hi
will meinen primär auf ölbad umbauen
nun weis ich nicht welche kupplungsscheiben ich drin habe.
sind die originalen beläge nicht automatisch nassscheiben?
ich meine die originale kettenschmierung ist doch auch irgendwie nass,oder?
die primärkette einfach dick mit kettesspray einsprühen, und auf ein ölbad verzichten ,währe wohl keine gute idee,oder?
gruss olaf
woran erkenne ich kupplungsscheiben für nass betrieb ?
Moderator: Gerry
- Mischirojo
Re: woran erkenne ich kupplungsscheiben für nass betrieb ?
Hi Olaf
Das mit dem Kettenspray und der Primärkette hat wir erst vor ein paar Beiträgen wieder mal erklärt warum das nicht geht.Umlaufende Geschwindigkeit der Kette,Material,Aufbau .....
Bei den Belägen ist das etwas schwierig von außen zu klären ob die Öl vertragen.Bei der OEM Schmierung der Primärkette kommt so gut wie kein Öl an die Kupplung (Menge,Fliehkraft).Würde erstmal da von ausgehen das sie nicht Ölfest sind.Könntest das aber einfach ausprobieren.Baue das auf Ölbad um und Teste.Wenn es nicht klappt mußt du eben dann doch neue Beläge kaufen.
Das mit dem Kettenspray und der Primärkette hat wir erst vor ein paar Beiträgen wieder mal erklärt warum das nicht geht.Umlaufende Geschwindigkeit der Kette,Material,Aufbau .....
Bei den Belägen ist das etwas schwierig von außen zu klären ob die Öl vertragen.Bei der OEM Schmierung der Primärkette kommt so gut wie kein Öl an die Kupplung (Menge,Fliehkraft).Würde erstmal da von ausgehen das sie nicht Ölfest sind.Könntest das aber einfach ausprobieren.Baue das auf Ölbad um und Teste.Wenn es nicht klappt mußt du eben dann doch neue Beläge kaufen.
vielen dank für die info,
so werd ich es dann machen.
gruss olaf
so werd ich es dann machen.
gruss olaf
Hallo Olaf!
Trockenscheiben haben oft Rillen auf den Belägen, die die Belege in ca. 20 Segmente unterteilen. Das haben Ölbadkupplungsbeläge i.d.R. nicht, jedenfalls sind mir keine bekannt.
Farbliche Unterschiede sind mir auch schon aufgefallen
Meine Ölbadbeläge sind grün.
Gruß, Christian
Trockenscheiben haben oft Rillen auf den Belägen, die die Belege in ca. 20 Segmente unterteilen. Das haben Ölbadkupplungsbeläge i.d.R. nicht, jedenfalls sind mir keine bekannt.
Farbliche Unterschiede sind mir auch schon aufgefallen
Meine Ölbadbeläge sind grün.
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!