TV-Tipp

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

SuperGauzy

TV-Tipp

Beitrag von SuperGauzy »

SuperGauzy
:riding:
Gerry
Site Admin
Re: TV-Tipp

Beitrag von Gerry »

:lol: Das sind schon verwegene Haudegen. Bis zum Nordkapp...wow!

Gruß,
Gerry
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

:lol: :mrgreen:

komischerweise fahren die auch ohne gepäck. :roll: wie geht das denn? 8)
SuperGauzy
:riding:
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Ich schätze es hat sich nicht gelohnt für die Film- und Bildaufnahmen auch noch das Gepäck aus den Transportfahrzeugen zu holen, da die Karren ja eh 5km später wieder auf die Hänger geladen wurden. Der Transport auf offenen Hängern erklärt dann auch das die Kisten ein wenig schmutzig geworden sind. :lol:

Vor´m nächsten Ölwechsel ruf ich mal bei DMAX an und frage ob sie da nicht nen 3-Teiler draus machen wollen...

Gruß,
Gerry
shovelfauli

Beitrag von shovelfauli »

Gerry hat geschrieben:Vor´m nächsten Ölwechsel ruf ich mal bei DMAX an und frage ob sie da nicht nen 3-Teiler draus machen wollen...
Unterschätz mir mal den Ölwechsel nicht!
Dafür müssen die meißten TwinCams in die Werkstatt !!! :lol:

Fauli
Johnny

Beitrag von Johnny »

Is grade Werbung.

Zitat Walz: "Das erste Mal dass ein Custombike bis zum Nordkapp fährt!"

Trotzdem finde ich die Geschichte gut aufgezogen. Und soviel wie da verreckt sind die wirklich gefahren...

Wer kennt nicht das Gefühl an einem öden Parkplatz auf den ADAC wartend abzuhängen - gröhl!!!
Kein Motor ist zweizylindrig genug!
Lalli

Beitrag von Lalli »

Als ich mit meinem Kumpel
zum Nordkap gefahren bin,
gab es keinen TV-Bericht!

Gruss,
Lalli
... and don't forget to boogie!
nurfluegler

Beitrag von nurfluegler »

das einzige was wirklich hardcore am markus walz ist, ist sein dialekt.......tut einem ja in den ohren weh......
Fuel to noise converter
http://files.huber-verlag.de/daten/news ... iginal.jpg
No apple, no facebook, no twitter, no bullshit...
Mischirojo

Beitrag von Mischirojo »

Na... wie hat schon so schön Lucy Van Pelt immer gesagt "Alles WischiWaschi Typen"...... :D
claus2

Beitrag von claus2 »

irgendwie klingt in den ganzen Kommentaren immer son bisken Neid mit!?
zumindest ist dieser Walz sich nicht zu schade zu zeigen das er auch Fehler macht, hätte bestimmt manche, für seine Schrauberehre eher schädliche, Scene rausschneiden lassen können,
tja die leben ihr Geschäft, haben Spaß dabei und bekommen wohl noch gut Kohle dafür. Wer wollte das nicht.........?
Mopeds sind zwar nicht mein Geschmack, gucks mir aber trotzdem an, finds ganz witzig.
Das Leben ist viel zu kurz um TÜV-gerechte Moppeds zu fahren
shovelfauli

Hallo claus2,

Dein erster Satz hat mich motiviert :)
claus2 hat geschrieben:irgendwie klingt in den ganzen Kommentaren immer son bisken Neid mit!?
subjektiv: nein!
Bei mir ist das Mitleid. Zumindest sind die meisten Leute hier im Forum nicht in die künstlich geschaffene Spirit-Exklusivitäts-Eliteprodukt-Falle getappt, die sowohl von der Company als auch von diversen Schikki-Mikki-Custom-Schmieden geschaffen wurde.

claus2 hat geschrieben:zumindest ist dieser Walz sich nicht zu schade zu zeigen das er auch Fehler macht, hätte bestimmt manche, für seine Schrauberehre eher schädliche, Scene rausschneiden lassen können,
sehe ich genauso, meinen Respekt

claus2 hat geschrieben:tja die leben ihr Geschäft, haben Spaß dabei und bekommen wohl noch gut Kohle dafür. Wer wollte das nicht.........?
würde mich mal interressieren, was Walz und Co wirklich von ihren Kunden denken, so denn sie die von dir beschriebenen (Hobby zum Beruf) Biker sind
(Wolfgang Viereck hat sich ja ziemlich deutlich zu seinen Erfahrungen mit der Kundschaft geäußert, nachdem er seine beiden Vertretungen aufgegeben hat)

claus2 hat geschrieben:Mopeds sind zwar nicht mein Geschmack, gucks mir aber trotzdem an, finds ganz witzig.
klar Geschmackssache: Finde das Walz-Bike gar nicht so schlecht - eine originale FX Shovel ist meiner Meinung nach wesentlich hässlicher
...
und ich gucke mir auch diese Sendungen auch an. Haben auf jeden Fall Unterhaltungswert.
Geschmackssache-Ende

Hochachtungsvoll
Fauli
Arthur

Beitrag von Arthur »

Hallo Fauli,

den Walz kenne ich nicht persönlich, seine Bikes gefallen mir nicht, seine Fahrt - wo auch immer hin - interessiert mich nicht. Also warum seine „Verdienste“ schmälern? Wird man dadurch der bessere Biker?

Das mit dem Viereck habe ich gar nicht mitbekommen. Den habe ich 1991 in Daytona kennen gelernt. Hat sich als ganz patenter Kerl gezeigt.

Warum ich das sage? Seine Filmbeiträge wurden von den „echten“ Bikern auch zerrissen. Dabei ist der ist schon Harley gefahren, als viele nicht wussten, was ein Motorrad ist.
Zum Flughafen Frankfurt (wo die Karren verladen wurde) hatte ich nur 30 km zu fahren. Er musste von München nach Frankfurt fahren und später wieder zurück. Und das im Februar/März (ohne Hänger, mit Gepäck).

Der Härteste war damals aber ein Ossi. Ist mit der MZ von Frankfurt/Oder nach Frankfurt/Main gefahren. Da er knapp bei Kasse war, hat er in Miami nach dem Flug nicht übernachtet, sondern ist nachts mit seinem Zweitakter nach Daytona gefahren. Ohne Englischkenntnisse und mit einem steifen Bein. Das war ein Biker.

Gruß Arthur
shovelfauli

Arthur hat geschrieben:Hallo Fauli,

den Walz kenne ich nicht persönlich, seine Bikes gefallen mir nicht, seine Fahrt - wo auch immer hin - interessiert mich nicht. Also warum seine „Verdienste“ schmälern? Wird man dadurch der bessere Biker?
Sorry, stehe gerade aufm Schlauch. Wo schmälere ich die Verdienste vom Walz?

Gruß
Fauli
maruski

Beitrag von maruski »

Moin.
Ich habe leider so keine Chance DMAX zu sehen und auch ist die Uhrzeit eher suboptimal für mich.
Bin Ende der 80er mit ner damals schon recht gammeligen Z ans Kapp gefahren und habe die ganze Sache (bis auf die Temperaturen) nicht so HardCore in Erinnerung. Ist halt wirklich ne wunderschöne Strecke und auch nicht so schnell zu Ende ;-)) Der Kartenmaßstab trügt gewaltig haben wir raus gefunden.

Wenn ein Seher hier mal so ein wenig mehr als nur die Meinung zu den Ridern berichten könnte, währe es schon cool.
Was passiert den so in den Filmchen genau?

Und kann man dem Vierecks Meinung irgendwo nachlesen?

Ist doch allemale besser sowas im TV zu zeigen als wie dicke Frauen, die anderen die Hütte für lau renovieren. Oder den ganzen anderen Idiotenkram?

Gruß. Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
shovelfauli

hier ein Ausschnitt aus dem Interview mit der BikersNews (Quelle: http://www.bikersnews.de/index.php?set_ ... _by_eid=40)

...
BN: So weit zu Deinen Befindlichkeiten. Aber was hat Dich an der Biker-Szene gestört?

Wolfgang Fierek: Ich bin nach wie vor Biker und damit einer von Euch. Ich bin vor allem ein schöpferischer, kreativer Mensch. Aber das Daily Business war nicht wirklich mein Ding. Das musste ich im Lauf der Jahre feststellen. Ich bin eben kein Motorrad-Verkäufer.
Ich glaube an den „Spirit“ des Motorrades. Es hat mir nicht gefallen, wenn manche meiner Kunden nicht mit dem Herzen dabei waren. Die erzählten mir, dass ihre Lieblingsfarbe Blau wäre. Aber dann schielten sie auf den Wiederverkaufswert und kauften eine schwarze Harley.

BN: Du hast also tatsächlich im Verkaufsraum gestanden und Motorräder verkauft?

Wolfgang Fierek: Sicher! Immer Samstags, wenn ich drehfrei hatte.

„Das Business hat mich benutzt“

...

Zitat Ende

mich würde lediglich interessieren, ob es dem Herrn Walz genauso geht wie dem Fiereck. Schließlich muß er eine Käuferschicht bedienen, die sicherlich nicht so wie er zum Nordkapp fährt.
nicht mehr und nicht weniger!
Und von schmälern der Leistung des Herrn Walz meinerseits kann keine Rede sein - ich mag das Bike! auch wenn es alle paar hundert km zum reparieren rechts ran muß.

Schließe mich aber der Meinung an, daß es sich hier leider um eine gestellte Doku handelt, weil sie weder Gepäck auf den Bikes mitnehmen, noch die Bike dafür ausgelegt sind. Somit ist das leider Beschiss! :x

Gruß
Fauli
Antworten