Hallo Leute,
hab hier zwei CV-Vergaser unterschiedlicher Baujahre und ne blöde Frage. Beim neueren (von einer Twin Cam) kommt die Spitze der Nadel der Leerlaufgemischschraube im voll eingedrehten Zustand oben im Durchlass zum Vorschein. Ist das normal so oder ist der Sitz der Nadel hinüber?
Bei meinem älteren CV (ca. 1990) bleibt die Spitze der Nadel jedenfalls auch im voll eingedrehten Zustand unsichtbar. An den Nadeln liegt es nicht, die sind absolut gleich. Kann auch weder an der Nadel selbst noch am Sitz (soweit das von außen möglich ist) Anzeichen einer Beschädigung erkennen.
Vielleicht ist jemand mit nem neueren CV mal so nett das zu prüfen?
Gruß,
izanagi
CV Vergaser Leerlaufgemisch Nadel
Moderator: Gerry
-
rigidrider
Re: CV Vergaser Leerlaufgemisch Nadel
Weiss nur das das beim Super E und Super G auch so ist . Vielleicht hat sich bei dem CV der Durchlass über die Jahre verändert ? Weil beim Super G guckt die Nadel raus bim Super E sieht man nichts. Hoffe bringt dich ein Stück weiter.
Danke für das Feedback, rigidrider. Das ermutigt mich, aber ich bin noch nicht restlos überzeugt, dass mit dem Teil alles okay ist.
Wie sieht's denn mit den CV-Fahrern hier aus? Wäre jemand so nett, vielleicht einfach mal zu schauen? Es geht wie gesagt um einen CV ab ca. 99 (Twin Cam). Es sind ja nicht wenige, die so was fahren. Ist doch kein Akt ... Gemischschraube bis Anschlag rein, Lufideckel ab, Drosselklappe auf und mal durch's Venturi spähen, ob man die Nadel rausschauen sieht oder nicht. Ihr helft mir echt weiter.
Danke + Gruß,
izanagi
Wie sieht's denn mit den CV-Fahrern hier aus? Wäre jemand so nett, vielleicht einfach mal zu schauen? Es geht wie gesagt um einen CV ab ca. 99 (Twin Cam). Es sind ja nicht wenige, die so was fahren. Ist doch kein Akt ... Gemischschraube bis Anschlag rein, Lufideckel ab, Drosselklappe auf und mal durch's Venturi spähen, ob man die Nadel rausschauen sieht oder nicht. Ihr helft mir echt weiter.
Danke + Gruß,
izanagi
Hallo Izanagi
Habe bei 2 CV-Vergasern nachgeschaut, Bj. ist unbekannt. Bei beiden schaut die Nadel heraus.
Bei 2 Umdrehungen ist sie verschwunden.
Ich hoffe, Dir geholfen zu haben.
Gruß
Norbert
Habe bei 2 CV-Vergasern nachgeschaut, Bj. ist unbekannt. Bei beiden schaut die Nadel heraus.
Bei 2 Umdrehungen ist sie verschwunden.
Ich hoffe, Dir geholfen zu haben.
Gruß
Norbert
Norbert,
ich danke dir, bist ein schatz
izanagi
ich danke dir, bist ein schatz
izanagi