein, der ist doch eher unterm Poppes?

Ciao Lutz
Antworten