spritmangel wegen falscher entlüftung am tankdeckel
Moderator: Gerry
spritmangel wegen falscher entlüftung am tankdeckel
hallo-ich habe einen 2-teiligen 3,5 gallonen tank auf meiner shovel und bin die letzte zeit immer bestens gefahren-nur heute starb sie mir immer wieder beim fahren ab-bis ich merkte-wenn ich den linken tankdeckel beim fahren des öfteren kurz öffne-geht sie einwandfrei!! ich hab keine ahnung-denn ich hab nichts verändert-nicht die leitungen und auch nicht die tankdeckel!! der rechte tankdeckel müsste doch eingentlich entlüften oder? was kann ich machen? oder glaubt ihr es kann an einer verstopften tankleitung liegen? aber die wären auch ziemlich neu-oder liegts an den tankdeckeldichtringen? sind aber schon immer die selben drin!! oder was kann das sonst noch sein?vielen dank im vorraus-gruss gismo
Re: spritmangel wegen falscher entlüftung am tankdeckel
Hi gismo,
der rechte Tankdeckel ist deswegen der entlüftende, weil die Karre auf dem Seitenständer nach links geneigt ist. Bei vollem Tank könnte sonst der Sprit rauslaufen. Soweit dieses.
Wenn sie nach dem Belüften (meinetwegen auch durch Öffnen des linken Tankdeckels) wieder läuft, dann war wohl eindeutig nix mehr mit Belüftung. Dann gab's Unterdruck. Klar, oder?
Also: Irgendwas ist definitiv dicht. Und das musste einfach nur herausfinden.
Gruss,
Lalli
der rechte Tankdeckel ist deswegen der entlüftende, weil die Karre auf dem Seitenständer nach links geneigt ist. Bei vollem Tank könnte sonst der Sprit rauslaufen. Soweit dieses.
Wenn sie nach dem Belüften (meinetwegen auch durch Öffnen des linken Tankdeckels) wieder läuft, dann war wohl eindeutig nix mehr mit Belüftung. Dann gab's Unterdruck. Klar, oder?
Also: Irgendwas ist definitiv dicht. Und das musste einfach nur herausfinden.
Gruss,
Lalli
... and don't forget to boogie!
-
Alex
Moin,...also es kann sein das deine Tankentlüftung (son kleiner "haken" der ausm Tank rausguckt) verstopft ist oder wenn ein benzinfilter vorhanden ist das dieser verstopft ist, es gibt da viele möglichkeiten, der Tankdeckel müsste eventuell auch eine entlüftung haben. musste mal gucken ob du da irgendwie nen kleines loch oder so findest und das dann mal nachgucken,...halt einfach alles mal nachgucken das kann nicht schaden vielleicht findest du ja noch was anderes was repariert werden müsste 
!! Hab da aber auch ma ne frage an dich, falls du mir die beantworten kannst!!
Also ich hab ne 72´ Ironhead (1000cc) hab mir die gerade gekauft und hatte von dem vorbesitzer noch spritt im Tank, jetzt hab ich dussel natürlich net gefragt was der für spritt tankt.
Weisst du vielleicht ob ich normalbenzin verbleit oder unverbleit oder super verbleit oder unverbleit?!?! Freu mich auch eine Antwort
MFG Alex
!! Hab da aber auch ma ne frage an dich, falls du mir die beantworten kannst!!
Also ich hab ne 72´ Ironhead (1000cc) hab mir die gerade gekauft und hatte von dem vorbesitzer noch spritt im Tank, jetzt hab ich dussel natürlich net gefragt was der für spritt tankt.
Weisst du vielleicht ob ich normalbenzin verbleit oder unverbleit oder super verbleit oder unverbleit?!?! Freu mich auch eine Antwort
MFG Alex
Servus Alex,das mit dem Normalbenzin is nix.Bleib bei Super oder
Super plus.Köpfe sind doch auf Bleifrei gerüstet
MFG Bruno
Super plus.Köpfe sind doch auf Bleifrei gerüstet
MFG Bruno
Hallo Alex,
also da hilft nur eins.
Beim Vorbesitzer nachfragen, ob du bleifrei fahren kannst.
Alles andere wäre reines Rätselraten und äußerst riskant für deinen Motor.
Also ich würde da keine Experimente machen...
Gruß Otter
also da hilft nur eins.
Beim Vorbesitzer nachfragen, ob du bleifrei fahren kannst.
Alles andere wäre reines Rätselraten und äußerst riskant für deinen Motor.
Also ich würde da keine Experimente machen...
Gruß Otter
perfekt!! hab mir an den oberen verbindungsschlauch am Tank ein T-Stück eingebaut und da ein ventil dran dass ich von vorne her betätigen kann-also im stand schliess ich es und wenn ich fahre dann mach ichs einfach auf!! ist auch eine klasse diebstahlsicherung-der,der die maschine klaut und fährt-schaut schön blöd wenn die nach 1 km abstirbt)haut voll gut hin!! Gruss Gismo
Hy,
fahre meine XL1000 mit Super Bleifrei, gebe aber Bleiersatz dazu. Läuft irgentwie schöner damit und ruhiger.
Gruß
Axel
fahre meine XL1000 mit Super Bleifrei, gebe aber Bleiersatz dazu. Läuft irgentwie schöner damit und ruhiger.
Gruß
Axel
- Mischirojo
Hi
Habe auch diesen Bleiersatz benutzt als das Verbleite an den Tankstellen verschwunden ist.Leider scheint das nicht ganz so Rückstandsfrei zu verbrennen.Habe mein Motor aufgemacht und die Kolben und Zylinder sahen recht beschi..en aus.Habe kein nennenswerten Ölverbrauch gehabt.Kolbenboden und Köpfe sahen aber aus als ob da jede Menge Öl mit verbrannt wäre.Habe sie dann doch auf Bleifrei umgebaut.
Gruß Mischi
Habe auch diesen Bleiersatz benutzt als das Verbleite an den Tankstellen verschwunden ist.Leider scheint das nicht ganz so Rückstandsfrei zu verbrennen.Habe mein Motor aufgemacht und die Kolben und Zylinder sahen recht beschi..en aus.Habe kein nennenswerten Ölverbrauch gehabt.Kolbenboden und Köpfe sahen aber aus als ob da jede Menge Öl mit verbrannt wäre.Habe sie dann doch auf Bleifrei umgebaut.
Gruß Mischi