Hallo zusammen,
kleine Anmerkung: engineered in Germany. Die Dinger werden in China gebaut. Wie auch immer: ich habe eine WIG Gerät von denen und das läuft ganz gut. Im Detail merkt man schon die billige Klasse, sei es bei den Steckern oder im Finish. Den Hersteller gibt es auch schon ganz lange und von daher kann man mit den sieben Jahren Garantie auch was anfangen, im Fall der Fälle. Für den Preis kann man nicht viel verkehrt machen...
Gruß, Peter
Hallo zusammen,
es kommt bestimmt darauf an wie stark es benutzt wird. Ich hatte bei mir auf der Arbeit vor 3 Monaten einen Stahlbaubetrieb wo der Cheffe von den sparen wollte und so ein Gerät, das größte was die Firma im Programm hat für die Montage gekauft. Meine Nachfrage ob die Geräte was taugen wurde nicht sehr positiv beantwortet. Alle 4 Monteure (3Schlosser, 1 Schweißer) haben geschimpft was für einen Scheiss der Chef da gekauft hat. Das Gerät war ziemlich neu und nach deren Aussagen 4 Wochen nach inbetriebnahme schon kaputt, so das es getauscht werden musste. Als sie dann mit der Arbeit anfangen wollten, funktionierte es auch nicht richtig. Es musste erst ein anderes Gerät aus dem Betrieb angekarrt werden und von uns ein Stromanschluss dafür herbeigezaubert werden. (400V Kabel aus der Decke runter ziehen) Dann brummte das schweißen hier vor Ort. War ein gutes altes Gerät von Lorch was sie da geholt hatten!