Endlich mal ne richtige "Big Twin"

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

flh75

Endlich mal ne richtige "Big Twin"

Beitrag von flh75 »

KayTee

Re: Endlich mal ne richtige "Big Twin"

Beitrag von KayTee »

Und ich dachte, *ich* sei bescheuert :shock:

Bild

Da weiß man wer's war, wenn verwirrte Piloten ihre 747 in Frankfurt mit Ziegelsteinen aufgebockt vorfinden ...

Gruß,
KayTee
"Auf dass die Hand nur lenken möge, was der Fuß zum Leben erweckte!"
Landmark

Beitrag von Landmark »

Moin,

laut "Costumbike" , 6,7 ltr. (420 cui) Hubraum, 350 PS im erhöhten Standgas (2800 U/min), 650 kg Leergwicht. soll in Kleiserie hergestellt werden und ist wohl für schlappe 250000,- Euronen zu erwerben :shock: . Nicht eingerechnet die Kosten für die nötigen Wachstumshormone um den Sitz zwischen den 42 Zöllern einigermaßen passend auszufüllen :wink: .

Gruß!

Landmark
Christian

Beitrag von Christian »

Hallo Leute!

Für mich sieht das genau so bescheuert aus, wie diese Highnecker oder die extrem breiten Reifen.

Aber das scheint so eine Art Gigantomanie zu sein, täte gut in die Welthauptstadt Germania passen.

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
KayTee

Beitrag von KayTee »

Moin!

Also, daß jemand soetwas wirklich baut finde ich schon klasse. Ich würde gerne mal ein Video davon sehen.

Das Geraffel zu entwickeln und wirklich umzusetzen ist wenigstens eigene Arbeit.

Einen Highneck-Rahmen und einen 330er Schlappen kann sich jeder Depp im Katalog bestellen, das dann zu Pfeil Design schicken und schon ist man "Custom Bike Builder".

"Schön" finde ich beides nicht, aber dieses Monstrum hat wenigstens etwas schön Absurdes, so "Flintstones go Tyrannosaurus"

Leider sind Menschen diesseits von Hong Man Choi & Bob Sapp einfach zu mickrig für solche Absurditäten :lol:

Gruß,
KayTee

PS: "Germania"? Was das nicht eine Drogenphantasie des Syphillis-geschädigten Postkartenmalers aus Österreich? Die, für die eine Ortschaft an der Spree planiert werden sollte?
Christian

Beitrag von Christian »

Hallo KayTee!
KayTee hat geschrieben:Moin!
PS: "Germania"? Was das nicht eine Drogenphantasie des Syphillis-geschädigten Postkartenmalers aus Österreich? Die, für die eine Ortschaft an der Spree planiert werden sollte?
Jau genau!

In deren Gigantomanie täten Motorräder gut passen, die für 2,20 bis 2,50 Meter große Menschen gebaut werden.

Gruß, Christian

Kicker rules!
flh75

Beitrag von flh75 »

Um Mal die Grössenverhältnisse etwas anschaulicher zu machen:

Bild gunbus-design-02.jpg (95 KB)

Thomas

Edit Gerry: Doppeltes Bild gelöscht
KayTee

Beitrag von KayTee »

Darf ich vorstellen, Tamara Haudraufskaya, größte "Frau" der Welt, ungeschlagene Rekordhalterin im Superschwergewicht-Boxen - Geschlecht "andere", Vorschlaghammer-Weitwurf und Bäume Umschubsen.
Vierte Generation Genexperiment aus "Labor Nummer Sechzehn, Großstadt Neununddreißig, Sibirien".

Das Ding ist wirklich ... enorm ... also, das mit den Rädern ...

Ein Video, bittebitte 8)

KayTee
Landmark

Beitrag von Landmark »

@Christian: Der Gunbus wäre mir persönlich auch etwas oversized, finde aber deinen Vergleich mit den Großmacht-Phantasien Adolf Hitlers und Albert Speers zu billig! Ich denke da wie KayTee, die Kiste hat einen wunderschönen Motor und der Klang muß phänomenal sein. Jemand der so etwas konstruieren und auf die Straße bringen kann, ist für mich ein großer (wenn auch etwas verrückter) Konstrukteur!
Auf die Freiheit, die wir doch alle so lieben, oder frei nach einem berühmten Bewohner von Pre-Germania (Friedrich II): Jedem Tierchen sein Plaisirchen.

Landmark
Christian

Beitrag von Christian »

Hallo Landmark!

Ne, so war das nicht gemeint.

Ich weiß von meiner Frau, die ihre Magisterarbeit zu dem Thema Nazibauten geschrieben hat, dass die ProtzbBauten der Hauptstadt Germania (so sollte Berlin tatsächlich genannt werden!) der Nazis wirklich Dimensionen hatten, die für Menschen in einer Größe zwisschen 2,20 und 2,50 Metern bestens passen. Ob das nun das Interior (Tische, Stühle, Schränke) solcher Räume war, oder die Ausmaße der Bauten selber (Fenster, Geschosshöhe, Türhöhe.)

Da täte die Gunbus von den Dimensionen her gut reinpassen. Das meinte ich, nicht, dass das Ding irgendwie nazistsich sei oder sowas.

Gruß, Christian

Kicker rules!
Landmark

Beitrag von Landmark »

Hallo Christian,

dann sind wir uns wohl einig :D ! Übrigens, wenn man so die Größenentwicklung des Menschen im Laufe der Zeit so vergleicht so könnte der Gunbus, in na sagen wir ein- bis zweihundert Jahren nem durchschnittlich großen Menschen gut passen. Der Konstrukteur ist seiner Zeit halt nur ein paar (hundert) Jahre voraus :wink:

Beste Grüße!

Landmark
HD-Bernie

Beitrag von HD-Bernie »

Tja schade,

würde ich ja fahren. Iss aber leider kein Starr-rahmen. Außerdem gibts kein Tüv, der Kettenschutz fehlt.
Gruß HD-Bernie
http://www.potomac.de

News-Blog unter:
http://hd-bernie.american4you.de

Bericht und Bilder zu unseren PES unter

Http://www.potomac.de/pes2008.htm
maruski

Beitrag von maruski »

Moin.
Klar das es vom Technischen her ein Leckerbissen ist und vom Akustischen her bestimmt auch.

Das sind die Tempel der Griechengötter, Katholiken und aller sonstigen Heils-bringer aber auch.

Es soll durch die reine Größe/Wert des Objektes die Winzigkeit/Armseeligkeit des Subjektes betont/erzeugt werden und danach dann diesem die noch größere Größe der Erschaffer/Käufer des Objektes klar werden.

Kathedralen sind in dieser Deutung z.B. Informationsmedien des Klerus gewesen, die dem analphabetischen Volk/Pack klar machen sollten, das die Erschaffer von solchem Gigantismus weit über dem "weltlichen" oder "Normalem" stehen und ihre Botschaft/Machtanspruch damit auch nicht kritisierbar ist.

Germania hatte gleichen Zweck, aber natürlich eine andere Melodie.

Die glitzernden Wolkenkratzer des frei rotierenden Großkapitals ebenso.

Religiöse oder spirituelle Menschen geben sich diese Kante gerne auch direkt in/aus der Natur, die als Gottes Bauwerk gefühlt/gedeutet wird.

Nun zu Gunbus.
Was ist die Botschaft eines solchen Bikes (die auch in Relation zu den 250000 Talern Neugeld zu sehen sein muss. Immerhin der Gegenwert von ganz viel Arbeit, oder anderem???)?
Ich habe mir das Bild angesehen und glaube auch die ganze Botschaft kommt nur rüber live und mit Ton. Daher würde ich auch gerne einen solchen Auftritt erleben.

Aber was könnte es mir sagen?
So wie das Teil aussieht in XXL das gleiche wie eine BossHoss - und tut mir leid so geil ich die V8´s finde - mit den Fahrern drauf, als Mopped ist es eine Joke-Nummer.

Der Maybach Effekt? "Sieh her Pack, ich bin es!" oder das auch jeder (Beinahe)-Analphabet in unserem Kulturkreis versteht das ein (teurer) Ferrari/Lambo/etc. nur einem Supermenschen, Star oder Helden gehören kann.

Und damit wären wir doch bei einer Verbindung zu den Monumentalbauten der Menschheit - die Botschaft des Objektes soll das Subjekt manipulieren.

Gruß aus der Nachtschicht. Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Christian

Beitrag von Christian »

Hallo Maruski!
maruski hat geschrieben: Kathedralen sind in dieser Deutung z.B. Informationsmedien des Klerus gewesen, die dem analphabetischen Volk/Pack klar machen sollten, das die Erschaffer von solchem Gigantismus weit über dem "weltlichen" oder "Normalem" stehen und ihre Botschaft/Machtanspruch damit auch nicht kritisierbar ist.
Die Frage ist nur, ob diese Deutung so für sich allein stehend korrekt ist, jedenfalls was die Kirchenbauten angeht.

Natürlich wird es Bauherren geben, deren Augenmerk auf der Größe/Protzigkeit des Bauobjektes lag, insbesondere bei sogenannten Profanbauten, wie sie von Wirtschaft und Staat geschaffen werden, ob es nun die Stalinalle im einstigen Ostberlin war oder die seelenlosen Protzbauten in Dubai, der Welthauptstadt "Germania" oder anderswo.
Daneben gab und gibt es viele Bauherren, die allein zur Ehre Gottes Sakralbauten von erhabener Größe und Schönheit erschaffen haben, deren Zweck nicht war, dass der Mensch sich klein fühlen sollte, sondern teilhaben sollte an der Schönheit und Größe Gottes. Allen modischen Anwürfen zum Trotz: Nicht das Hinunterdrücken in die Nichtigkeit des menschlichen Seins sondern das Emporheben zur Größe Gottes war und ist das Ziel.

Gruß, Christian

Kicker rules!
maruski

Beitrag von maruski »

Hi Christian.
Was ich beschreiben wollte war die Funktion von großen Objekten, nicht die Motivation.
Ersteres ist objektiv erkennbar und keiner wird bestreiten das ein Mensch sich neben einer Gunbus, einem drei Meter Stuhl oder in einer Kathedrale kleiner fühlt.
Das ist eine Funktion der Selbstwahrnehmung oder Perspektive mit der gearbeitet wird.
Du driftest auf die Motivationsschiene ab um deinen Standpunkt und die Kirchen/Götter zu verteidigen.
Das ist dein gutes Recht, aber eben rein subjektiv und nicht testbar.
Glaube/Mutmaßung eben.
Auch alle anderen Monumente haben/hatten eine B-Seite und "Fans" die die Motive im eigenen Interesse der Standpunktverteidigung positiv deuten.
Die Funktion bleib unstrittig.

Wann wurden denn die meisten der größten europäischen Sakralbauten gebaut?
Zur Zeit der Reconquista und dieses eben aus ideologischen und wirtschaftlichen Gründen im Kampf gegen die muselmanischen Mauren (die auch gigantische Paläste errichteten, vorgeblich zu Ehren Allahs).

Auch die innerkirchliche Konkurrenz zu Rom und dem Petersdom (der die Macht des Papstes = Gottes Statthalter auf Erden darstellt) war wohl eine größer Triebfeder als irgend ein christliches Motiv.

Wie kann man nach deiner Theorie die Verarmung und das Verelenden von großen Bevölkerungsschichten in der Zeit (aus Kriegs- und eben Propagandagründen) mit deinem Wunschdenken zur "Größe Gottes" vereinen?
Mit der Intention der Bibel hat das doch offensichtlich nichts mehr zu tun.

Und wenn ich im Urlaub wieder mit meinen Kindern die abgefahrenen Labyrinthbodeneinlegearbeiten der französischen Kathedralen abschreite (als Freizeitvergnügen und nicht als kostenpflichtiger Ersatz einer Pilgerfahrt) erkläre ich ihnen schon genau was es zu der Zeit für das Volk bedeutet hat solche Monumente bauen und finanzieren zu müssen.
Denn bezahlt hat auch damals schon der kleine Mann.

Und das Riesenmopped hat eben auch diese Funktion der Größenreduktion des Menschen und der Überhöhung von Technik und Besitzer.
Nichts anders habe ich ausgeführt und du hast da schon wieder eine Glaubensdiskussion von gemacht.
Funktion von Objekten hat natürlich was mit Motiven zu tun und sie entlarvt auch die Motive.
Bettelorden haben sich eben aus dieser Ablehnung der Nutzung der Funktion (Motivation) ergeben und dezidiert mit Armut, Nächstenliebe und Bescheidenheit für Gottes Größe geworben.
Kathedralen sind Machtmaschinen zur Manipulation der Menschen.

Und solche Monstermoppeds vielleicht eben ein wenig auch.
Konstruktionsfinessen und technisches Know-How haben da nichts mit zu tun.
Wie bei unserer unseeligen Waffendiskussion, wo auch Funktion (Waffe) und Motivation (Sport) zur Streitfrage wurden ohne die technischen Eigenschaften des Objektes zu tangieren.

Diese Dissonanz wird es immer geben. Und das ist ja auch OK. Bei der Gunbus wie bei allen anderen kontroversen Objekten.

Gruß Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Antworten