Sommerarbeit

Moderator: Gerry

Antworten
bobber

Sommerarbeit

Beitrag von bobber »

Tja, bin mit nicht ganz schlüssig ob der Sommer ein Sommer ist - auf jeden Fall merkwürdiges Wetter - Da dachte ich, bau doch einfach Deinen Pan-Bobber, der seit 2 Jahren auf der Hebebühne steht, weiter - und tatsächlich, jetzt ist er so gut wie fertig ;D

Hier die ersten Bilder aus dem Keller resp. Werstatt

Motor BJ 49
Rahmen BJ 49 (selbe Rahmen-# wie Motor
Morris - Magneto Zündung
CV - Vergaser
Fender gebobbt und Tombstone-Rücklicht
Sattelpfanne
Alu-Ölfass
Alles in Mattschwarz 8-) viele Teile pulverbeschichtet
Jockey-Shift mit Suicide clutch und Halbmond-Trittbretter
160iger vorne - 170iger hinten
1 1/2" offener Beltantrieb mit Druckluftkupplung
Springergabel mit Duplex-Trommelbremse

halt ein Bobber :D

Noch fehlt das seitlich Nummernschild und die Bepolsterung der Sitzpfanne, sowie die Satteltasche

Bild
Bild
Der Weg ist das Ziel
SuperGauzy

Re: Sommerarbeit

Beitrag von SuperGauzy »

ja.. mhm.. schon ganz schick!

die hupe steht etwas weit ab, die osram wäre mir persönlich etwas zu hoch und das rücklicht ist nicht mein fall, aber sonst...

aber erzähl doch mal mit zwei, drei worten etwas zu der kupplung. das würde mich interessieren!
SuperGauzy
:riding:
MIB

Beitrag von MIB »

sehr nice..... hab auch sowas :-) hast du dir schonmal gedanken über ein Frontfender gemacht...... steh vor demselben PROBLEM... :-))
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

frontfender? was ist das??? wenn´s regnet kommt ein stück klebeband zwischen die holme und wenn´s zum tüv geht, dann ein kleines blech drunter. alles andere wäre ein frevel!
SuperGauzy
:riding:
bobber

Beitrag von bobber »

SuperGauzy hat geschrieben:frontfender? was ist das??? wenn´s regnet kommt ein stück klebeband zwischen die holme und wenn´s zum tüv geht, dann ein kleines blech drunter. alles andere wäre ein frevel!
G E N A U 8)

Kupplung - da bin ich auch mal gespannt - hab das Teil aus der Bucht, ganz witzig, wie es aufgeabut ist, sauber verarbeitet, gut gewuchtet und ich habe das Teil jetzt seit einem Jahr unter (luft-) druck und der hält!!

Aber fahren tue ich das Teil diese Woche, bei der ersten Probefahrt - dann kann ich mehr sagen

Gruss
Claus

Achja - bzgl. Hupe und Osram -> so war das mal von Werk aus, der Halter ist nämlich original. Und das Rücklicht löst auch bei mir zwiespältige Gefühle aus - von hinten siehts einfach nur geil aus, von der Seite - na ja :?
Der Weg ist das Ziel
MIB

Beitrag von MIB »

SuperGauzy hat geschrieben:frontfender? was ist das??? wenn´s regnet kommt ein stück klebeband zwischen die holme und wenn´s zum tüv geht, dann ein kleines blech drunter. alles andere wäre ein frevel!
hi supergauzy

Mein Problem..... einfach mal kurz ein Blech ran schrauben IS NICHT....

Die Lasche unten fehlt bei mir.....

Hab aber am Wochenende an einem Bike was schönes gesehen.... und zwar waren dass Halterungen rechts und Links zu den Holmen der gabel

Kann mir einer sagen wo es sowas zum kaufen gibt?? (siehe Anhang)

Bild springerfrontfender.JPG (19 KB)

Edit Gerry: Bild korrekt eingefügt. Dateinamen dürfen keine Leerzeichen haben!
nurfluegler

Beitrag von nurfluegler »

hach....die magneto zündung ist geilo.....leider schweineteuer
Fuel to noise converter
http://files.huber-verlag.de/daten/news ... iginal.jpg
No apple, no facebook, no twitter, no bullshit...
bobber

Beitrag von bobber »

MIB hat geschrieben:
hi supergauzy

Hab aber am Wochenende an einem Bike was schönes gesehen.... und zwar waren dass Halterungen rechts und Links zu den Holmen der gabel

Bild Springer Front Fender1.JPG (19 KB)[/url]
Hallo

Bei mir sind die orig. Halterungen noch dran - da gehts easy. Habe aber letztes Jahr ne offline Springergabel verkauft, bei der waren diese Halterungen auch abgeflext (keine Ahnung wer so was macht) für diese Gabel habe ich noch irgendwo solche Halterungen wie Du meinst rumliegen - ist irgendwas selbstgebasteltes, nicht schön, aber selten - wenn Du Interesse hast, kann ich nachschauen, ob ich die in meinem Chaos finde.

Gruss
Claus
Der Weg ist das Ziel
bobber

Beitrag von bobber »

nurfluegler hat geschrieben:hach....die magneto zündung ist geilo.....leider schweineteuer
Ja, geil ist sie schon, kommt aber drauf an, wo bei Dir schweineteuer anfängt - hätte noch eine in meiner Werkstatt rumliegen
Der Weg ist das Ziel
MIB

Beitrag von MIB »

bobber hat geschrieben:
MIB hat geschrieben:
hi supergauzy

Bild Springer Front Fender1.JPG (19 KB)[/url]
Hallo

Bei mir sind die orig. Halterungen noch dran - da gehts easy. Habe aber letztes Jahr ne offline Springergabel verkauft, bei der waren diese Halterungen auch abgeflext (keine Ahnung wer so was macht) für diese Gabel habe ich noch irgendwo solche Halterungen wie Du meinst rumliegen - ist irgendwas selbstgebasteltes, nicht schön, aber selten - wenn Du Interesse hast, kann ich nachschauen, ob ich die in meinem Chaos finde.

Gruss
Claus

ja dass wär super......
Antworten