Hallo,
mein Motor verliert Öl. Alles hat sich rechts am Mopped verteilt. Am vorderen Lifterblock am vorderen Ventil drückt es unten am Stößelrohr fett raus. Die Dichtungen sind neu.
Wer hat eine Idee?
cu Struppel
Motor versprüht Öl
Moderator: Gerry
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rigid
Re: Motor versprüht Öl
Hallo Struppel !
Ich hatte mal das gleiche Problem und mehrmals die Dichtungen getauscht.
Das Problem waren aber die Federn. Nach dem Austausch keine Probleme mehr. Die alten Federn hatten nicht mehr genug Kraft.
Gruß, rigid
Ich hatte mal das gleiche Problem und mehrmals die Dichtungen getauscht.
Das Problem waren aber die Federn. Nach dem Austausch keine Probleme mehr. Die alten Federn hatten nicht mehr genug Kraft.
Gruß, rigid
- holzlenker
- Beiträge: 3998
- Registriert: 31.01.2007, 08:53
- Wohnort: 93057 Regensburg
Re: Motor versprüht Öl
Servus Struppel,
welche Dichtungen hast Du eingebaut?
Ich bin schwer begeistert von den blauen Silikonringen, ist aber nicht leicht zu montieren, besonders wenn man 200 Puls hat.
Ciao Lutz
welche Dichtungen hast Du eingebaut?
Ich bin schwer begeistert von den blauen Silikonringen, ist aber nicht leicht zu montieren, besonders wenn man 200 Puls hat.
Ciao Lutz
Re: Motor versprüht Öl
Hi Holzlenker,
genau den blauen Satz von W&W habe ich vor etwa 1000km verbaut. Das war bis jetzt dicht und nun nach 20km spritzt die Brühe raus.
Diese Woche mal schaun, was da los ist.
cu Struppel
genau den blauen Satz von W&W habe ich vor etwa 1000km verbaut. Das war bis jetzt dicht und nun nach 20km spritzt die Brühe raus.
Diese Woche mal schaun, was da los ist.
cu Struppel
Re: Motor versprüht Öl
Hallo Struppel,
die hatte ich auch mal verbaut. Danach dachte ich, ich hätte eine neue Motorentlüftung erfunden. Meine Stößelcover sind an den unteren Flächen nicht ganz plan, sondern eher konkav. Da wandern die elastischen Dichtungen nach innen und dichten nicht mehr. Nimm Kork.
Grüß Arthur
die hatte ich auch mal verbaut. Danach dachte ich, ich hätte eine neue Motorentlüftung erfunden. Meine Stößelcover sind an den unteren Flächen nicht ganz plan, sondern eher konkav. Da wandern die elastischen Dichtungen nach innen und dichten nicht mehr. Nimm Kork.
Grüß Arthur
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Dave
Re: Motor versprüht Öl
Hallo,
hatte mal so ein Problem bei meiner PAN. Als ich die Stoesselcover durch neue ersetzt habe.
Jedenfalls waren die neuen auf einmal Undicht. Nach langem studieren und raetseln hab ich entdeckt das Stoessel-fuss und -kopf nicht parallel zu einander lagen. (Hab die alten Stoesselcover auf dem Tisch aufgestellt und entdeckt das einer wie der Turm von Pisa da stand. Ruelps ....)
Hab dann den Stoesselfuss mit ein bisschen Hammer dem Winkel angepasst und die Flaechen anschliessend schoen Plan geschliffen. Dicht wars.
Hab die blauen Silikon Dichtungen verwendet.
Vielleicht ist das ja bei dir der Fall.
Ciao Dave
hatte mal so ein Problem bei meiner PAN. Als ich die Stoesselcover durch neue ersetzt habe.
Jedenfalls waren die neuen auf einmal Undicht. Nach langem studieren und raetseln hab ich entdeckt das Stoessel-fuss und -kopf nicht parallel zu einander lagen. (Hab die alten Stoesselcover auf dem Tisch aufgestellt und entdeckt das einer wie der Turm von Pisa da stand. Ruelps ....)
Hab dann den Stoesselfuss mit ein bisschen Hammer dem Winkel angepasst und die Flaechen anschliessend schoen Plan geschliffen. Dicht wars.
Hab die blauen Silikon Dichtungen verwendet.
Vielleicht ist das ja bei dir der Fall.
Ciao Dave
Re: Motor versprüht Öl
Hallo,
heute habe ich mir den Zauber mal angeschaut.
Der gesamte Stößelblock ist locker. Mir unklar, wo ich doch erst alles geprüft hatte und nichts war locker oder ließ da Ölaustritt erkennen.
Mal schaun, ob anziehen reicht.
Werden die Schrauben vom Stößelblock irgendwie gesichert?
Sollte die Dichtung defekt sein, muß ich beide Stößelstangen ausbauen. Zum Ventile einstellen habe ich immer nur jedes einzeln geprüft. Wie erkenne ich die richtige Stellung, beim Einbau?
cu Struppel
heute habe ich mir den Zauber mal angeschaut.
Der gesamte Stößelblock ist locker. Mir unklar, wo ich doch erst alles geprüft hatte und nichts war locker oder ließ da Ölaustritt erkennen.
Mal schaun, ob anziehen reicht.
Werden die Schrauben vom Stößelblock irgendwie gesichert?
Sollte die Dichtung defekt sein, muß ich beide Stößelstangen ausbauen. Zum Ventile einstellen habe ich immer nur jedes einzeln geprüft. Wie erkenne ich die richtige Stellung, beim Einbau?
cu Struppel