Moin
Ich sollte eine Gabel überholen ,bevor ich da jetzt von null anfange hat da jemand infos zu ?
Die Standrohre Sollten auch erneuert werden .
Leider finde ich unter der Suche nichts
Das ist das Teil.
Mfg Martin
habe noch keine Stocker zerlegt, aber ich denke mal, die haben das Rad nicht neu erfunden.
Bisher HD, SJP, und paar ostdeutsche Produkte - das Grundprinzip ist immer gleich.
Ähnlich wie bei Bremszylindern, werden die Innereien kopiert und das Design außen neu modeliert.
Mach doch die Staubschutzringe runter, da drunter sollten die Sicherungsclips der Dichtringe sein, unten die Inbusschraube (vorm Ausbau der Feder mit Schlagschraub-Bär lösen) raus und auseinanderziehen, eventuell mehrmals mit Schwung...dann Kommt alles raus, kaputtgehen kann nix, Dichtringe machst ja eh Neue rein.
Bissi tricky ist das Einfädeln der Dichringe auf dem Dämpfer ins Tauchrohr am Absatz von der Dichtringauflage.
Hast Du schon mal überholt?
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
hatte auch mal so ne Gabel ,ist alles OEM EVO Softail ,ausser dem Tauchrohr das ist von Stocker ,in der Klemmung für die Achse ist ne Inbusschraube ,die musst Du lösen dann fest am Standrohr ziehen und das Teil ist auseinander .
Moin
@Lutz
Ok danke dann Zieh ich das Ding mal auseinander.
Doch hab schon div. Gabeln überholt, mir gehts hauptsächlich drum ob an der was spezielles ist was ich zb. nicht mehr bekomme etc.
@Robert
Dann schau ich mal wo die Sitzt
moin Martin... wenn das Innenleben so aussieht kann ich dir die Teilenummern heute abend raussuchen... bei mir sind es 41mm wideglide standrohre für die stocker tauchrohre...
hätte ich neu in hartchrom noch liegen...