hallo leute ,
kurzes klappergeräusch im oberen drehzahlbereich -meist bei lastwechsel
diesmal wirds wohl ne knifflige kiste bei der mir nur ein wirklicher crack weiterhelfen kann . das obejekt ist eine 1340er - superb - hydros .
das problem : im oberen drehzahlbereich - zb. beim schalten vom 3ten in den 4ten bei ca 100-110 kmh oder gas weg im 4ten bei über 100 tritt ein unrhytmisches klappern auf (für ca 4-5 sek.) vom geräusch her hört es sich an wie wenn unterm tank eine mutter oder scheibe tanzen würde - kann aber fast nicht sein , hab mich schon halb tot gesucht . ab und an tritt das geräusch auch im normalen fahrbetrieb ab ca 100kmh auf .
wer hat ne idee - wie könnte ich da weiterkommen ???
grüsse und dank vorab !
hbf
klappergeräusch meist bei lastwechsel
Moderator: Gerry
Re: klappergeräusch meist bei lastwechsel
Hi hbf, du wirst warscheinlich schon nachgesehen haben, aber so wie du es beschreibst---unterm Tank, überprüf doch mal die obere Motorhalterung. Gruß Matze
hallo
bei mir rumpelt bei lastwechsel manchmal die kette im primär.... hast du kette drin oder belt ?
gruss
andi
bei mir rumpelt bei lastwechsel manchmal die kette im primär.... hast du kette drin oder belt ?
gruss
andi
good music from switzerland unter www.shitkicker.ch
moin moin ,
motorhalterung und sämtliche ketten sind i.o . gestern abend hat mich nochmal der ergeiz gepackt und "sherlock holms " hat unter der rechten tankhälfte den blinkgeber im alugehäuse erspäht der sich verdächtig nah am tank aufhält . hab dem kumpel nun ein gummipelz verpaßt und werd heute ( falls es nicht schüttet ) ne lauschfahrt machen . gibts ja öfters - kleine ursache , große wirkung .. grrrrrrrrrrrrrr !
gruß !
hbf
motorhalterung und sämtliche ketten sind i.o . gestern abend hat mich nochmal der ergeiz gepackt und "sherlock holms " hat unter der rechten tankhälfte den blinkgeber im alugehäuse erspäht der sich verdächtig nah am tank aufhält . hab dem kumpel nun ein gummipelz verpaßt und werd heute ( falls es nicht schüttet ) ne lauschfahrt machen . gibts ja öfters - kleine ursache , große wirkung .. grrrrrrrrrrrrrr !
gruß !
hbf