hallo,
habe ein für mich riesiges problem....mir pumpts meinen primärkasten dermasen mit öl voll, dass es mir das öl schon durch die dichtung vom magnetschalter drückt.....
woran kanns denn liegen?
Hilfeeeeee......
danke harry
Primär pumpts voll...
Moderator: Gerry
Re: Primär pumpts voll...
Hallo Harry!
Wo es reingeht, muss es auch wieder rausgehen. der Primärkasten hat in der Nähe der Ölablassschraube auf der Rückseite eine Bohrung. Da muss ein Adapter montiert sein, durch den es in den Ölkreislauf zurückgeht.
Schau mal, ob der montiert oder verstopft ist.
Wenn Du am Niederrhein wohnst, komme ich mir das mal angucken.
Gruß, Christian
Wo es reingeht, muss es auch wieder rausgehen. der Primärkasten hat in der Nähe der Ölablassschraube auf der Rückseite eine Bohrung. Da muss ein Adapter montiert sein, durch den es in den Ölkreislauf zurückgeht.
Schau mal, ob der montiert oder verstopft ist.
Wenn Du am Niederrhein wohnst, komme ich mir das mal angucken.
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
-
shovelharry
also ich hab gestern abend den schlauch abgeschraubt und der ist frei.....
ich habs dann mal ohne schlauch am primär laufen lassen und bin der meinung das aus dem schlauch eher was in den primär gepumpt wird, anstatt abzusaugen.....
die anschlüsse an der ölpumpe sind korrekt.
kann es was mit den anschlüssen an dem öltank zu tun haben????
danke schonmal.......
harry
die anschlüsse an der ölpumpe sind korrekt.
kann es was mit den anschlüssen an dem öltank zu tun haben????
danke schonmal.......
harry
Hallo Harry!
Hmm, das ist komisch.
Nochmal ganz genau:
1. Von der Ölpumpe geht eine Leitung in den Primärkasten, und zwar ziemlich genau in die Mitte des Kastens. Dort tropft das Öl durch ein Röhrchen auf die Kette. In der Abbildung ist das die Nr. 3 oder Nr. 4.
http://i57.photobucket.com/albums/g236/ ... luesse.jpg
2. Eine Zweite Leitung geht unten an der Ölablassschraube aus dem Primärkasten. Wohin geht diese Leitung?
Kannst Du das Problem nicht darurch beheben, dass Du den Ölkreislauf komplett abklemmst und den Primär mit 200 bis 300 ml Öl befüllst. Verbessert die Haltbarkeit: Die Späne aus dem Kettenabrieb sollten eh nicht in den Motor kommen.
Gruß, Christian
Hmm, das ist komisch.
Nochmal ganz genau:
1. Von der Ölpumpe geht eine Leitung in den Primärkasten, und zwar ziemlich genau in die Mitte des Kastens. Dort tropft das Öl durch ein Röhrchen auf die Kette. In der Abbildung ist das die Nr. 3 oder Nr. 4.
http://i57.photobucket.com/albums/g236/ ... luesse.jpg
2. Eine Zweite Leitung geht unten an der Ölablassschraube aus dem Primärkasten. Wohin geht diese Leitung?
Kannst Du das Problem nicht darurch beheben, dass Du den Ölkreislauf komplett abklemmst und den Primär mit 200 bis 300 ml Öl befüllst. Verbessert die Haltbarkeit: Die Späne aus dem Kettenabrieb sollten eh nicht in den Motor kommen.
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!