fehlzündungen beim gas geben
Moderator: Gerry
fehlzündungen beim gas geben
hallo leute
habe außerdem seit zwei tagen das problem das meine harley im stand fehlzündungen hat wenn ich plötzlich etwas mehr gas gebe, z.b. an der ampel beim los fahren und dann meistens aus geht..
die kerze auf dem 1. zylinder war ziemlich schwarz und die auf dem 2. total verust usw.
habe zwei neue kerzen reingebaut aber das problem ist noch immer da.
die harley springt auch schlecht an. bis letzte woche sprang sie beim zweiten mal kicken an. nun bin ich einige km gefahren und habe diese probleme. ich muss bestimmt 10 mal kicken.
wenn sie nach fehlzündungen ausgeht dann qualmt es aus dem luftfilter.
ich konnte vorhin beobachten das weißer qualm aus dem auspuff kam.
ich hoffe ich konnte es gut genug schildern was ich für probleme habe.
hoffentlich könnt ihr mir helfen.
ich komme übrigens aus haltern am see
wenn jemand aus der nähe kommt dann könnte er sich das ja gerne mal ansehen.
gruss
marco
habe außerdem seit zwei tagen das problem das meine harley im stand fehlzündungen hat wenn ich plötzlich etwas mehr gas gebe, z.b. an der ampel beim los fahren und dann meistens aus geht..
die kerze auf dem 1. zylinder war ziemlich schwarz und die auf dem 2. total verust usw.
habe zwei neue kerzen reingebaut aber das problem ist noch immer da.
die harley springt auch schlecht an. bis letzte woche sprang sie beim zweiten mal kicken an. nun bin ich einige km gefahren und habe diese probleme. ich muss bestimmt 10 mal kicken.
wenn sie nach fehlzündungen ausgeht dann qualmt es aus dem luftfilter.
ich konnte vorhin beobachten das weißer qualm aus dem auspuff kam.
ich hoffe ich konnte es gut genug schildern was ich für probleme habe.
hoffentlich könnt ihr mir helfen.
ich komme übrigens aus haltern am see
wenn jemand aus der nähe kommt dann könnte er sich das ja gerne mal ansehen.
gruss
marco
Re: fehlzündungen beim gas geben
Hallo Marco!
Ich vermute, da stimmt was mit der Zündung nicht, warscheinlich ist sie verstellt. Am besten lässt Du Dir das vorführen, wie man die einstellt (Kontaktzündung). Beschreiben lässt sich das nämlich nur ganz schlecht.
Gruß, Christian
Ich vermute, da stimmt was mit der Zündung nicht, warscheinlich ist sie verstellt. Am besten lässt Du Dir das vorführen, wie man die einstellt (Kontaktzündung). Beschreiben lässt sich das nämlich nur ganz schlecht.
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
-
Christian54
Fals es sich um Kontaktzündung handelt, würde ich mit dem Kondensator
wechsel anfangen.
Danach Luftfilter checken und wie oben beschrieben Zündung kontrollieren.
Gruß Christian
wechsel anfangen.
Danach Luftfilter checken und wie oben beschrieben Zündung kontrollieren.
Gruß Christian
Moin!
Nach gleichen Erfahrungen würde ich als erstes die Spannung der Batterie prüfen. Wenn die so bei 6,5Volt liegt benimmt sich das Mopped ganz komisch
Woher ich das weiß? Ich sag' nix ohne meinen Anwalt
Viel Erfolg!
Gruß,
KayTee
Nach gleichen Erfahrungen würde ich als erstes die Spannung der Batterie prüfen. Wenn die so bei 6,5Volt liegt benimmt sich das Mopped ganz komisch
Woher ich das weiß? Ich sag' nix ohne meinen Anwalt
Viel Erfolg!
Gruß,
KayTee
"Auf dass die Hand nur lenken möge, was der Fuß zum Leben erweckte!"
Tach Gemeinde,
unterschiedliche Kerzenbilder können auch auf Undichtigkeiten am Ansaugflansch hinweisen ( Rubberband oder O-Ringe ? ).
Wenn das Dingen gerad mal läuft sprüh ein bischen Bremsenreiniger an die Dichtung. Wenn da was undicht ist wird der Motor es durch veränderte
Laufgeräusche quittieren.
Gruß, Stephan.
unterschiedliche Kerzenbilder können auch auf Undichtigkeiten am Ansaugflansch hinweisen ( Rubberband oder O-Ringe ? ).
Wenn das Dingen gerad mal läuft sprüh ein bischen Bremsenreiniger an die Dichtung. Wenn da was undicht ist wird der Motor es durch veränderte
Laufgeräusche quittieren.
Gruß, Stephan.
Ja - ist ja gut - 1 Nocke reicht doch !
- perfectstranger
Wie gut, dass mir sowas noch NIE passiert ist, dass ich mit 6,5 volt in der Batterie liegen geblieben bin...puh, ein Glück aber auch!

Was der Fuss nicht startet, soll die Hand nicht lenken!
Moin Nekchen,
falls der Kondensator und die Batterie okay sind, so könnte auch der Fliehkraftregler kaputt (ausgeschlagen, defekte Feder) sein. Dieser sitzt beim Late Shovel hinter der Platte mit dem Zündkontakt und regelt (drehzahlabhängig) den Zündzeitpunkt (früh/spät). Falls das auch i.O. ist so könnte auch die Zündspule einen weg haben oder es kommt zu wenig Strom aus der Lima (Batterie wird nicht ordentlich geladen). Ist der Steckerkontakt am Kabel das aus dem Kurbelgehäuse zum Laderegler geht richtig drauf und nicht verbrannt (hatte mein Mopped schon mal).
Das Kerzenbild spielt im Moment nicht so die große Rolle denke ich, aufgrund der Fehlzündungen kannst du gar kein ordentliches Kerzenbild haben. Ich denke das bei der Zündung bzw. der Stromzufuhr der Hase im Pfeffer liegt.
Gruß!
Landmark
falls der Kondensator und die Batterie okay sind, so könnte auch der Fliehkraftregler kaputt (ausgeschlagen, defekte Feder) sein. Dieser sitzt beim Late Shovel hinter der Platte mit dem Zündkontakt und regelt (drehzahlabhängig) den Zündzeitpunkt (früh/spät). Falls das auch i.O. ist so könnte auch die Zündspule einen weg haben oder es kommt zu wenig Strom aus der Lima (Batterie wird nicht ordentlich geladen). Ist der Steckerkontakt am Kabel das aus dem Kurbelgehäuse zum Laderegler geht richtig drauf und nicht verbrannt (hatte mein Mopped schon mal).
Das Kerzenbild spielt im Moment nicht so die große Rolle denke ich, aufgrund der Fehlzündungen kannst du gar kein ordentliches Kerzenbild haben. Ich denke das bei der Zündung bzw. der Stromzufuhr der Hase im Pfeffer liegt.
Gruß!
Landmark
Hallo Marco!
Beim Fliehkraftregler musst Du besonders darauf achten, dass
1. er richtig eingebaut ist, es gibt zwei Positionen, wenn der kleine Sicherungsstift auf der Rückseite fehlt (man was hab ich mal lange geaucht, bis ich DAS gefunden habe.)
2. Die Federn sollten frei von (Flug)Rost sein, weil sie sonst die Spannung verlieren und der Fliehkraftregler nicht mehr richtig regelt. Ggfs. auch die Gelenke reinigen und mit Motoröl benetzen.
Gruß, Christian
Beim Fliehkraftregler musst Du besonders darauf achten, dass
1. er richtig eingebaut ist, es gibt zwei Positionen, wenn der kleine Sicherungsstift auf der Rückseite fehlt (man was hab ich mal lange geaucht, bis ich DAS gefunden habe.)
2. Die Federn sollten frei von (Flug)Rost sein, weil sie sonst die Spannung verlieren und der Fliehkraftregler nicht mehr richtig regelt. Ggfs. auch die Gelenke reinigen und mit Motoröl benetzen.
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
danke danke für die tips.
werde diese woche mal schauen ob ich was finde bzw. beheben kann.
gruss
marco
werde diese woche mal schauen ob ich was finde bzw. beheben kann.
gruss
marco