Hallo,
habe an meinem Mopet festgestellt..das es an dem vorderen Fuß des Zylinders eine "NASE" hat..würde mich mal interessieren wozu die da war/ist...hat bei mir keine Funktion...ist auch keine Schraube oder so drinn..steht dur einfach über......hat da Jemand Info??
Gruß
Frank
Zylinderfuss
Moderator: Gerry
- Mischirojo
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Re: Zylinderfuss
Hi
Das sind dann noch die Rest Zylinder aus der HD Versuchsreihe "Lifterblock entölung im Zylinder umleitung" Ist nur so ca 1 Jahr (um´81)gebaut worden.HD hat dann gemerkt das es so nicht klappt.
Das sind dann noch die Rest Zylinder aus der HD Versuchsreihe "Lifterblock entölung im Zylinder umleitung" Ist nur so ca 1 Jahr (um´81)gebaut worden.HD hat dann gemerkt das es so nicht klappt.
Re: Zylinderfuss
Hi,
und was heißt das nu??
Ich muss da entölen????
und was heißt das nu??
Ich muss da entölen????
- Mischirojo
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Re: Zylinderfuss
Neeee..... mußt du nicht.HD hat eben an deinem Motor ihre Reste noch verbaut die sie im Lager rumstehen hatten.Da waren noch Zylinder übrig nachdem das mit dem "Entölen" aufgegeben wurde und wieso sollten sie die Zylinder nicht weiter benutzen.Haben nur den Anschluss weggelassen.
Re: Zylinderfuss
Jo und genau das ist es was es ab 1984 nicht mehr gab.
Manufakturfertigung.
Jeder Motor und jedes Getriebe wurde aus dem großen Lager individuell zusammengekloppt. Wenn ein Zahnrad zuviel Spiel hatte suchte der Spezialist halt eben ein Gegenzahnrad mit weniger Spiel.
Habe selber noch den Glaskasten gesehen in dem die Zahnradsätze an einem Tisch mit Messuhren zu Sets zusammengestellt wurden. Kabelbinder drum und ab an die Fertigungslinie. War aber schon zu Evo-Zeiten, also in der Umstellung zur Industriefertigung.
Daher auch die irren Versätze an den Motorhälften. Die haben die Gehäuse zusammengesteckt, dann die Bohrungen gemacht und nachher die Gehääuse angepasst (oder auch eben nicht).
Heute in einer Industriefertigung ist für sowas keine Zeit mehr und die Motorradbauer brauchen auch nur noch Angelernte zu sein und keine Fachleute mit Fingerspitzengefühl wie vor 1984.
Du hast da ein echtes Zeichen für den Geist der Shovels. Und einen Aufhänger dieses auch zu kommunizieren. Wir haben eben noch echte Manufakturprodukte, gibt es selten im KFZ-Bereich.
Gruß. Maruski
Manufakturfertigung.
Jeder Motor und jedes Getriebe wurde aus dem großen Lager individuell zusammengekloppt. Wenn ein Zahnrad zuviel Spiel hatte suchte der Spezialist halt eben ein Gegenzahnrad mit weniger Spiel.
Habe selber noch den Glaskasten gesehen in dem die Zahnradsätze an einem Tisch mit Messuhren zu Sets zusammengestellt wurden. Kabelbinder drum und ab an die Fertigungslinie. War aber schon zu Evo-Zeiten, also in der Umstellung zur Industriefertigung.
Daher auch die irren Versätze an den Motorhälften. Die haben die Gehäuse zusammengesteckt, dann die Bohrungen gemacht und nachher die Gehääuse angepasst (oder auch eben nicht).
Heute in einer Industriefertigung ist für sowas keine Zeit mehr und die Motorradbauer brauchen auch nur noch Angelernte zu sein und keine Fachleute mit Fingerspitzengefühl wie vor 1984.
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79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
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