Hallo zusammen,
da ich meinen Primärantrieb von Belt auf Kette am umbauen bin, habe ich nun ein Problem mit dem Anlasser.
Und zwar habe ich nun den Kupplungskorb montiert und es sieht so aus, das meine Starterwelle des Anlasser zu lang ist.
Das heisst:
Im normalen Zustand (nicht Startzustand) hängt das Anlasserritzel im Kupplungskorb drin. Im Prinzip so, wie wenn man das Mopped starten will. Der Anlasser würde dann bei laufendem Motor mitlaufen.
Meiner Meinug nach ist die Startwelle zu lang. Habe die beiden Kupplungskörbe nebeneinander gelegt und auf dem Belt- Korb ist der Anlasserkranz ca. 1- 1,5 cm weiter nach aussen angebracht.
Kennst sich hier jemand genau aus und kann mir einen Tip geben, was hier alles geändert werden muß bzw. welche Teile ich hier benötige?
Vielen Dank schonmal vorab.
Gruss Truede
Gerry-Edit: Titel gekürzt
Starterwelle bei Belt
Moderator: Gerry
- holzlenker
Re: Starterwelle bei Belt
Servus Truede,
gib mal die Nummer von Deinem inneren Primär durch, vielleicht finde ich was im Parts-Catalog dazu.
Ciao Lutz
gib mal die Nummer von Deinem inneren Primär durch, vielleicht finde ich was im Parts-Catalog dazu.
Ciao Lutz
-
peo
Re: Starterwelle bei Belt / Starterwelle bei Belt
Zahnkranz vom kupplungskorb trennen ausdrehen anpassen neu verschweissen der zahnkranz ist jetzt auf dem kupplungskord habe ich
so gemacht und keine probleme damit sonst musst du dir einen innenprimärkasten besorgen der breiter ist.
so gemacht und keine probleme damit sonst musst du dir einen innenprimärkasten besorgen der breiter ist.