Versicherung

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Matthias

Versicherung

Beitrag von Matthias »

Hallo,

möchte meine Shovel gegen Diebstahl versichern, hat jemand einen Tip, bei welcher Versicherungsgesellschaft dieses möglich ist und zu erträglichen Beiträgen?

Gruß
Matthias
Gerry
Site Admin
Re: Versicherung

Beitrag von Gerry »

Hallo Matthias,
schau mal in die Tech-Base. Da ist eine Linksammlung von Versicheren. Im Szene- / Technikarchiv kannst Du über die Suche auch einige Beiträge zu Versicherungen finden.

Gruß,
Gerry

Edit :idea: Da fällt mir ein das ich die Basler noch zu den Versicherungslinks in der Tech-Base ergänzen wollte....das ist somit erledigt.
Matthias

Beitrag von Matthias »

Danke Gerry :D ! Schaue dort nach. Mußte leider die Erfahrung machen, das einige (viele?) Versicherungen pauschal keine Harleys mehr gegen Endwendung/Diebstahl usw. versichern wollen (nur noch Haftpflicht) :cry:

Eddyt: HUK Coburg machts nicht, schon probiert, weil Vorstand..bla, Rankingliste...bla...Diebstahlhäufigkeit...bla....sollen im Himmel schmoren.
rockerbox

Beitrag von rockerbox »

Moin Matthias,
Harleys bis 20.000,- Euro Wert (Gutachten ev. erforderlich) dürften eigentlich kein Problem sein. Habe meine Maschine (akzeptierter Gutachtenwert 17.500,-) für 95,- Euro mit Teilkasko im Jahr versichert.
Du kannst ja einmal durchklingeln 0172-9181257.
Greetz
Jens
schowwel

Beitrag von schowwel »

Allianz.
Kein Gutachten, kein garnix
Teilkasko mit 300€SB völlig ohne Probleme bekommen.
stahlarsch als gast

Beitrag von stahlarsch als gast »

DEVK !!!

Gutachten kostenlos !
TK ohne SB für 84 €us!

Gruß Pille
Matthias

Beitrag von Matthias »

Danke für Eure Antworten, mache mich morgen in die Schlappen und geb nen Rückläufer :wink: .
"Suum cuique"
McMurphy

Beitrag von McMurphy »

Hy,

kuckt mal zur Basler www.basler.de dann auf Privatkunden unter

Harley-Davidson® Insurance. Da ist sogar HD Kleidung mitversichert.

Gruß
Axel
-76´erFX-

Beitrag von -76´erFX- »

Hi McMurphy,die von der Basler Versicherung hören sich aber
ziemlich HOG-lastig an.Ich glaub die eher auf neue Kisten scharf,
so auf die Art von Besserverdienern :wink: .Ich hab meine Mühle
bei der Allianz,die haben die ohne probs genomen und ist auch
bezahlbar.

MFG Bruno
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Na - da hab ich ne kleine Anekdote... :lol:
Ich hab mein Auto bei denen versichert weil sie für bestimmte Marken Sonderrabatte geben. Wie eben bei Harleys. Sie nennen sich ja auch die offizielle Harley-Davidson Versicherung. Irgenwann hab ich da mal nen Tarif für meinen Shovel angefragt. Habe drei Berater an der Strippe gehabt. Alle wollten mir nach ´nem Blick ins Computersystem erzählen das es keinen Typ FL oder FLH gibt. Electra Glide auch nicht. Auch mit Hinweis auf´s Baujahr kam nur "Ist es vielleicht eine Heritage, FatBoy oder Softail Standard?". Die haben da RICHTIG Ahnung...so als offizielle Harley-Versicherung. Um irgendeinen Preis nennen zu können wollten sie dann wissen welchem aktuellen Modell mein Motorrad denn am nächsten käme. - Ich bin mit dem Shovel beim Gerling Konzern geblieben. :-)

Gruß,
Gerry
Christian

Beitrag von Christian »

Hallo Leute!

Bin bei der Allianz versichert, mit sagenhaften 35% im Tarif, früher VHV, dann wegen Gutachten und Diebstahlsversicherung zur Allianz. Haben die damals - 1993 oder 1994 - selber gemacht. Ob es heute noch gilt - nach diversen Umbauten, weiß ich nicht - bin aber zufrieden.

Gruß, Christian
Matthias

Beitrag von Matthias »

Danke Euch für Eure zahlreichen Antworten :D .
Meine FLHP ist ab dem 01.05.07 bei der DEVK ohne SB u. Gutachten für jährlich 91€ Teilkasko+Haftpflicht versichert.

Gruß
Matthias
"Suum cuique"
rockerbox

Beitrag von rockerbox »

Hi Matthias,
klappt ja doch. Wie hast Du denn das hingekriegt. Etwa mit der Signal Iduna gedroht??
Greetz
Jens
Matthias

Beitrag von Matthias »

Nein, ganz brav angerufen bei der für den hiesigen Acker zuständigen Agentur, mein begehr kund getan, Fragen beantwortet (Garagenparker,Bj usw.), bei der HUK angebimmelt, das ich (leider*schnief*...war die Dame verlegen, da Vertrag schon über 13 Jahre läuft....selbst Schuld! :evil: ) den Vertag kündigen MUSS und schriftliche Bestätigung brauche (ist da).
Morgen noch die neue Doppelkarte zur Zulassungsstelle und den Papierkrieg retour zur DEVK.
Reiner Zufall, hätte die erste Versicherung (war nunmal die DEVK) keine Böck gehabt, hätte ich die anderen abgeklappert :wink: .

Gruß
Matthias
"Suum cuique"
oppa

Beitrag von oppa »

Moin,

kurzer Nachtrag zum Thema Versicherungen von meiner Seite. Nach langer Zeit will ich auch mal wieder meinen Senf dazugeben. Nachdem der Shovel so weit fertig war hab ich vor nem guten Jahr mein Projekt Altbaurenovierung angefangen und jetzt mehr oder weniger abgeschlossen (aber ich glaub: an Altbau Owners Work is genauso never done ;-)?

Wie dem auch sei, ich hab meine Emma bei der LVM versichert. Nicht das die jetzt besonders günstig oder was sind oder waren (war eher ne Zufallsbekanntschaft). Ich zahl für ne TK mit 1.000,-€ (!) SB aktuell 139,01€/Jahr. Der etwas höhere Preis liegt daran, das ich dem Versicherer schriftlich gegeben habe was er im Schadenfall ersetzen muss (Wertgutachten). Es sind 12.225,-€ als Wert hinterlegt. Die hohe SB war Bedingung wegen Harley.

Viel wichtiger ist doch was denn von der Versicherung ersetzt wird wenn mal der Bock geklaut wird oder in Flammen aufgeht! Die meisten Versicherer ersetzen dann nur den Zeitwert und der fällt bei nem alten Eisen eher gering aus (oder eben so hoch wie der Versicherer 'meint').

Dann gibt es so geile Sachen wie 'Einrede grober Fahrlässigkeit' oder eben den 'Verzicht auf Einrede grober Fahrlässigkeit', viel Platz für Auslegungsspielraum bzw. Bedarf für ne gute Rechtsschutzversicherung (am besten nicht bei dem Unternehmen gegen das Ihr dann klagen müsst ;-)).

Wie sieht's im Kleingedruckten aus wenn einem nicht versicherungskonformes 'Haarwild' vor die Kiste gesprungen ist sondern ein anderes Viech wo die Versicherung dann nicht zahlen muss weil's halt kein Haarwild war (Hunde oder Katzen sind Haus- oder Nutztiere und gehören nicht zum Haarwild, wenn man also den Besitzer nicht findet weil das Vieh abgehauen ist und man mit dem Bock im Graben landet wird's auch spaßig). Neue Tarife versichern z.B. Unfälle mit sämtlichen Wirbeltieren. Erlöschen der Betriebserlaubnis ist auch so'n Thema, Versicherungsschutz ist futsch! Wer lässt aber regelmäßig jeden Mist eintragen?

'Lose Diebstahlsicherung ist mitzuführen und am Fahrzeug anzubringen', so oder ähnlich steht's in manchem KFZ Schein. Wie soll man dem Versicherer nachweisen das man alles richtig gemacht hat (von den weltfremden Argumenten der Versicherungsanwälte und Richter mal ganz abgesehen). Ich hab jedenfalls kein Bock 70,-€ oder 80,-€ pro Jahr für nen Fetzen Papier zu zahlen mit dem ich mir besser den A.... abwischen kann, aber auf meinem Schaden sitzen gelassen werde.
Bei mir wird's allerdings auch Zeit, dass ich mich mal um das ganze Kleingedruckte in meinem eigenen Vertrag kümmere!

Ich hab 2001 das erste Gutachten erstellen lassen (damals 25.500,-DM). Und da ich seit dem doch noch etwas in meine Emma investiert habe, werde ich wohl auch mal wieder eine Erweiterung meines Gutachtens machen lassen. Das kostet bei Meinem aktuell 100,-€ zzgl. Märchensteuer. Das Teil wird wieder zur Versicherung geschickt und aus ist's mit Zeitwert. Der Versicherer würde im Fall der Fälle vom aktuellen 12.225,-€ Gutachten ausgehen und einen Wertverlust(!) in unbekannter Höhe abziehen, den Rest ersetzen.

Ich denke mit so nem Wisch hab ich die besseren Argumente (wer schreibt der bleibt) und die Kosten...wer hat nicht schon mal 100,-€ für unnütz am Bock 'versenkt'?

Das sind halt so'n paar Punkte, die man bei ner Versicherung neben dem Preis beachten kann. Vielleicht weiss noch einer was dazu.

Ich werde in den nächsten Tagen mal einen aktuellen Versicherungsvergleich rechnen lassen (krieg dann so ca. 70 verschiedene Anbieter und Tarife, abgzl. die die keine Harley wollen!), kann dann ja mal einstellen wer z.B. für meinen Bock was nimmt.

Ich hoffe jedenfalls wir werden alle die Versicherungsbuden niemals wirklich brauchen und mit unseren Böcken alt werden!

Gruß

Oppa
Antworten