DNA - Springergabel

Moderator: Gerry

vampyr
DNA - Springergabel

Beitrag von vampyr »

Hallo Leute,

ich wollte nur einmal fragen, ob hier jemand ist, der schon einmal eine der von Custom Chrome angebotenen DNA - Springergabeln an einem Starrahmen verbaut und gefahren hat.
In der Galerie konnte ich ja einige dieser Gabeln auf Bildern sehen, leider gibt es aber keine Hinweise über den Besitzer in der Galerie, so daß ich diesen direkt anschreiben könnte.

Viele Grüße

Thorsten
vampyr
Re: DNA - Springergabel

Beitrag von vampyr »

Hmmm . . . hat hier wirklich noch niemand Erfahrungen mit dieser Gabel sammeln können?
Mischirojo

Beitrag von Mischirojo »

Hi
ich kenne "DNA" nur von "Speichelprobe" und "Erbinformation" nicht aber als Springergabel.Hast du da mal ein Foto von oder wer hat das im Katalog? Was es alle gibt.Vampyr nicht verzweifeln könnte auch schon mal etwas dauer bis sich jemand meldet.Lesen ja nicht alle jeden Tag.
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

wüßte jetzt auch nicht wie diese "DNA" gabeln aussehen sollen?! :?:

ich habe mir bei ebay eine gezogen und das ist wohl so´n nachbauteil. woher die nun wirklich ist und ob das alles so i.o. ist...? :?:

habe von nachbauspringern aus polen gehört, könnte also auch sein das ich mir so´n teil an land gezogen habe. bisher habe ich 3600 km damit runter und die funktioniert so wie ich es mir vorgestellt habe. alles noch dran, federn tut´s auch, gebrochen ist bisher auch nix und eingetragen hab ich das ding auch. :idea:
SuperGauzy
:riding:
Mischirojo

Beitrag von Mischirojo »

Hi Gauzy
prima das dein Springer hält.Hoffe mal das du keine "Polski" Gabel verbaut hast.Habe da nur ganz übele Sachen von gehört.Auch wurde mal eine ganze Zeit aus der Richtung diese "original 750er WLA´s" verschoben.Auch ganz Toll.
wishbone69

Beitrag von wishbone69 »

Gude,

od die Springer ein Polen-Nachbau ist läßt sich eventuell an den Schmiernippeln erkennen.
Die Polen verwenden keine HD Schmiernippel, da zu teuer...

Viel Glück....
FL4

Beitrag von FL4 »

Ich habe 2 von den DNA Gabeln schon verbaut. Sie kamen direkt aus den Staaten. Die Optik ist nicht so toll, aber die Funktion ist o.k. Bisher gab es noch keine Probleme. Sie sind beide 2" over.
Gruß Marc
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

vampyr hat geschrieben:In der Galerie konnte ich ja einige dieser Gabeln auf Bildern sehen, leider gibt es aber keine Hinweise über den Besitzer in der Galerie, so daß ich diesen direkt anschreiben könnte.

Viele Grüße

Thorsten
Moin,

zur Gabel kann ich leider nichts sagen aber zur Galeriegestaltung. Emailadressen stehen da nicht bei weil die sich so schnell ändern, das sie teilweise schon nicht mehr gültig sind wenn ich den Leuten Bescheid geben will das Ihre Kisten zur Galerie hinzugefügt sind. - Und das nicht weil ich so lange für ein Update brauche... :wink: Also wär das ein Haufen unbrauchbarer Infos.

Gruß,
Gerry
vampyr

Beitrag von vampyr »

@FL4

Naja, die Optik ist geschmacksache finde ich.
Das kommt vor allem darauf an, wie man sein Mopped aufbaut.
Für eine Restauration oder einen Bobber im Oldstylelook würd ich die Gabel auch nicht verwenden, für ein Chopperprojekt finde ich sie jedoch schon passend.
Oder meinst Du mit der Optik mehr wie sie verarbeitet sind?
Platzt da der Chrom oder die Beschichtung ab?

Viele Grüße

Thorsten
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

ich würde ja gern was zur optik sagen, aber ich hab leider kein bild vor augen. wie sehen die denn aus? schmeiß doch mal einen ´nen bild auf´n markt!
SuperGauzy
:riding:
vampyr

Beitrag von vampyr »

Bild DNA.JPG

Hier ist mal ein Bild von 3 Kisten mit DNA - Gabeln.
Wie gesagt, für ein Chopperprojekt find ich die gar nicht schlecht.

Gruß Thorsten
wishbone69

Beitrag von wishbone69 »

Tach auch,

frage doch mal bei dem Mitglied Shovel Bobber nach, der hat sich solch eine Gabel in sein Bobber Projekt bauen lassen.

Grüße,

wishbone69
FL4

Beitrag von FL4 »

Hey Thorsten,
mit dem Chrom gab es bisher noch keine Probleme. Ich mag sie allgemein von der Optik nicht.Irgendwie sehen sie aus, wie mit dem Hammer gedängelt. Das ist aber wirklich Geschmackssache. Für einen Chopper würde ich da eher die Paughco Narrow nehmen. Die ist vom Preis aber etwas heftiger. Eine günstige Quelle für DNA ist er:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/_Motorcy ... .m14.l1318

DNA
Bild

Paughco
Bild
Gruß Marc
vampyr

Beitrag von vampyr »

Hallo Marc!

Gerade das grobe mag ich eigentlich an der Gabel, aber wie gesagt, daß ist eben immer Geschmacksache.
Da ich ein 23" Rad mit nem 130er verwenden werde, denke ich daß hierzu die doch etwas grobere und vor allem auch breitere Gabel von DNA besser passt, oder mir besser gefällt, wie auch immer :D
Danke für den Händler, denn kenn ich schon länger von anderen Auktionen :wink:

Viele Grüße

Thorsten
FL4

Beitrag von FL4 »

Scheint ja ein interessantes Projekt zu werden! Dann halt uns mal auf dem Laufenden!
Gruß Marc
Antworten